Zwischen Hannover und Kassel ist also sozusagen Niemandsland? Oder ist es doppelt belegt, also sozusagen Nordsüd-Deutschland? Deswegen hat Wulff wohl seinerzeit auch den Nordsüdgipfel in Hannover einberufen, vermutlich im Norden von Südhannover. Seltsam, seltsam ...
Überhaupt nicht, weil ab Kassel ja schon alles Norddeutschland ist.
Als ich noch in Braunschweig wohnte, war das einfacher: alles südlich vom Harz war unbekannt. Das konnte dann auch Süddeutschland sein, das wusste eh niemand. Braunschweig war Braunschweig, nach Norden kam die Heide und dahinter war dann wohl Norddeutschland, aber auch das kannte man nicht so recht.
Zitat Als ich noch in Braunschweig wohnte, war das einfacher: alles südlich vom Harz war unbekannt. Das konnte dann auch Süddeutschland sein, das wusste eh niemand. Braunschweig war Braunschweig, nach Norden kam die Heide und dahinter war dann wohl Norddeutschland, aber auch das kannte man nicht so recht.
Braunschweig ist sowieso einfach anders - da muss man auch nicht wohnen - ich weiß wovon ich rede habs 7 Jahre versucht NIE WIEDER!!
schaudernde Grüße
Caro
PS.: Jörg mag mir verzeihen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Vater Mutter Mörder Heino Ferch spielt grandios den Vater eines Mörders überhaupt ist der Film sehr gut besetzt und nicht nach Chema F gestrickt klasse Film, hab ich letzte Woche schon auf neo in Erstausstrahlung gesehn
Zitat ...hab ich letzte Woche schon auf neo in Erstausstrahlung gesehn...
Schönen Dank für's Vorgucken - den hab' ich mir auch angemarkert, im Programmheft.
Nord/Süd, ich hör' immer Nord/Süd - wirklich wichtig ist doch nur, ob man bei ALDI-Nord, oder bei ALDI-Süd kaufen muß, oder ob man sogar beide Optionen hat !
...dagegen ist ja Ostwestfalen richtig gut definiert ...
"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung, ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen." Manfred Krug
Peli & Franky: ja den mitn Heino Ferch kann ich Euch empfehlen. hab ich auch scho auf ZDF NEO gesehn, eine sehr verstörende Studie über Mord, die ganz ohne Blut auskommt. Trotzdem sehr beklemmend, aber super geschauspielert.
Zitat ...Da war ein völlig konstruierter Tatort ohne rechte Spannung, weit hergeholt,
Volle Konformität.
Aber Gott sei Dank gibt's ja noch sowas, wie Titel-Thesen-Temperamente, hinterher ! Allererste Sahne, was die an politschen, kulturellen und zeitgeschichtlichen Themen so bearbeiten .
Zitat 23.35h ARD, ein kleiner feiner Independet Film Aus GB
Ja den wollte ich eigentlich auch gucken .... aber Pustekuchen - dei wiederholen lieber einen Film mit der Frau mit dem Husten ... der erst am Donnerstag auf demselben Sender lief ...
(und überhaupt - kaum bringt die ARD diesen Film - zack ... schon stirbt die Gute ... könnten die nich mal was mit dem Stallone wiederholen ... )
Zitat Hat die Postel eigentlich ein neues Gebiss? Die sah irgendwie so verkniffen aus.
So was könnte auch an Blähungen liegen ...
Zitat Nur ich musste wach bleiben um ihr erzählen zu können, wie es ausgegangen ist.
Vielleicht solltest Du Dcih jetzt wirklihc langsam mal für den Grundkus "wie programmiere ich meinen Recorder - zehn nützliche Tipps für Einsteiger" bei der nächsten Volkshochschule anmelden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Überhaupt nicht, weil ab Kassel ja schon alles Norddeutschland ist.
Na ja - zumindest hat der Kollege aus Kassel, von dem ich meine Rotax Resi gekauft habe so gesprochen - vom Ausshen her lag die Stadt aber im tiefsten Osten - blos sozusagen ohne Trabanten! (und in einer noch völlig unsanierten Region! )
Zitat Als ich noch in Braunschweig wohnte, war das einfacher: alles südlich vom Harz war unbekannt. Das konnte dann auch Süddeutschland sein, das wusste eh niemand. Braunschweig war Braunschweig, nach Norden kam die Heide und dahinter war dann wohl Norddeutschland, aber auch das kannte man nicht so recht.
Hochinteressante Theorie! - Und wie hieß die gegend weiter westlich?? (weil: nach der östlichen Richtung frag ich erst gar nicht ... ) Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!