ab Hannover ist Süddeutschland und alles nördlich davon ist eindeutig Norddeutschland (zumindest aus Bremer Sicht)
Klarer jetzt!?
Ich stamme aus Hannovers Nordstadt, bin ich nun Nord- oder Süddeutscher?
Ich dachte ne ganze Weile, dass ihr euch nur in der Männerecke so doof anstellt... Aber noch mal gaaaanz langsam, zum mitdenken: Wenn Hannover in Süddeutschland liegt, und es in Hannover eine Nordstadt gibt.... dann bist du... ??? Na...??? Natürlich Süddeutscher! (Zumindest aus Bremer Sicht)
Aber hallo!! Sehr interessante Perspektive. Zu dem Thema, "Was passiert mit Eltern, die Ihre Kinder verlieren, oder deren Kinder verschwinden", gibts ja nun schon reichlich Filme/ Bücher, aber von dem Standpunkt aus kannte ich da bisher noch nichts zu. War ziemlich überzeugend und nicht überzogen dargestellt!
Beeindruckend, bedrückend - was macht das mit einem, wenn das eigene Kind so einen Scheiß baut, wo ein kräftiges "Ohren-lang-ziehen" nicht mehr reicht?
nachdenkliche Nordlichtgrüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Zitat Aber Caro, was machst du um 2:33 Uhr noch im Forum?!
...wegen ekelhaftem fiesen Husten nicht schlafen können irgendwann Rückenschmerzen usw. usw. - und eh ich mich von einer auf die andere Seite drehe, kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen. Nachts im Bett liegen und sich ärgern, dass man nicht schlafen kann, hat einfach keinen Sinn...
Von Nordlicht zu Nordlicht
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
hat eigentlich jemand mitbekommen, daß die Tage "Die wilden Engel" mit Peter Fonda auf ZDFKultur gesendet wurde?
Da kommt noch mehr: Samstags im Februar: Biker und Gangster
Die hier wissen, was sie tun. Das Pop-Kino auf ZDFkultur taucht im Februar ein in die wilde Welt der Biker und umherziehenden Gangster. Vier Filme, die zwischen 1966 und 1972 entstanden, führen eindrucksvoll vor, wie effektiv die Popkultur und das Exploitation-Kino damals die Kunst beherrschten, Kriminalität und Rebellentum romantisch zu verquirlen.