In Antwort auf:aber die praxis zeigt dass der druck vom kunden auf die hersteller bei 1,5 euro pro liter kraftstoff noch sehr gering ist
Das liegt auch daran, daß die "Spritfresserfahrer" ihren Saft nicht selbst bezahlen müssen - denen ist auch egal wenn der Sprit 5€ kosten würde. Bezeichnend: Laut "Frontal21" wurde kein einziger Porsche Cayenne in 2007 privat zugelassen ...
Zitat von montcorbierAber Serpel Ich bin perplex, wo Du doch BMW fährst, da dachte ich... So täuscht man sich! So ein dezent blauer Binder mit BMW Signet, das hätt ich zumindest erwartet.
Und ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Forum sei vorurteils- und klischeefrei!
Wie man sich doch täuschen kann ...
Gruß Serpel, der mit so nem Ding um den Hals immer suffocatiliert
In Antwort auf:Ich habe noch nie verstanden warum weite Wege subventioniert werden, wohingegen teure städtische Wohnungen als Luxus selbst zu tragen sind?
dem stimme ich voll zu ! habe auch noch nie verstanden warum es für diverse Dinge hinterher vom Staat Geld zurück gibt ?? sollen die Steuern senken und den Quatsch mit Rückerstattungen, steuerlichen Absetzungen etc. lassen !!!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Das liegt auch daran, daß die "Spritfresserfahrer" ihren Saft nicht selbst bezahlen müssen - denen ist auch egal wenn der Sprit 5€ kosten würde.
Is ja interessant. Und wer zahlt denen deiner Meinung nach den Spritt?
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ich bin Bankkaufmann. In diesem Beruf wird ja gemeinhin viel Wert auf korrekte Geschäftskleidung gelegt. Bei uns heißt das: Immer Krawatte, egal wie heiß es ist. Normalerweise auch immer ein Sakko, höchstens so ab 35 Grad aufwärts wird ein ablegen des Sakkos, niemals aber der Krawatte, geduldet.
Eigentlich ist auch immer, egal wie heiß es ist (und wir haben keine Klimaanlage!) ein langärmeliges Hemd angesagt. Ein kurzärmeliges Hemd unter einem Sakko ist nämlich ein modischer Fehlgriff. Sagen irgendwelche selbsternannten Modeexperten, aber leider glaubt das anschließend auch jeder. Ich ziehe im Sommer trotzdem ein kurzärmeliges Hemd an. Aber da gehöre ich schon fast zu den Outlaws.
Ich arbeite übrigens in einer Stabsabteilung (Controlling), habe also keinerlei Kundenkontakt. Ich nehme mir sogar manchmal die unendliche Frechheit heraus, die Krawatte wegzulassen und das Sakko hänge ich im Büro sofort auf den Bügel. Aber da bin ich so ziemlich der einzige. Ich nehme mir das heraus und mein Abteilungsleiter sagt nichts, weil er 10 Jahre jünger ist und mich aufgrund meiner Leistung, Erfahrung usw. schätzt.
Aber eigentlich geht das nicht bei uns. Und wenn ich in die Schalterhalle marschiere, binde ich vorher die bereitliegende Krawatte um und ziehe das Sakko über.
Die Frauen haben es da übrigens viel besser - außer Jeans, bauchfrei und ärmellos geht so ziemlich alles.
Wie ich das finde? Bescheuert. Aber leider ticken die Leute so - ein Banker hat einen Anzug zu tragen, ansonsten ist er nicht seriös und hat keine Ahnung von seinem Geschäft. Da geschätzt 75% der Kunden so denken, wird sich da auch nichts ändern.
Es gibt übrigens Banken mit einem "Dresscode", wo die Farbe des Anzuges (Sakko-Kombinationen gehen da gar nicht!), des Hemdes usw. bis ins kleinste vorgeschrieben ist. Die Frauen haben immerhin die Wahl zwischen einem Hosenanzug und einem Kostüm. Bei der Raiffeisenbank Kleinwalsertal (Österreich) ist das z. B. so.
In Antwort auf:Da geschätzt 75% der Kunden so denken, wird sich da auch nichts ändern.
Das glaubt eure Geschäftsführung. In Wirklichkeit bedauern euch eure Kunden. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
In unserer Branche ist das aber auch nicht anders. Da ich auch in Jeans und kurzärmeligem Hemd im Laden stehe, muß ich auf eine bestimmte Kundenschicht verzichten. Mach ich aber gerne. Die Außendienstler unserer Lieferanten,die zu uns kommen, wissen,das sie ihr Jacket im Wagen lassen können.Die Alten Hasen kommen sich da aber nackt vor und schwitzen lieber.
Wenn ich zu einer Messe fahre, muß ich allerdings die Krawatte umbinden, sonst verkauft mir keiner was. Aber Karnevall verkleide ich mich ja auch.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Übrigens: Der körperlich verkümmerte,schmalschulterige Mitteleuropäer sah sich irgendwann mal in der Zwangssituation, sich ein Stück Stoff um den Kragen seines Hemdes zu binden ,damit ihm selbiges beim Katzbuckeln nicht von den Schultern rutscht.....
Zu der Pendlersache: Ich kann & will nicht jedem Arbeitsplatz hinterherziehen & muss deshalb jeden Tag besagte Distanz bewältigen.Im Gegensatz zu anderen gehts mir noch prachtvoll:muss nicht im Stau stehen,hab kein Problem mit der Parkplatzsuche, kann alles selbst warten & instandhalten...
Aber trotzdem : Ich persönlich will nicht in einem Land alt werden, in dem die Menschen durch permanenten Druck gefügig gemacht ,bzw. durch Ablenkung & Vorspiegelung einer Scheindemokratie zum permanenten Dauerkonsumenten mutieren.
Es ist wie in dem Film " Matrix " - Glaubst Du wirklich,es ist Luft die Du gerade atmest? Für DIE sind wir in Wirklichkeit nur kleine Batterien: verdammt dazu sich zu verbrauchen und mit ihren Ladegeräten regeneriert zu werden - solange bis es nicht mehr geht.
Das Auswanderding bei mir ist keine Phantasterei ,sondern eine knallhart kalkulierte Überlegung,bei der Ich schlussendlich sogar auf´s Motorradfahren verzichten würde.
Motto: Tausche zivilisierte,westliche Konsumwelt gegen entbehrungsreiches,ehrliches (zu mir selbst) Leben am & im Meer (für den Speedkick - morgens & abends Wellenreiten , denn eines ist sicher:wenn die Ozeane sich nicht mehr bewegen ,dann ,ja dann ist diese Erde tot)