------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Da muss ich mich den Buggy anschließen! Die Spiegel-Schwätzer haben, wie es scheint, nur die ersten zehn Minuten gesehen. Er war etwas brav, fand ich, also keineswegs schnell, hektisch und sich bei der Jugend anbiedernd. Aber er war ein klassischer Krimi mit mal neuen Gesichtern, durchaus mit Humor und auch in der Aufklärung logisch. Nachteil war, dass man schon nach dem ersten Drittel wusste, wer der Mörder war. Aber auch das gehört ja irgendwie zu einem klassischen Tatort dazu Ich denke, der lag im guten Mittelfeld und da kann noch was draus werden. Jedenfalls um Längen besser als der Chaos-Tatort aus München letzten Sonntag.
Durchgefallen. Um 20.40 im Halbschlaf den Kasten ausgeknipst. Dafür hat es sich nicht gelohnt...
Mal grundsätzlich: Schon zu Anfang der moderne Langeweileklassiker: Zwei Jungdynamikern wird eine etwas biedere Praktikantin übergeholfen, die sie sogleich abkanzeln. Diese wehrt sich mit hohem theoretischen Wissen usw usw. Angeblich "Zwischenmenschliches", wie heute allethalben modern. Bodenlose Langeweile, gähn, gähn, gähn...
Alter, wassn Müll. Schauspieler schlecht, grad von der Schauspielschule(?) oder was, "Dialoge" so hölzern wie zu Kommisar Odes Zeiten, die Story zum ....... Lass mal. Da geb ich meine Ferngebühren lieber für Tierfilme aus
Auch ich fand diesen Tatort gähnend langweilig ... und das obwohl ich mir sogar (lokalpatriotische bzw. ostzonale)Mühe gegeben habe ... und die "Praktikantin" aufgrund dieses Films sehr schätze ... (u.a. deshalb)hatte ich mir da deutlich mehr versprochen.
Zitat Ich fand den Tatort gar nicht so schlimm.Da habe ich schon schlechtere gesehen.
Also ich fand den sogar richtig gut! Ich würde sogar mal sagen, sehr gut! Und über die naseweise Praktikantin mit ihren ständigen überschlauen Sprüchen habe ich mich köstlich amüsiert!
Klar gabs (wie eigentlich in jedem Fernsehkrimi) auch Ungereimtheiten - so hab ich mich schon gewundert, wie jemand mit nem frisch operierten Bein so rumflüchtet - und sich auch moch munter mit dem Kommissär kloppt ... aber insgesamt konnte man da noch mit leben!
Also weiter so - und: ich findes direkt schade, das es pro Jahr nur einen einzigen Erfurt Tatort geben soll.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!