Zitat von FalconeDen werde ich mir ansehen. Das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass MRR ihn selbst gut fand. Sollte er also doch nicht so gut sein? Grüße Falcone
heute abend neben "Luftschlacht über England" und "Matilda"
mein tipp: auf br3 :"Die Kinder des Monsieur Mathieu"
beschreibung: Frankreich 1949. Frustriert über sein berufliches Scheitern tritt der Komponist Clément Mathieu (Gérard Jugnot) eine Stelle als Aufseher in "Fond de l'Etang" an, einem Internat für schwer erziehbare Knaben. Entsetzt von der Brutalität, die Direktor Rachin (François Berléand) mit pädagogischen Notwendigkeiten rechtfertigt, setzt Mathieu auf die sanfte Macht der Musik. Unter den argwöhnischen Blicken der Kollegen versucht er, die wilde Horde zum harmonischen Chor zu vereinen. Durch sein bedingungsloses Engagement gewinnt er allmählich das Vertrauen der Jungen...Die Geschichte gleicht im Grunde vielen Sozialmelodramen über unterprivilegierte Kinder - wie etwa dem Klassiker "Teufelskerle" (1938) mit Spencer Tracy. Dennoch trifft die märchenhafte Hymne an die Musik mitten ins Herz - und verzauberte allein in Frankreich über acht Millionen Kinobesucher.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
... nur mal nebenbei: Ich habe eindeutig Turkey! die haben doch tatsächlich Großstadtrevier vom Motag Vorabend Programm genommen. Das wird einige Zeit dauern bis ich das verkraftet habe ....
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV