Überraschender Weise fand ich den ersten Teil auch ganz gut und habe mich dazu entschlossen mir auch den zweiten Teil anzusehen...So ist das mit den Vorurteilen....
Zitat Als ein überraschend gut verfilmtes Buch empfand ich "Der Pate" (Mario Puzo) - das war aber auch eine mehrteilige TV-Fassung, mit entsprechender Länge .
Am Samstag war in der Zeitung zu lesen, das der Herr Follet alle Verfilmungsersuchen aus Hollywood abgelehnt hat, weil er der Meinung war, das dieser Stoff mindestens sechs, besser noch acht Filmstunden erfordert!! Und deshalb hat er SAT 1 den Zuschlag erteilt!
Zitat Überraschender Weise fand ich den ersten Teil auch ganz gut und habe mich dazu entschlossen mir auch den zweiten Teil anzusehen...So ist das mit den Vorurteilen....
Mich überrascht eigendlich, das Dich das überrascht. Wie in der Werbepause gestern hingewiesen wurde kann man auch dens gesamten Film kostenlos auf der Internetseite von SAT 1 ansehen - aber ob man da schon alle Teile zu sehen kriegt weiß ich jetzt nicht ...
Schotte (der nächsten Montag auf jeden Fall wieder einschaltet!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrinoAls ein überraschend gut verfilmtes Buch empfand ich "Der Pate" (Mario Puzo) - das war aber auch eine mehrteilige TV-Fassung, mit entsprechender Länge .
Der Pate ist bestimmt nicht für's Fernsehen gedreht worden, die drei Filme stammen aus der Zeit, als man noch ins Kino gegangen ist (1972, 1974 und 1990).
Oh ja, Hagen Rether ! Und Rainald Grebe, der gefällt mir auch !
Für die "Feuchtgebiete"-Freunde kommt jetzt (um 21:00, auf WDR) 'ne Sendung mit dem Thema Schiffe ...
Ich bin mir doch sicher (was erfahrungsgemäß nix heißen muß ), das es eine TV-Fassung des Paten gibt - muß ich mal recherchieren - vielleicht eine Art Director's Cut . Ich meine, das wären drei oder gar vier Teile à 2 Stunden gewesen.
Zitat ...William und seine Kähte...
...dann aber Willi & Käthe. Oder Wilhelm & Katharina, oder Bill & Kazz oder was weiß ich denn ...
Was ich eigendlich schon immer mal wissen wollte: warum kriegt man den ORF nicht über Astra??? Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit!! Schließlich können ja die Ösianer "unsere" Sender auch üner Schüssel sehen .... (obwohl ohne Untertitel wäre der ORF sicher nur eingeschränkt nutzbar)
Ich hab mir übrigens gerade den japanischen Skandalfilm auf arte angesehen - also ich dachte gar nicht, das das Fernsehen derartige Szenen unverfremdet senden darf - und als der Film vor Jahren mal auf TELE 5 lief, da fehlten glaube ich auch ettliche Szenen.
Oder das war heute die verschärfte Erwachsenenversion - aber in diesem Falle hätte doch sicher der Jugenndwart vor Filmbeginn die Ausweise überprüfen müssen - und dann seine Schäfchen entfernen!!! - Hmmm ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteWas ich eigendlich schon immer mal wissen wollte: warum kriegt man den ORF nicht über Astra??? Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit!! Schließlich können ja die Ösianer "unsere" Sender auch üner Schüssel sehen .... (obwohl ohne Untertitel wäre der ORF sicher nur eingeschränkt nutzbar)
Das hat Copyright-Gründe. Der ORF kauft die Ausstrahlungsrechte nur für Ösien, während die deutschen Sender, ob öffentlch rechtlich oder privat, für den ganzen deutschen Sprachraum bezahlen. ORF auf Satellit kriegt man ergo nur, wenn man Ösianer ist und beim ORF eine Decoderkarte bestellt. Aber dann muss man Gebühr bezahlen, wie bei euch auch. Allerdings kriegt man dafür bei uns für die Kohle nur RTL vier und fünf, genannt ORF.