Da sagst Du was John! Mir ist auch schon des öfteren aufgefallen,das die ärmsten Kollegen (die ,die immer über Geldmangel klagen)die neuesten Handys haben. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Audi hatte in den 60ern (oder so) einen Kleinst-Stromlinienwagen mit 3.8ltr/100km Normalbenzin kurz vor der Serienreife, kam nie.
Moin,
brauchst gar nicht so weit zurück zu gehen. Der Audi A2 hat sensationell wenig verbraucht. Er wurde vom ADAC-Test erstmal als Nichtauto erklärt, weil er keine Servolenkung hatte. Tzz, tzz, genau sowas wollte ich es haben.
Aber davon ab, die Leute haben ihn nicht gekauft - und das bestimmt nicht wegen eines ADAC-Artikels. Ich kenne zwei Leute, die ihrem A2 noch hinterhertrauen. Die wußten hinterher erst, was sie hatten. Der eine fährt jetzt A6 und ist häufig in der Werkstatt mit irgendeinem Scheiß und der (bzw. die) andere hat eine Suchtour Berlingo und Konsorten hinter sich. Da sollte es einfach etwas mehr Platz sein.
Mein Eindruck: jammern möchte alle, aber sparen? Wer will das?
Wir Verbraucher steuern ganz klar, was abgeht. Und wir sind es auch ganz klar, die die jetzige Situation mit verursacht haben. Seit ca. 20 Jahren ist 50% mehr verbraucht worden, als nötig gewesen wäre. Nun wird es teurer, na soooowas !!
Es gibt Lobbies, klar! Aber im allgemeinen Bereich, wo jeder irgendwie Zutritt hat, da sind die Lobbies nicht besonders wirksam. Das sieht in anderen Geschäftsbereichen, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen schon gaaaaanz anders aus.
Das beste Beispiel für das heutige Anspruchs- und Luxusdenken ist die Entwicklung bei den Autos. Vor 60 Jahren hatte praktisch keiner überhaupt ein motorisiertes Fahrzeug. Vor 50 Jahren hatten viele ein Motorrad und die ersten konnten sich einen VW-Käfer leisten. Die waren stolz wie Oskar. Vor 40 Jahren stiegen die meisten vom Käfer auf größere Mittelklassewagen (Opel, Ford usw.) um. Vor 30 Jahren war ein solider Mittelklassewagen für eine Familie normal. Die besseren stiegen auf Mercedes und BMW auf. Vor 20 Jahren war ein Zweitwagen für die Ehefrau bereits normal. Der Handel forcierte diese Entwicklung, indem er die Einkaufsmöglichkeiten aus den Innenstädten in die Gewerbegebiete verlegte, dort waren größere Verkaufsflächen und damit mehr Umsatz möglich. Der Verbraucher ist dumm und zieht da mit. Plötzlich kam Mutter nicht mehr ohne eigenes Auto aus .... Ebenso konnten sich die meisten 18-jährigen bereits ein eigenes Fahrzeug, wenn auch nur ein altes und billiges, leisten. Vor 10 Jahren stiegen die Familien massenhaft von Limousine und Kombi auf noch deutlich teurere Vans um, damit die lieben Kleinen ihr gesamtes Spielzimmer in den Urlaub mitnehmen können. Heute gibt es in vielen Familien 3,4,5 Autos, da jeder 18-jährige absolut selbstverständlich ein Auto fährt, und zwar keine alte Schrottkiste wie vor 20 Jahren, sondern ein fast neues, da über den Sicherheitswahn (Airbags usw.) niemand mehr seine Kinder in unsichere Autos setzen will.
Wo soll das hinführen ?????
Zugegeben, ich habe keine Kinder. Aber wenn, dann hätte ich absolut kein Problem damit, mit einem Auto in der Größe eines heutigen Polo, Corsa o.ä. auszukommen. Jedenfalls wenn nicht mehr als 4 Personen reinmüssen. Warum soll das heutzutage nicht mehr gehen? Muß denn der halbe Hausstand mit in den Urlaub? Ich war letztes Jahr mit meinem Lada (Größe etwa wie ein alter VW-Jetta) mit 4 Erwachsenen im Urlaub. Kein Problem. 2 große Koffer und 2 Reisetaschen plus eine Kühlbox passen in den Kofferraum. Da habe ich noch nicht mal eine Dachbox gebraucht. Wer braucht denn mehr ?????
Liebe Kradfahrer, wieviel nehmt Ihr denn auf eine einwöchige Motorradtour mit ??? Eben !!!
Eine Kollegin von mir stieg noch während der Schwangerschaft (Erstes Kind) von einem Passat Kombi (!!) auf einen Sharan um - da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Bin ich im Naivitäts- Forum? Die Marketing Fuzzis, Betriebswirtschaftler und sonstiges vebildete Gesindel, sowie die Programm- Direktoren der Verhetzungs- (Werbe)Fernseh- Sender (und jene welche diese Sender einschalten) und natürlich auch die Steigbügelhalter der Wirtschaft, unsere Politiker haben den Level der Volks- Verblödung voll im Griff. Oder warum zahlen die Fluggesellschaften keinen Cent an Steuern für Kerosin? etc..... 1000e von anderen Beispielen! Ihr solltet euch mal ein bisschen schlauer machen, zum Beispiel auf "attac.de" oder Bücher von Jean Ziegler und anderen kompetenten Mitmenschen lesen! Osho sei Dank! Der Trend zum Zweit- Buch ist nach wie vor, steigend!!
KawaSeppi, der (ein)Heizer
PS.: Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
dt. luth. Theologe
Alkohol macht schlau und pfiffig, Sport macht dumm!
Nun pack dich selbst mal an der Nase. Mit solchen hinlänglich bekannten Binsenweisheiten inkl des "PS.", wie eben abgesondert, hast Du nicht mal hier ne Chance auf nen Doktorhut.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Antwort von bleibgsund auf: Nun pack dich selbst mal an der Nase. Mit solchen hinlänglich bekannten Binsenweisheiten inkl des "PS.", wie eben abgesondert, hast Du nicht mal hier ne Chance auf nen Doktorhut.
Lieber bleib(wirklich)gsund!
Warum sollte ich mich an der Nase packen? Kannst du das eimal genauer definieren? Was meinst du mit "Binsenweisheit"? Mit Chance auf den Doktorhut ist möglicherweise ein gedanklicher Standesdünkel deinerseits gemeint. Ich brauche und möchte hier von dir keine Chance, egal wofür auch immer! Hier geht es um´s "Eingemachte"!!
Kannst du mir folgen, wenn ja, dann hast du noch einen Versuch gut bei mir!
In tiefem Verständnis,
Dein KawaSeppi
Alkohol macht schlau und pfiffig, Sport macht dumm!
Hey, wer hat den da zuviel Sentimenthol geschluckt? Was mich so aufregt, ist die Bestrafung für meine damalige richtige Handlung mir ein Spardiesel zu kaufen. Ich habe damit der Umwelt ca. 2000 Liter verbranntes Benzin erspart und mir ..... nichts. Dafür werde ich jetzt auch noch langgemacht und darf in die Städte bald nicht mehr rein. Ich würde gleich morgen gehen und mir ein Elektroauto kaufen und das auch noch von eigenen Dach füttern wenn es was Gescheites gäbe. Aber da ist nix. Seit der Steinzeit werden zu jeder IAA die tollsten Studien gezeigt und drei Tage später zurück zur Tagesordnung. Wo bleiben die bezahlbaren Alternativen? Denke über die Anschaffung eine E-Fahrrades nach, wegen gemeiner Steigung hier. Aber auch da ist alles extrem teuer. Ich könnte mir gut ein E-Rad vorstellen mit einem Solardach gegen Regen und zur Unterstützung des Akku. Das kann doch nicht so teuer sein. Aber et jibbt nix. Ein Twike ist ja ganz nett, aber ca. 25.000.- für eine Seifenkiste? ÖPNV ist hier praktisch ein Fremdwort. Die KFZ Steuer gehört weg, damit ich dafür mal ein Bahntiket kaufen kann und einen Hauch von Idee habe, dass ich was spare. Aber so denke ich nur, Steuer und Versicherung laufen eh weiter, als fahr ich doch mit dem Wagen. Politiker sind blasse langweilige Figuren ohne Fantasie, ausser beim Erhöhen und Erfinden der Steuern. Wo ist nur die rosa Schachtel mit dem Scheißegal, brauche dringend eine Dosis.
Oh, mein Gott, Du machst Deinen Job total schlecht, nicht mal als interessanten Troll bist Du zu gebrauchen.
Da geh ich jetzt sogar lieber meine alten Dias sortieren.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Motto: Tausche zivilisierte,westliche Konsumwelt gegen entbehrungsreiches,ehrliches (zu mir selbst) Leben am & im Meer (für den Speedkick - morgens & abends Wellenreiten , denn eines ist sicher:wenn die Ozeane sich nicht mehr bewegen ,dann ,ja dann ist diese Erde tot)
kurze frage: was haelt dich noch?
schoene gruesse vom wasser
manxman
p. s. aber such dir deine welle gut aus. da gehts ja auch schon laenger zu wie im deutschen innenstadtverkehr - jede menge arschloecher unterwegs.
@manxman: Das einzige was mich hier noch hält ist die moralische Verpflichtung denen gegenüber ,die mich gelehrt haben über den Tellerrand hinwegzusehen,die mir beigebracht haben mir erstmal an die eigene Nase zu fassen bevor ich mir ein Urteil über andere erlaube & die mir in den ersten Jahren meines Lebens den Arsch abgewischt haben:
MEINEN LIEBEN ELTERN
Sollten diese meine Hilfe (und es liegt nun mal in der Natur der Dinge) eines Tages nicht mehr in Anspruch nehmen, dann ist der Moment gekommen.Es ist halt eine Frage der Ehre sich nicht zu verpissen wenn es unangenehm wird.
Mit den Arschlöchern: hab ich beim letzten Trip auch mitbekommen , die Local´s ham mir ein paar Dinger erzählt,was so für Vollpfosten bei Ihnen aufgetaucht sind,mit Billigtickets inner Hosentasche & null Respekt vorm Ozean und den Menschen die an ihm leben.....
Zitat von Mol Ich war letztes Jahr mit meinem Lada (Größe etwa wie ein alter VW-Jetta) mit 4 Erwachsenen im Urlaub. Kein Problem. 2 große Koffer und 2 Reisetaschen plus eine Kühlbox passen in den Kofferraum. Da habe ich noch nicht mal eine Dachbox gebraucht. Wer braucht denn mehr ?????
keiner braucht mehr. Aber der Herr ATU im Fernseher hat's suggeriert. meine Mutter hat es irgendwie (Hut ab) auf die Reihe gekriegt, mehrerer solcher Rotznasen wie mich grosszuziehen, und da ging es wie ueblich an die Adria oder Ostsee. Mit was ? Ascona, Sierra, mit nem D-Kadett wurde es versucht (erfolglos, dank der schwachsinnigen Idee der Ruesselsheimer, die bewaehrte C-Kadett Technik 90° vorne und (-)180° am restlichen Fzg zu aendern). Als Mittvierziger hat sich mein Dad dann mal rausgenommen, sich nen Kombi zu kaufen weil er staendig Zeugs nach Italien schafft. Neuwagen gabs ned, i.d.R. die duemmste Sache die ne Privatperson machen kann (ausser die Situation spricht eben fuer Leasing, Finanzierung o.ä.). Sieht heut schon ganz anders aus. Mutti faehrt ohne SUV nich mehr zum Flaschenabgeben, Toechterchen fasst unter 3er compact nix mehr an. Zugegebenermassen hatte ich als Fuehrerscheinfrischling & Autonarr auch sofort ne Karre mit Bodenblechklimavollautomatik, aber ich nachhinein wuenscht man sich eigentlich, weiterhin Fahrrad gefahren zu haben, wie man es die 18 Jahre vorher auch geschafft hat. Da aber sowohl o.g. heutige Mutti und Tochter (o. eben das maennliche Pongdong) Generation sich ein Leben ohne 2t Stahl nicht mehr vorstellen koennen, wird sich daran auch bei 5E/ltr nicht allzuviel aendern. wie die anderen schon richtig sagten: gejammert wird wo's nix zu jammern gibt. Zeigt diesen Fred mal nem Burmesen, der schlaegt Dir Dein Notebook um die Ohren. Lass die Jammerer jammern und weiterhin viel konsumieren, bringt auch uns den ein oder anderen Euro ins Saeckel, den wir nun bitte alle in den W-Tank und den Kolben am Abend investieren. In diesem Sinne: schoenes Wochenende.
PS: wenn sich jeder Depp endlich mal an wieder an 50/80/100 & 130 km/h halten wuerd, dann brauchst keinen Luftsack und ESPDSSFRZ%#X?!*/SZC ned. Das laeuft ja irgendwie voellig in die falsche Richtung.
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."