Hmmm - kein Wort über den letzten Tatort? ... Hat den keiner gesehen ... oder was?
Ich hab mich übrigens eher bis zum Filmende gequählt ... und dirgendwie kann man sich für Sonntag Abend wohl auch langsam ne andere Beschäftigung suchen!
Am nächsten Sonntag kommt übrigens der erste neue Polizeiruf aus Magdeburg ... ich weiß noch nicht mal ob ich den überhaupt einschalte, nach dem was darüber in der Zeitung stand.
Eine Kommissarin die (O Ton Volksstimme) "säuft, sich prügelt und Männer abschleppt" ... Na ja, wers mag - immerhin fährt sie ja Krad ... und zwar besoffen zum Tatort ... na Danke schön!
Und das man nichts besseres zu tun hat, als alte (und damals leider nicht unbegründete!) Klischees aus den Neunzigern wieder aufzuwärmen gibt mir den Rest! Magdeburg hat sich jahrelang den Arsch aufgerissen um den unseligen braunen Ruf von einst loszuwerden ... und dann so was ...
Je älter ich werde, desto mehr nerven mich Werbeunterbrechungen bei Spielfilmen.
Wenn es irgendwann in noch ein paar Jahren massive Blasenschwäche gibt, kann es natürlich sein, dass ich wieder Filme auf Privatsendern schaue.
Aber zum letzten Tatort: Ich hatte mir schon mal vorgenommen, absolut keinen Lena Odenthal mehr zu schauen. Also was soll's - bin ich eben selber schuld. Einzig die schauspielerische Leistung des jungen Mädchens war ganz große Klasse. Den Rest fand ich doof.
Der war so langweilig, dass ich erst mal überlegen musste, welches junge Mädchen der nisi meinte...
Am schärfsten finde ich immer, wenn Frau Odent. und Kopper durch die Landschaft fahren und noch mal das bisher geschehene durchkauen, so dass selbst Zuschauer mit einem IQ knapp über der Grasnabe* dem Fall intellektuell folgen können... Ätzend!
Zitat Wenn es irgendwann in noch ein paar Jahren massive Blasenschwäche gibt, kann es natürlich sein, dass ich wieder Filme auf Privatsendern schaue.
Spätestens dann wirst Du die viel zu kurzen Werbepausen verfluchen!
Sei mal froh, das das "Örtchen" heutzutage nicht meht im Treppenhaus auf halber Höhe liegt ...
Und kleiner Tipp: Werbepausen kann man mannigfaltig nutzen! Bier holen - Bier wegbringen, Chips nachfassen, den Sonntagsbraten wenden (den mache ich immer schon am Abend vorher! ) oder mit Wasser begießen, ja Profis brutzeln sogar ein ganzen Abendmenü - in einer einzigen Werbepause!
Es sollte ja irgendwie noch viel mehr Werbepausen geben - dann wäre nach so nem Film gleich noch der Abwasch erledigt und die Küche aufgeräumt ...
... und echte Könner machen in einer einzigen Werbepause Zwillinge ... locker!
Zitat der war sterbend langweilig
Oder so! Und ich frage mich mal wieder: was treiben die eigentlich in Köln, Münster oder Saarbrücken? ... Da kommt ja gar nix Neues mehr!
Und die Berliner hören auf! Mit sofortiger Wirkung! Obwohl angeblich noch eine neuer Tatort in alter Besetzung geplant war!
Schotte
Zitat
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hab 99/2000 mit der "Hobmeier" in Hannover zusammen gewohnt sind viel um die Häuser gezogen und sie ist häufig bei mir im Gespann mit gefahren nach 2001 hat sie dann in München ne Blitzkarriere hingelegt im wahrsten Sinne eine ausgezeichnete Schauspielerin (Grimmepreis) mit heftigen Bayerndialekt