Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.288 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.05.2008 13:14
#61  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2008 08:35
#62 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten
In Antwort auf:


Hallo Leute, laut "motorrad news" setz(t)en die Krümmer an der XR in Schräglage die Grenze ... in Rechtskurven wurden beim Testprozedere 4(!!!) Journalisten "abgeworfen" ...
Nun weiß man nicht, wie weit die es getrieben haben und inwieweit eine "Probefahrt ohne Selbstbeteiligung" vielleicht auch übermotiviert - daher die Frage in die Runde und Falcone im speziellen: Sind "normale" Schräglagen mit dem Hobel nun möglich, oder nicht?
Mich interessiert das vor allem deshalb, weil ich mich zur Probefahrt angemeldet habe -ja, hier im Osten muß man sich anmelden ... - und den obligatorischen 1000er SB haben werde. Aber wenn man mit der Kiste so vorsichtig sein muß, dann laß ich das lieber?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

31.05.2008 09:21
#63 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

So schräg wie die W kann sie allemal.
Tester haben da wohl andere Maßstäbe.
Trotzdem: "mein" Krümmer hatte auch schon Schrammspuren.
Die normale Sportster und die Nighster habe ich jeweils auf den geruhsameren Probefahrten aufgesetzt, die XR nicht.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.490

31.05.2008 09:32
#64 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten
MOTORRAD meint dazu:
"Von bleibendem Erfolg ist der Infight mit den reinrassigen Sportlern aus einem anderen Grund nicht gekrönt: In Rechtskurven setzt der Krümmer der Länge nach ziemlich früh und ungemütlich hart auf."
"Was die Harley-Marketingstrategen mit funkensprühenden Schräglagen- und Wheelie-Videos vorgaukeln, wird wohl niemand ernsthaft von der XR 1200 erwarten. Lieber lässt man die knieschleifenden GSX-R-Heizer dann doch ziehen und erfreut sich an den schönen runden Schwüngen (...)"
"Im Rausch des V2-Rhythmus treten kleine Unpässlichkeiten wie (...) die permanent hochklappenden Fahrer-Fußrasten schnell in den Hintergrund."

Harley erhebt wohl irgendwie den Anspruch, mit der XR im Supersport-Segment ein Wörtchen mitreden zu können. Und damit überschätzen sie sich halt auf typisch amerikanische Art ein bisschen ...

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.762

31.05.2008 10:37
#65 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten
Schon richtig, Serpel - aber man muss das halt andersherum sehen: Ich habe noch nie eine Harley gefahren, die mir so viel Spaß gemacht hat.
Und ich werde mich so oder so nie mit gut gefahrenen Renneisen anlegen.
Ich würde sagen, die Griso spielt in einer vergleichbaren Liga. Guzzi war aber so schlau, hier nicht von Sportler oder gar Supersportler zu reden, sondern das teil als "Sportcruiser" zu bezeichnen - und dass passt auch auf die Harley.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2008 10:44
#66 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

In Antwort auf:
So schräg wie die W kann sie allemal. Tester haben da wohl andere Maßstäbe.

Gut, dann werde ich sie also doch mal "probieren" ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

31.05.2008 10:49
#67 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

Mach das - ich erwarte deinen Bericht. Möglichst nüchtern und emotionslos bitte!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Online




Beiträge: 47.490

31.05.2008 11:00
#68 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten
Zitat von Falcone
Schon richtig, Serpel - aber man muss das halt andersherum sehen: Ich habe noch nie eine Harley gefahren, die mir so viel Spaß gemacht hat.

Versteh mich nicht falsch, Martin, das war nur als Ergänzung von der anderen Seite her gedacht, nicht als Widerspruch. Ich interessiere mich ja selbst für die XR und wollte mich auch schon für ne Probefahrt anmelden. Nur leider haben mich der Harley-Laden und die Leute dort dermaßen abgeschreckt, dass ich frustriert wieder gegangen bin.

Außerdem sind das keine richtigen Motorradfahrer. Der Typ hinterm Tresen war zwar chic und lifestylig gekleidet, konnte aber auf die einfachsten Fragen zur aktuellen Baureihe keine Antwort geben. "Da muss ich mal den Chef fragen ..."

Gruß
Serpel, der sich bei seinem Schneefräsen- und Rasenmäherspezialisten und seiner Ein-Mann-Werkstatt besser aufgehoben fühlt
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2008 11:00
#69 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten


Sicher doch, Falcone ... aber erstmal geht es auf Tour! Am Mittwoch richtung Süden ...



... alles schon gepackt ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

31.05.2008 11:28
#70 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

Südtirol?

Fein. Will mit!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

31.05.2008 17:35
#71 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

@Serpel: grüßle,
du willst wenn die HD probefahren oder kaufen und nicht das Personal, den Laden, die Marketingabteilung und die Schicki-Micki Kundschaft.



Was ich damit sagen will, manchmal tut mir das reine MotorradHarley Davidson (Sportster im speziellen) schrecklich leid ob oben beschriebenem.


P.S. Beim Randgruppentreffen durft ich mal Toms Street Bop Big Twin auf kleinen Schwarzwälder Landsträßchen fahren. Mit der richtigen Einstellung, dessen, WAS man grade fährt, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mal so ein 350kilo Eisen zu bewegen, und es ging durchaus flott zur Sache. Kaum zu glauben, is aber so

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

31.05.2008 23:53
#72 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

In Antwort auf:
ob oben beschriebenem.


hui!

der deutschlehrer staunt!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

01.06.2008 17:56
#73 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

@manx: warum?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

02.06.2008 10:54
#74 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

In Antwort auf:
@manx: warum?


na wecher dem oben geschriebenen

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.06.2008 12:13
#75 RE: testfahrt 1200 sportster N Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
@manx: warum?

na wecher dem oben geschriebenen


müsste es nicht heissen wecher dem oben Geschriebenen

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« zu spät !!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz