Zunächst konnten drei eingeschlossene Bergleute gerettet werden, später in einer dramatischen Aktion noch elf weitere. 29 Bergleute kamen jedoch ums Leben.
Damals, Ende Oktober 1961 gab es für rund zwei Wochen kein anderes Thema. Obwohl ich damals noch ein kleines Kind war, sind mir die damaligen Ereignisse noch sehr gegenwärtig. Das ganze Land hat mit den Bergleuten, den Angehörigen und den Rettungsmannschaften, die Unglaubliches geleistet haben, mitgelitten und gefiebert.
Eine Situation habe ich nie vergessen. Wir wohnten damals in Hildesheim. Mit meiner Mutter fuhr ich morgens mit dem Bus in die Stadt. Der Fahrer hatte die Tür schon geschlossen, als noch ein Fahrgast herangehetzt kam. Der Busfahrer öffnete die Tür wieder, der Mann stürzte herein und rief mit sich überschlagender Stimme: "Sie sind alle raus, alle elf sind gerettet!"
Der ganze Bus tobte, schrie, jubelte - es war unglaublich!
Zitat von T-OnlineEine verschrobene Story, schnelle Schnitte, Überblendungen, teilweise rätselhafte Dialoge und blutgetränkte Bilder. Der Münchener "Tatort: Aus der Tiefe der Zeit" am Sonntagabend war harter Tobak - selbst für eingefleischte Fans. Und so blieb mancher am Ende ob dieser schrägen Story ratlos zurück. Da mag es ein Trost sein, dass auch die Hauptdarsteller beim Dreh nicht immer wussten, was Regisseur Dominik Graf eigentlich erzählen wollte.
... besser hätte man es nicht (@be-)schreiben können ... wobei: interessant fand ich den schon!
So ging es mir auch. Spannend war´s in gewisser Weise, aber ziemlich chaotisch und anstrengend. Und zuletzt dachte ich: Was war das jetzt eigentlich?
Die Bayern scheinen immer noch nach einem neuen Image zu suchen. Der letzte war besser. In den Folgen davor ergingen sie sich jedoch lange in Tutteligkeiten.
Tanz der Vampire (So 20:15, arte) hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und der war mal wieder gut ... Tatort (außer der Münsteraner) habe ich schon lange abgehakt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
ich war irgendwie schockiert! Seit den 2000ern scheinen schnelle Schnitte ja Mode geworden zu sein, im Kino kannste den schnellen Szenen mit den Augen und mit dem Hirn kaum mehr folgen, sprich verarbeiten.... aber das der eigentlich "gemütliche" Tatort, den ich grade deshalb schätze, weil das wahre Leben halt nicht so schnell ist wie Hollywood, jetzt auch auf diese unsägliche schnelle Schnittfolge abfährt, find ich schlichtweg zum und das paßt ÜBERHUAPT nicht zu den gemütlichen Batix & Leitmeiers !!!!!!! Die Schuld gebührt dem Regiseur und nicht den Darstellern.
Besonders enttäuscht war ich, weil der gestrige Tatort von Dominik Graf gedreht wurde, der dereinst Frau Bu lacht inszeniert hatte, einen der besten Tatorte überhaupt...
Zitat The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Hilfssheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die praktisch überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann.
"geil" das ist ja mal ein "völlig neues Konzept" und hat es noch "nie" gegeben*
wenn du untote Amis sehen willst, dann schau auf die NSA