Zitat von 3-Rad Wenn dann in so einem Forum nach fünf Minuten Nachdenken einer oder mehrere, die unfehlbare Lösung parat haben und sich fragen, warum den die " dummen, raffgierigen, verbrecherischen Politiker" noch nicht auf diese Idee gekommen sind, regt mich das halb auf. Die müssen es nämlich allen rechtmachen. Und da liegt das Problem.
Und wenn man dann auch noch ganz ausblendet, das die Kohle für unser Gemeinwesen ja auch irgend woher kommen muß,macht mich das rasend.
Das nenne ich jammern auf hohem Niveau.
Lieber Norbert,
genau in dieser Aussage "Die müssen es nämlich allen rechtmachen" muß ich Dich korrigieren!
"Die" machen es nämlich nur denen, von denen sie in direkter Linie profitieren! Schon mal die "Nebeneinkünfte" der "Volksvertreter" und deren "Nebenjobs", angeschaut? Aufsichtsratsposten dort, Aufsichtsratsposten da, etc. pp...
Zeige mir einen wirklich unabhängigen bekannten Politiker ohne Verbindungen zur Wirtschaft, zu Verbänden! Nur einen zeige mir auf... Es wird Dir kaum gelingen!
Das fängt übrigens schon auf ganz niedriger Ebene an, da könnte ich aus der Kommunalpolitik etwas zum Besten geben.
Auf wessen Rücken werden denn die Entscheidungen der hohen Herren ausgetragen? Wer holt denn letztendlich das Eisen aus dem Feuer? Muß ich Dir das wirklich sagen? Es sind wir alle!
Mir scheint, als seist Du nicht genug gegängelt von Steuern, Abgaben, Fehlentscheidungen? Geht es Dir wirklich so gut und bist gar ein Gewinnler dieser Machenschaften??? Fragen über Fragen...
Ich hätte auch gerne Immunität, keine Anwesenheitspflicht, mehrere Einnahmequellen, gesicherte Altersversorgung und, und, und.... "Dummlabern" kann ich aber schon, vielleicht sollte ich Politiker werden?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich bin politisch gegen "Links" und gegen "Rechts". Für mich gibt es "richtig" oder "falsch". Jede Richtung hat seine guten und sehr schlechten Seiten. Ich denke, mit der Aussage über den Egoismus ist alles gesagt. Alle suchen ihren Vorteil, da gibt es immer Gewinner und jede Menge Verlierer. So ist das nunmal. Egal in welchem System. Und weltweit gesehen sitzen wir trotzdem auf der Sonnenseite dieses Planeten.
Jetzt aber nochmal was provokantes: Kann mir mal jemand erklären, warum ein 30jähriger, hardcore-heroinabhängiger Kasache, welcher einfach so aus Bock eine Mutter vor den Augen Ihrer Kinder brutalst mit einem Holzklotz ermordet, einen DEUTSCHEN PASS besitzt?
Alleine aus der Aussage, woher der Typ kommt, was er macht, und wie er ist, wird in unserem Rechtssystem dieser Mann extrem mildernde Umstände bekommen.
Da könnte ich kotzen, und in solchen Fällen werde ich extrem "rechts"............
In Antwort auf:Da könnte ich kotzen, und in solchen Fällen werde ich extrem "rechts"............
Extrem "knorrig" sozusagen ...
Das Interessante an diesem Fall ist, daß sich mal wieder alle Vorurteile zu bestätigen scheinen ... Erstaunlich in diesem Zusammenhang, wie sich die "Journaille" zurückhält - oder haben die im Moment anderes zu berichten(?) ... ach ja, Brähsidendenwahl ...
In Antwort auf:das meiste was ich so von mir gebe stammt aus meinen gefühlen und meiner gabe mit sehr vielen sinnen sehr aufmerksam die welt und die menschen zu beobachten
wo bitte mach ich jetzt das Kreuzchen hin? Auf dem Wahlzettel meine ich.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von kawamandanke für dein angebot schon vergeben - so offen wie ich versuche mich zu geben - in sachen beziehung habe ich eine sehr konservative haltung ... ich stehe nur auf frauen
Schade, ich dachte ich könnte mich finanziell verbessern ... ... @ 3-Rad