Ich kenn den Film zwar nicht, die Inhaltsangabe liest sich aber ganz interessant, zumindest spielt Peter Fonda mit und von guter Rockmusik ist auch die Rede......
Ich hab den schon kurz nach der Wende gesehen - im Schönebecker Kino! ... Und die Schlage vor der Kasse war lang wie selten ...
Zitat Ätsch! Bei uns konnte man den sehen
Und haste geguckt??
Zitat Erstens hat mich mal eine Sicherheitsnadel gestochen und zweites ist die wichtigste Jugendbewegung der 70er Jahre, die Dorfjugend auf ihren Kleinkrafträdern, da gar nicht berücksichtigt.
Das muß ja ne schöne Zeit gewesen sein!! ... (seufz) leider war ich damals noch zu klein ... und mein Bruder hat mich nie auf seiner AWO mitgenommen ... (der hatte ja schon eine richtige schwere Maschine!!) .... unter diesem Trauma leide ich wohl noch heute ... Aber die Simson und HuFü Szene der Achziger war auch nicht ohne ...
Und die heutige Generation weiß das alles gar nicht mehr zu schätzen ... da fährt ja jeder Schnösel gleich ein Auto ... (wenn die wüssten, was sie verpassen, die Deppen!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
"Die Spur der Steine" hab' ich mir gestern angeschaut. War mein 2. Versuch (beim ersten mal bin ich seinerzeit eingeschlafen, das hatte aber nix mit dem Film an sich zu tun), und ich fand ihn unterhaltsam/informativ, weil ich eben nix über das Innenleben der DDR wußte, zu der Zeit. Der spielte aber schon nach dem Mauerbau, oder? War teilweise anstrengend zu verfolgen, da ich nicht geschafft habe, das Kinofilm-Format von superbreit und schmal auf meiner Glotze umzustellen ...
egal: ich hab' mich nur gewundert, das es der Film überhaupt geschafft hat, noch vor dem Aufführungsverbot kurzzeitig ins Kino zu kommen .
Der Tatort morgen hat im Vorfeld eine selten schlechte Kritik bekommen :
Zitat egal: ich hab' mich nur gewundert, das es der Film überhaupt geschafft hat, noch vor dem Aufführungsverbot kurzzeitig ins Kino zu kommen .
Dazu kann ich auch blos sagen, was ich mal in ner MDR Doku gesehen habe (da der Film sozusagen vor mir entstand!):
Aber zu dieser Zeit muß es mal eien kurze etwas liberalere Zeitspanne gegeben haben, in der nicht nur bis dahin undenkbare Filme entsztanden, sondern auch andere Künster wie Musiker erstaunliche Freiheiten genossen - das Ganze war dann aber spätestens mit dem Ende des Prager Frühlings auch wieder vorbei!
Mich wundert allerdings auch, das der Film überhaupt gezeigt wurde! Parteisekretäre waren schließlich sowas wie Heilige ... das die auch Fehler machten ... ... undenkbar!
Und es waren auch oft die kleinen, halb versteckten Dialoge wie "was habt ihr denn früher gemacht, wenns mal wieder kein Material gab" - "kein Material?? Sowas gabs früher nicht!" oder "was 20 Jahre ... so alt wird die Republik nicht", die mich staunen ließen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Der Tatort morgen hat im Vorfeld eine selten schlechte Kritik bekommen
Wir treffen uns manchal mit ein paar Freunden, um Bremer Tatort zu gucken und veranstalten dann immer ein fröhliches Rätselraten, wer als erstes herausbekommt, in welchem Stadteil /welcher Straße die Aufnahmen gemacht wurden. Da kommt Freude auf!