Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 545.285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 1063
Falcone Offline

24.11.2009 07:55
#661 RE: Stromberg Thread geschlossen

Das war auch mein Schluss: es ist schon verdammt mutig, eine solch komplexe Zeit in einen Spielfilm zu packen. Und so war es ja auch im Ergebnis, dass wir mit einer chronologischen Aneinanderreihung von komprimierten Geschehnissen konfrontiert wurden, in die ein roter Faden durch die Protagonisten eingewebt worden war, Notwendiges Hintergrundwissen musste mitgebracht werden, ansonsten kam man, wie Hans-Peter schon schrieb, bald ins Trudeln.
Außerdem sind inzwischen rund 30 Jahre vergangen und wie immer bei komplexen Themen sind die Historiker trotz noch lebender Zeitzeugen mit der Tatsache konfrontiert, dass es eine Wahrheit nicht gibt - allein die unterschiedliche Sichtweise der Zeitzeugen ist bemerkenswert.
Erschreckend war wirklich, wie verknöchert das Denken in den 60er Jahren noch war, 20 Jahre nach dem Krieg - und wie lange es wahrscheinlich noch angehalten hätte, wenn nicht diese Revolutionswelle durch die westliche Welt gelaufen wäre. Das es dabei gerade bei uns zu derartigen Gewaltexzessen gekommen ist, ist höchst bedauerlich, aber vielleicht auch wirklich, wie im Film angedeutet, in der damals noch recht jungen deutschen Vergangenheit und der daraus resultierenden Verstocktheit begründet.
Ich bin jedenfalls ganz froh, dass sich unsere Demokratie inzwischen frei geschwommen hat.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

24.11.2009 08:12
#662 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
...obwohl ich die Zeit kenne und mich im Nachhinein darüber informiert habe, kam ich während des Films einige Male ins Schleudern und wusste nicht recht, was gerade dran ist...

Ja, das ging mir ähnlich.

In Antwort auf:
...kamen mir die Leute so vor, als wären sie geil auf den Kick, so wie man es heute oft bei gelangweilten Wohlstandskiddies mitbekommt...

Das wird auch so gewesen sein. Meine Buchempfehlung dazu ist "Wie alles anfing" von Michael Baumann:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...on&oldBooks=on&

und "Rückkehr in die Menschlichkeit" von Hans-Joachim Klein:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...on&oldBooks=on&

In Antwort auf:
...allein die szene, als rudi dutschke...

Das war bei mir damals das erste mal, das ich persönlich betroffen war über den Tod eines sog. Promis, als er Weihnachten 1979 an den Spätfolgen starb.

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline

24.11.2009 08:32
#663 RE: Stromberg Thread geschlossen

Zitat von Falcone
,...verknöchert das Denken in den 60er Jahren, 20 Jahre nach dem Krieg... ; Das es dabei gerade bei uns zu derartigen Gewaltexzessen gekommen ist... ; ...dass sich unsere Demokratie inzwischen frei geschwommen hat.

4.September 2009

Unter "deutscher" Mililitärbeteiligung und auf Befehl eines "deutschen" Offiziers werden in einem fernen Land wohl 125 Personen (auch Zivilisten, wohl in der grösseren Zahl) durch eine Militäraktion gemeuchelt!

Entschuldigung, waren nach Meldungen aus Kreisen des Propagaministeriums des bundesrepublikanischen Machtapparates nur böse, böse Talibanterroristen und die Bundeswehr ist dort nienicht im Krieg.
Die spielen dort nur im Sand...

Auf eine solche "Demokratie" kann ich getrost verzichten!
Demokratie heisst doch "vom Volke ausgehend", oder?

Aber Hauptsache "Im Namen des Volkes"... Welches Volk meinen die damit eigentlich, denn ich will beispielsweise keine deutschen Soldaten für fragwürdige Ziele opfern, auch mag ich einer armen und fremden Bevölkerung nicht diese Form der Demokratie aufzwingen, zumal sie es scheinbar selbst nicht wollen!

Werden deine Interessen am Hindukusch gegen Sandalenträger tatsächlich in deinem Namen "verteidigt"???

Meine nicht!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline

24.11.2009 08:51
#664 RE: Stromberg Thread geschlossen

Monty - du bist nicht volkstauglich. Du bist Anarchist. Sieh es endlich ein!

Grüße
Falcone

Kaimann Offline

24.11.2009 09:06
#665 RE: Stromberg Thread geschlossen

"Im Namen des Volkes" ?

Nöö,

"Im Namen des Volkes minus 1"

MfG

Kaimann

montcorbier Offline

24.11.2009 09:07
#666 RE: Stromberg Thread geschlossen

minus zwei!!!

Gruß
Monti

Falcone Offline

24.11.2009 09:32
#667 RE: Stromberg Thread geschlossen

Immerhin schon zwei!
Wenn ihr noch fünf findet, könnt ihr ein eigenes Volk aufmchen und das beim Amtsgericht ordnungsgemäß eintragen lassen.
Grüße
Falcone

pelegrino Offline

24.11.2009 09:38
#668 RE: Stromberg Thread geschlossen

Ich weiß ja, was ein Einprozenter ist - jetzt kenne ich auch Minuseinser und Minuszweier ...

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

der W Jörg Offline

24.11.2009 11:52
#669 RE: Stromberg Thread geschlossen

Zitat von Falcone
Immerhin schon zwei!
Wenn ihr noch fünf findet, könnt ihr ein eigenes Volk aufmchen und das beim Amtsgericht ordnungsgemäß eintragen lassen.
Grüße
Falcone

ich glaube die Hürden für ein Volk sind etwas höher als für einen Verein - für ein eigens Volk braucht man auch Land .... Sealand könnte man z.B. Kapern.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline

24.11.2009 11:56
#670 RE: Stromberg Thread geschlossen

Monty, Du begibst Dich mit soner Aussage auf saudünnes Eis......

würd mich interessieren, Wie DU das angestellt hättest-

Mit solch voller Benzin geklauter Lastwagen verüben diese Scheiss Dattels Attentate und dabei werden auch deutsche Soldaten getötet.

Mit Samtpfoten anfassen, die Taliban??????

im Übrigen, was haben ZIVILISTEN mitten in da Nacht auf der landstrass an einem geklauten Bensinlaster zu suchen?????

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

knorri2 Offline

24.11.2009 12:08
#671 RE: Stromberg Thread geschlossen

im Übrigen, was haben ZIVILISTEN mitten in da Nacht auf der landstrass an einem geklauten Bensinlaster zu suchen?????

Naja, immerhin ist es ihre Landstrasse. Nicht unsere. Auch nachts.

Knorri

montcorbier Offline

24.11.2009 12:26
#672 RE: Stromberg Thread geschlossen

Sorry Duck,

aber eine völlig falsche Herangehensweise, selbst die Fragestellung ist mehr als merkwürdig!

Deutsche Militärlastwagen mit Benzin kann man in Afghanistan erst klauen, wenn sie dort vor Ort sind.
Was suchen deutsche Militärlaster (die übrigens von uns allen durch Steuergelder angeschafft) in einem fremden Land, denn zur "Verteidigungssituation" unseres Landes kam es m.W. nicht.
Wurde die Bundesrepublik angegriffen? Durch Afghanistan? Interessante These...

Gegenfrage:

Was haben deutsche Soldaten in einem fremden Land zu suchen? Humanitäre Hilfe???

Stellen wir uns die Situation in Afghanistan nun einmal in Deutschland vor und eine "Macht" will uns mit militärischen Mitteln ihre "Werte" aufzwingen und in dieser Form "humanitäre Hilfe" leisten...

Ob der ein oder andere "ScheissKraut" (nicht der falcone ) es den "ScheissDattels" nicht gleichtun würde?

Was Zivilisten in/auf ihrem Land mitten in der Nacht auf ihrer Landstrass' zu suchen haben?
Du bist mitten in der Nacht niemals in deinem Land auf deiner Landstrass' unterwegs?

Friedlichen Gruß
Monti

Duck Dunn Offline

24.11.2009 12:36
#673 RE: Stromberg Thread geschlossen

Du verzettelst Dich Monti.
Es geht nicht ums WARUM die Bundeswehr da drin is, die is da drin weilse doofe Rot/Grüne Alt 68er dahingeschickt haben, jaaahaaa.

Es geht rein um diesen einen Vorfall, und...bitte wie würdest Du DICH verhalten, wenn in Afganistan ein Auto auf Dich zukommt und auf Anforderung
nicht anhält?

sorry, aber in diesem Fall find ich sollten wir hinter unseren Jungs stehn und nicht dumm im Internet rumkritteln...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline

24.11.2009 12:52
#674 RE: Stromberg Thread geschlossen

Völlig illusorisches Gedankenspiel deiner Seite, denn ...

(Ich gehe mal direkt auf diese Gedankenspiele ein)

a) ...ich werde wohl niemals in Afghanistan einen Fuß auf die Erde setzen!

b) ...falls doch, dann nicht in der Uniform und im Bewusstsein einer Besatzungsmacht! Schon mal garnicht mit Waffen und Drohgebärden gegen die Bevölkerung!

daraus ergibt sich

c)...ich dem dortigen auf mich zukommenden Autofahrer voraussichtlich in dieser Form nicht begegnen werde, da ich in seinen Augen kein "Feindbild" abgebe?!

"Unsere Jungs" sind mir genauso unbekannt wie der "ScheissDattel", nur der "ScheissDattel" muß "unsere Jungs" und ihre Machtgelüste in seinem eigen Land ertragen !

Gruß
Monti

knorri2 Offline

24.11.2009 12:56
#675 RE: Stromberg Thread geschlossen

sorry, aber in diesem Fall find ich sollten wir hinter unseren Jungs stehn und nicht dumm im Internet rumkritteln

Das sind nicht meine Jungs.
Das sind Leute, die freiwillig ihren Beruf ausüben. (Und nebenbei ordentlich Buschgeld dabei verdienen)
Die sind nicht, wie noch mein Opa, zwangsrekrutiert worden.
Die haben da nichts zu suchen.
Die gehören sofort nach Hause.
Nicht ein einziger westlicher Politiker, der für dieses "Mandat" in Afghanistan gestimmt hat, weiß etwas über jahrhundertealte
Traditionen der Menschen dort. Westliche Maßstäbe und Regeln sind dort weder erwünscht noch durchführbar.
Unsere Soldaten können da nichts für, sondern die Entscheidung sie dort einzusetzen ist grundlegend falsch.
Es soll BW-Angehörige geben, die haben sich dem Marschbefehl dorthin widersetzt.
Denen gilt meine Hochachtung.

Knorri

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz