Ist das die Wetterfee mit den großen Händen und den zu knappen Klamotten? Ja, die ist ganz hübsch - zumindest würde ich sie in gewissen Situationen dem Polt vorziehen
Hitlers Rennschlachten "Wie die Silberpfeile siegen lernten"
Vor 75 Jahren begannen die silbernen Rennwagen von Auto Union und Mercedes-Benz ihren Siegeszug im Grand-Prix-Sport. Über die sportlichen und technischen Einzelheiten ist von den einstigen Akteuren sehr viel berichtet worden. Doch die politischen Hintergründe dieser deutschen Rennerfolge sind nach 1945 allzu rasch verdrängt, vergessen und klein geredet worden. In seinem 45-minütigen Film "Hitlers Rennschlachten - Wie die Silberpfeile siegen lernten", beleuchtet der SWR-Reporter und Buchautor Eberhard Reuß das enge Verhältnis zwischen NS-Regime und Rennsport. Zu Wort kommen Experten wie Professor Peter Kirchberg und Zeitzeugen wie Ex-Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch. Zu sehen gibt es auch seltene, wiederentdeckte Film-Aufnahmen, die mit so mancher Legende aufräumen.
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world
Zitat von Duck Dunnouh, scho wieder so ein Betroffenheitsbeitrag ala Knopp. Wenn ich das scho lese, Mit den Silberpfeilen SIEGEN würg* irgendwo hörts auf. irgendwann is ma gut....
Na, wenn Du alles schon vorher weisst, warum schaffst Du nicht als Hellseher?
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world
In Antwort auf:Vergiß den Politzirkus und schaue Dir diese
das ist mal wieder ein typischer kaimann - geschwindigkeitskontrollen sind staatsterror - aber wenn die rechtradikalen aus rein politischen gründen unendlich geld und manpower um die "technische überlegenheit des deutschen reiches" zu demonstrieren in rennwagen investieren, dann ist das geil - bravo !!!!
nur so am rande : die beste zeit im deutschen rennsport war und bleit für mich übrigens die ära Mang/Wimmer/Herweh/Roth - schon allein weil Motorradrennsport schon immer besser war als Autorennsport
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!