Zitat von Surfin´BirdEs ist wie in dem Film " Matrix " - Glaubst Du wirklich,es ist Luft die Du gerade atmest? Für DIE sind wir in Wirklichkeit nur kleine Batterien: verdammt dazu sich zu verbrauchen und mit ihren Ladegeräten regeneriert zu werden - solange bis es nicht mehr geht.
Interessanter Gedanke - der meine Zustimmung findet! Die philosophische Komponente der Trilogie "Matrix" ist auch wirklich genial - leider zu kommerziell umgesetzt(knall-bumm-fetz-explo) ... Popkornkino fürs Präkariat halt ...
In Antwort auf:... bei der Ich schlussendlich sogar auf´s Motorradfahren verzichten würde.
In Antwort auf:Das liegt auch daran, daß die "Spritfresserfahrer" ihren Saft nicht selbst bezahlen müssen - denen ist auch egal wenn der Sprit 5€ kosten würde.
Is ja interessant. Und wer zahlt denen deiner Meinung nach den Spritt?
Oh, du fühlst dich angesprochen - keine "Angst", dich meine ich nicht, Dreirad! Aber ich erkläre dir bei Bedarf gern wie das funktioniert, ohne eigenes Geld zu tanken ...
In Antwort auf:ich war vom arbeitgeber in so spannenden middle management seminaren - team building und co wie man menschen (arbeitgebeter, oder bleiben wir in der sprache der unternehmensberater MAK - MitArbeiterKapazität) manuipuliert, ausbeutet und gefügug macht
Du mußt natürlich in eine unabhängige Beratungsstelle - iss wie mit die KFZ-Gutachter, da nimmt man doch auch keinen von der gegnerischen Versicherung, gell?!
jetz noch mal kurz weg von eurer Psychosendiskussion und zurueck ins echte Leben zum Anfassen. Anbei aktuelle Messebilder die gewissermassen zum Fred-san passen.
so, weiterphilosophieren (leider bin ich dermassen uebernaechtigt und nuechtern dass ich grad ned mitphilosophofophieren mog)
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Brennstoffzellenmoped_01.JPG Brennstoffzellenmoped_02.JPG Brennstoffzellenmoped_03.JPG
wenn man eine Familie hat muss man den Spagat zwischen Kleinwagen ohne Kofferraum und dafür billig zur Arbeit kommen und einem Wagen ohne Platz für Gepäck geschweige denn Platz für einen Kinderwagen haben, machen.
Genauso ist es mit Wohnraum. Teuer in der Stadt und günstiger auf dem Land. Da zieht dann pendeln ohne Zeit fürs Kind und die Möglichkeit die Flora und Fauna jeden morgen im Stau zu betrachten nach sich.
Ich suche jetzt schon seit einem halben Jahr eine bezahlbare Wohnung. Es ist eine Frechheit was für Löcher einem von Vermietern für teueres Geld angeboten werden. Da wird nicht an nachhaltige Mieter gedacht sondern nur ans schnelle Geld.
Und dann tut der hohe Benzinpreis jeden Tag weh.
P.S. Ich muss jeden morgen am Porschewerk vorbei und ärgere mich immer wieder über diese Panzer an denen man nicht vorbeischauen kann und in denen nichtblinkende telefonierende MANAGER sitzen.
Zitat von kawaman 2-3 liter verbrauch auf 100 km müsste doch mit einem 400 oder 600 ccm mopped mit etwa 50 ps möglich sein - oder
Audi hatte in den 60ern (oder so) einen Kleinst-Stromlinienwagen mit 3.8ltr/100km Normalbenzin kurz vor der Serienreife, kam nie. Honda und der Fiat Konzern fuehrten Hybrid Experimente in den 70ern durch, nie mehr von gehoert. der DPF lag bei uns verkaufsfertig in der Schublade, lange bevor es hiess die Franzosen schaffen etwas was die deutschen Hersteller nicht auf die Reihe kriegen.
80kW/ltr bei 180g/km Teillastbereich sind heute moeglich, heisst 80 PS bei nem W-Hubraum und das bei weniger als 3.5ltr/100km. Aber: wie lange haelt dat Ding und wer will nen Motor zahlen der mehr kostet als das Moped drumherum ?
Wie lautet also das Stichwort ?? richtig: Lobbyismus. Oder glaubt Ihr wirklich unsere Politiker regieren dieses Land oder: wir werden nie wieder Feinstaub haben wenn wir uns bunte Aufkleber auf die Scheibe pappen ?
"Who would you rather spend the night with: A - your wife, or B..." - "B."