Die mußt Du mal sehen, wenn die auf die "Erlebniswelt" und Bock Kurt, tschulligung, Kurt Beck natürlich, angesprochen wird . Wie gesagt, ich schätze temperamentvolle Mädels ...
Ich hoffe, ein Plätzchen finden zu können, von wo aus ich mir die Sprengung live vor Ort ansehen kann. Von meiner Wohnung aus sind es nur etwa 500 Meter bis zum Turm. Weit genug weg, dass er nicht auf meine Hütte fallen kann. Während des Studiums habe ich den Turm gehasst.
Meine Jura-Vorlesungen waren zwar woanders, aber ich war auch immer wieder gern bei allen möglichen anderen Veranstaltungen der Gesellschaftswissenschaftler, Mediziner, Philosophen etc. dabei. Wenn ich in den Turm musste, war meine Veranstaltung garantiert mindestens im 25. Stock. Und die Aufzüge, so sie denn noch beim Einsteigen funktionierten, blieben regelmäßig stecken. Man durfte sie auf keinen Fall benutzen, wenn man dringend aufs Klo musste. Und man musste immer etwas zu essen uns zu trinken für den Notfall dabei haben.
Es wird für mich ein ganz besonderes Highlight zu sehen, wie das elende Gebäude gesprengt wird!
Zitat von Soulie im Beitrag #7132Und warum kommts weg? Hoffentlich nicht wegen der asbestösen Innereien ...
wohl kaum - für ne asbesthöhle bekommst du auf keinen fall eine sprenggenemigung, asbestabriss ist sehr aufwendig und teuer
Das leuchtet mir durchaus ein. Aber ich meine, das Millerntor-Hochhaus hatte man seinerzeit gesprengt, weil es asbestbelastet war, und eine Sanierung nicht rentabel?
Komm, Soulie, jetzt stellst Du dein Licht aber unter den Scheffel.
Wenn Du mal genau guckst, siehst Du, dass die Häuser, die gesprengt werden, innen ganz leer sind.
Das heißt, sie haben nicht nur die Fenster, Schränke und Schreibtische herausgeholt und die Papierkörbe geleert, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Asbest mitgenommen...
Zitat sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Asbest mitgenommen...
Ich möchte das sehr gern glauben. Aber ich hatte mit Asbestsanierungen zu tun. Das ist ein gigantischer Aufwand. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den treibt, bevor man die Kiste sprengt. Zuschauen würde ich bei einer solchen Sprengung jedenfalls nicht!