Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Martin Sheen
Mafiaboss Costello ist es gelungen, den jungen Colin Sullivan als Officer in die Polizei von Boston einzuschleusen. Diese konnte im Gegenzug mit Billy Costigan einen Mann gewinnen, der Costello bereits seit längerer Zeit nahe steht. Als beide merken, dass ihre Organisationen unterwandert werden, beginnt ein regelrechtes Wettrennen darum, wer den jeweiligen Maulwurf zuerst aufspürt.
Etwas spät, aber nächsten Montag 20:15 gehts weiter im Ersten mit traumhaften Bildern von Landschaft und Tieren in Russland. Wahre Ästheten an der Kamera!
Zitat von Hans-PeterHeute 22:15 Uhr ZDF: Departed: Unter Feinden .
Also ehrlich, abgesehen von den Darstellern ist dieser Film ja völlig daneben. Die Story verraucht im Chaos der Aktionen. Wo ist die Moral von der Geschicht? Zum Schluß bringt jeder jeden um, weil das muß so in einem Mafiafilm. Wenn ich Blut sehen will, guck ich Tarantino.
Da hatten die "eine Handvoll Dollar" Western mehr Tiefgang/Sinn.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Ich bin nach 10 Minuten in'n Keller gegangen. Hätt'ich bloß weitergeguggt. Was ich da gestern spät abends noch da unten verzapft hab, durfte ich eben in die Tonne treten ...
Spielt in Irland, wurde aber auf der Isle of Man gedreht, weil's dort "irischer" (oder was die Welt sich darunter vorstellt ...) aussieht als in Irland ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)