Diese Berichte klingen halt immer, als seinen die Protagonisten jede Minute dem Tod von der Schippe gesprungen, dabei ist alles minutiös geplant und doppelt abgesichert, inklusive Satellitentelefon. Und der Luxus kommt in einem solchen Tross natürlich auch nicht zu kurz. Sogar die Motorräder haben sich von Yamahas zu BMWs verwandelt Wird alles nur mit Wasser gekocht. Das ist mir aber egal, die Eindrücke von Land und Landschaft sind es, die zählen. Und das hat Lust gemacht.
Mit der Höhenangst in den Bergen ist bei mir gar nicht so dramatisch. Ich darf halt nicht neben die Straße ins Tal gucken und muss schnell genug fahren, dann geht es erfahrungsgemäß.
Die Landschaft: Toll. Das Equipment: völlig "weltfremd" (Begleit-LKW, kein Gepäck an den Maschinen etc.) Die filmische Darstellung: show-mässiges Durch-die-Gegend-Gondeln.
Hat mich leider sehr enttäuscht, das Ganze.
Wenn ich da an solche Reiseberichte, wie die von Klaus Bednarz denke (Feuerland, Ural-See etc.).............................?! Die waren, gegen den gestern gezeigten "Motorrad"-Bericht, allererste Sahne !
Falls mal einer die Gelegenheit hat: "Die Reise des jungen Che". Unbedingt ansehen oder kaufen. Der Film erzählt von einer Motorradreise des 23-jährigen Che Guevara durch Südamerika. Sehr authentisch und sehenswert. Ohne Begleit-LKW, dafür mit "Dreck fressen".
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! die-reise-des-jungen-che-1.jpg die-reise-des-jungen-che-2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1976604,yVjSxmQKG8jEIo0sxnPAqmnCoJoOsqjoFTE4YvqUWDWL375QXtFDET2e4XRufbsXc5ZZUJNTfRv1AJcA+UohUA==.jpg