Der Film ist sozusagen der 1. Teil von "Theo gegen den Rest der Welt" und lief seinerzeit im TV. Wg. des großen Erfolgs (is'n Kultfilm geworden) hat man dann den o.g. als Kinofilm später nachgeschoben - auch nicht wirklich schlecht, aber nicht so gut wie der heute Abend im WDR gezeigte.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Mist ... der Theo Film war ja gestern ... typischer Fall von nicht richtig hingeguckt ... da geht mal einmal in Jahr feiern ... zack, schon kommt ein richtig guter Film ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Bin heute eher zufällig beim Polizeiruf aus Rostock gelandet und fand den richtig gut. Theo ist nett, aber ´ne Feier würd ich dafür nicht sausen lassen.
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Volker Pispers: "... bis neulich 2010" Pantheon-Theater Bonn Erstausstrahlung
Das Immerneue im Ewiggleichen: Während uns der Medienzirkus mit seinen Sprechblasenjongleuren vorgaukelt, es passiere ständig etwas, tut sich bei den grundlegenden Problemen so gut wie nichts. Volker Pispers' Programm spiegelt diesen Zustand der Republik eins zu eins wieder: Kunstvoll verwebt der Kabarettist seine frühen Texte, die sich als erstaunlich prophetisch erwiesen, mit tagesaktuellen Bezügen. Pispers ist dabei wie eh und je der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier, der - eben noch lächelnd- plötzlich hundsgemein werden kann. Unverblümt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Aufzeichnung aus dem Pantheon-Theater in Bonn.
Mannomann, der Pispers war mal wieder Spitze - da waren Sprüche bei: die reichen für drei Jahre als Signatur, und im "Zitat des Tages"-Thread hier im Forum.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.