Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 1063
Duck Dunn Offline

24.11.2009 13:01
#676 RE: Stromberg Thread geschlossen

stimme Dir zu Knorri.
P.S. ein bissl "meine Jungs" schon, da schon zwei meiner Freunde dort waren im Auslandseinsatz.

@Monti: ist meine Meinung, und das von Dir geschriebene Deine Meinung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mir gehts nur aufn Keks, wenn jetzt in einem Krieg auf den Soldaten rumgehakt wird. Die wurden zwar nicht zwangsrekrutiert aber doch da hin geschickt
von Leuten, die da niemals freiwillig hingehn würden, sondern lieber über die gute alte 69er Zeit diskutieren.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

24.11.2009 13:01
#677 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
im Übrigen, was haben ZIVILISTEN mitten in da Nacht auf der landstrass an einem geklauten Bensinlaster zu suchen?????

das kannst du doch nicht ernst meinen - mit so einer argumentation kannst du jedes Kind erschießen, das ein "Rasen betreten verboten" Schild missachtet.

In Antwort auf:
Mit solch voller Benzin geklauter Lastwagen verüben diese Scheiss Dattels Attentate und dabei werden auch deutsche Soldaten getötet.

die argumentation mit dem Anschlag ist auch nicht stichhaltig, da die aufklärung ja schon ergeben hat, das der lastwagen nicht mehr fahrtüchtig war (sonst wäre eine Bombadierung in der form ja auch gar nicht möfglich gewesen)

was mich am meisten an dem ganzen summs stört ist das nicht mal die wahrheit gesagt wird - ich glaube mit der könnten die meisten leben, nämlich das von dem teil zwar keine akute, aber nach umfüllen auf andere fahrzeuge doch latente gefahr ausging und das man nicht wußte in welche gefahr sich die eigen leute begeben, wenn man das ding mit truppen sicherstellt - und dann hat man lieber was reingeworfen, bevor man eigen leute gefährdet - den müll das das die einzige option war glaubt doch kein schwein

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline

24.11.2009 13:04
#678 RE: Stromberg Thread geschlossen

was mich am meisten an dem ganzen summs stört ist das nicht mal die wahrheit gesagt wird - ich glaube mit der könnten die meisten leben, nämlich das von dem teil zwar keine akute, aber nach umfüllen auf andere fahrzeuge doch latente gefahr ausging und das man nicht wußte in welche gefahr sich die eigen leute begeben, wenn man das ding mit truppen sicherstellt - und dann hat man lieber was reingeworfen, bevor man eigen leute gefährdet - den müll das das die einzige option war glaubt doch kein schwein

aber DU weist das gaaaanz genau Jörg, gell? Warste vor Ort?

gerry Offline

24.11.2009 13:05
#679 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
Stellen wir uns die Situation in Afghanistan nun einmal in Deutschland vor und eine "Macht" will uns mit militärischen Mitteln ihre "Werte" aufzwingen und in dieser Form "humanitäre Hilfe" leisten...

Das brauchen wir uns doch nicht vorstellen - das haben wir doch seit mehr als 50 Jahren

Gruß Gerry

zzzz

Serpel Online

24.11.2009 13:10
#680 RE: Stromberg Thread geschlossen

Ich weiß nicht - mich erinnert die ganze Diskussion ein wenig an Skifreaks Rätsel mit den Treibstoff-Fässern:

In Antwort auf:
Der Tank eines Fahrzeuges fasst 10 Gallonen Treibstoff. Am Startpunkt stehen ausserdem 2 Fässer mit jeweils 50 Gallonen Treibstoff bereit. Das Fahrzeug kann ein Faß aufeinmal transportieren und verbraucht pro Meile 1 Gallone Treibstoff, egal ob es ein Faß transportiert oder nicht. Frage: Wie weit kommt das Fahrzeug bis der Treibstoff ausgeht?

Nur mal so zur Auflockerung zwischendurch ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

24.11.2009 13:21
#681 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber DU weist das gaaaanz genau Jörg, gell? Warste vor Ort?

nein ich war nicht vor ort, aber sicher ist, das sich der LKW nicht mehr aus eigener kraft rühren konnte, und das er seine leute nicht gefährden wollte, habe ich mal zu gunsten dessen der den befehl gegeben hat angenommen, kann natürlich auch sein das er so eindimensional ist und ihm ausser bombadieren nichts anderes eingefallen ist, dann gehören allerdings die trollos die ihn den posten gegeben haben in den knast.

möglich wäre z.b. ja auch gewesen, da einen schwung hubschrauber hinzuschicken mit genug leuten um den lkw abzusichern und dann eigene fahrzeuge hinterher zu schicken im selber den sprittt abzupumpen - aber das wäre sicherlich in der tat etwas risikoreicher als einfach alles aus der ferne in die luft zu sprengen - für die bevölkerung wäre das aber sicher die angenehmere variante gewesen.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline

24.11.2009 13:33
#682 RE: Stromberg Thread geschlossen

super Diskussion, da wir dem einem vom anderen vorgeworfen, er könne es ja nicht beurteilen, weil er ja nicht dabei war, schade nur, dass derjenige, der diesen "Vorwurf" erhebt, auch nicht dabei war

vielleicht sollte man einfach mal einen Blick auf den Nato-Bericht zu diesem Vorfall werfen, der seit mehr als drei Wochen diskutiert wird. Und der kommt zu dem Schluss, dass der Einsatzbefehl der Bundeswehr ein grober Verstoß gegen die Einsatzrichtlinien war, es letztendlich in dieser Form für den Einsatz keine Grundlage gab, jetzt muss man sich vielleicht mal die Frage stellen, muss der Punkt eigentlich wirklich noch diskutiert werden, wenn selbst die kriegsführende NATO zu diesem Schluss kommt

Duck Dunn Offline

24.11.2009 13:37
#683 RE: Stromberg Thread geschlossen

super Diskussion, da wir dem einem vom anderen vorgeworfen, er könne es ja nicht beurteilen, weil er ja nicht dabei war, schade nur, dass derjenige, der diesen "Vorwurf" erhebt, auch nicht dabei war

im Gegensatz zu meinem Vorredner werfe ich dem Leutnant aber nicht vor, dass er den Feuerbefehl gegeben habe, weil ich mir nicht anmaße, die Situation zu beurteilen bzw. Dummzuschwätzen, grad weil ich eben nicht dabei war.

soweit so unklar ? .-)

Sirion Offline

24.11.2009 13:50
#684 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
soweit so unklar ? .-)

aber trotzdem, wie bereits geschrieben, selbst die Kriegshetzer von der NATO haben bereits bescheinigt, dass der deutsche Kommandeur gegen die Regeln verstoßen hat, er den Luftangriff so hätte nicht anordnen dürfen, was wird ihm hier also unterstellt, insofern handelt es sich hier bestimmt nicht um eine Vorverurteilung, und irgendwie weiß ich auch nicht, warum man hinter "unseren" Jungs stehen sollen, die führen da einen Krieg gegen ein Volk, das nie gefragt wurde, ob es gerne vom Westen befreit werden wollte und die deutschen Soldaten, die dort Krieg führen, tun dies freiwillig, warum also Mitleid mit denen

Duck Dunn Offline

24.11.2009 13:58
#685 RE: Stromberg Thread geschlossen

Warum? schwierige Frage das. Dazu brauchts n neuen Thread eigentlich...die Ausführungen würden wohl zu weit führen.
wie gesagt ist meine persönlich Meinung, da ich halt Auslandseinsätzler kenne.
Desweiteren sei gesagt, dass das Land von den Taliban ..nun ja.... befreit wurde durch die Koalition von 2001. wie die unter der zivilbevölkerung damals gewütet haben, brauch ich jetzt nicht auszuführen oder?
Ja letztlich saßen die Drahtzieher von 9/11 in Afganistan und Pakistan.
und ganz zu letzt liegen meine Sympatien einfach näher am deutschen soldaten als am islamistischen Terroristen...

der W Jörg Offline

24.11.2009 14:15
#686 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
und ganz zu letzt liegen meine Sympatien einfach näher am deutschen soldaten als am islamistischen Terroristen...

ich glaube das wird dir hier auch niemand vorwerfen, da es wohl auch allen genau so geht.
das ist aber noch lange kein Grund Zivilisten die dem gestrandeten LKW Spritt abzapfen zu töten - natürlich ist es illegal geklauten spritt ein zweites mal zu entwenden - aber die Leute sind in einer ähnlichen Lage wie z.B. unsere Eltern die im Winter 45/46 Kohlen von den Zügen runter geklaut haben, meine Mutter hat es damals gemacht und ist zum Glück nicht von den damaligen Besatzern in die Luft gesprengt worden.

Sirion Offline

24.11.2009 14:30
#687 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum? schwierige Frage das. Dazu brauchts n neuen Thread eigentlich...die Ausführungen würden wohl zu weit führen.
wie gesagt ist meine persönlich Meinung, da ich halt Auslandseinsätzler kenne.

finde ich diesem Falle duchaus nachvollziehbar

In Antwort auf:
Desweiteren sei gesagt, dass das Land von den Taliban ..nun ja.... befreit wurde durch die Koalition von 2001. wie die unter der zivilbevölkerung damals gewütet haben, brauch ich jetzt nicht auszuführen oder?
Ja letztlich saßen die Drahtzieher von 9/11 in Afganistan und Pakistan.

jetzt wird es aber ganz schwierig, dass die Taliban, freundlich ausgedrückt, nicht gerade Chorknaben sind, keine Frage, allerdings könnte man jetzt so argumentieren, dass seit der Besetzung Afghanistans zwei bis drei Mal (je nach Quelle)soviele Menschen getötet worden sind wie unter den Taliban und die Talbin dummerweise auch noch zum großen Teil Geschöpfe der Amerikaner sind (haben ja die entsprechenden Stellen sogar bei einer Anhörung vor dem Senat so zugegeben), genauso wie unsere Freunde von Al Kaida, die zum Kampf gegen die UdSSR ausgeildet wurden, von denen man dann, nachdem man sie nicht mehr brauchenkonnte, das afghanische Volk "befreit" werden musste, dann wird die ganze Sache doch mehr als seltsam

In Antwort auf:

mal davon abgesehen, dass ich mich weigere, der üblichen westlichen Propaganda zu folgen, der jeden, der sich gegen die Besetzer im eigenen Land wehrt, zu einem Terroristen abstempelt, kann man das duchaus so sehen

Schotte Offline

26.11.2009 20:06
#688 RE: Stromberg Thread geschlossen

Heute 20.15 bis 21.00 Uhr auf 3 SAT:

Der Atem des Pan - Die Sinnlichkeit der einfachen Küche

Na das lasse ich mir doch nicht entgehen ...man lernt ja nie aus ...

Dann reichlich Pause - um was leckeres zu zaubern

und um 23.15 bis 0.00 auf HR 3, aus der Rubrik "immer wieder gern gesehen":

deutsche Treckerlegenden Teil 1 (nanu, ist denn scho Weihnachten )

Schotte

pelegrino Offline

27.11.2009 08:13
#689 RE: Stromberg Thread geschlossen

In Antwort auf:
...deutsche Treckerlegenden Teil 1...

Ah, gut - da hatte ich seinerzeit einen Teil verpaßt !

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Schotte Offline

28.11.2009 02:38
#690 RE: Stromberg Thread geschlossen

na wenn Dus erst am Freitag gelesen hat, dann hast Du die Treckerlegenden wohl wieder verpasst ...

Übrigens diese Sendung übers mediterane essen war ja hoch interessant ... blos gut, das sie nur ne dreiviertel Stunde ging ... zum Schluß übertönte das Knurren meines Magens glatt den Fernseher ...

Und nun noch ne Frage: wie lange hält sich eigendlich Olivenöl, wenn die Flasche geöffnet ist?????

Schotte

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz