´@Roland: da hast Du sogar recht. Die MT01 kenn ich nur die technischen Daten. Ich find die nicht wert, dass ich die fahr, und gfollen duts mir a net. Die Guzzi konnt ich ja noch nit probefahren, weils die no gar nit gibt
Gruß vom Ducky, der auch kein Geld hat für ein viertes Bike, aber sicher die V7 Retro mal im Laden anschaun, und evtl. probefahren wird
In Antwort auf:´@Roland: da hast Du sogar recht. Die MT01 kenn ich nur die technischen Daten. Ich find die nicht wert, dass ich die fahr, und gfollen duts mir a net.
Habe ich mir schon gedacht. Motorräder werden meiner Meinung nach hauptsächlich über die Optik verkauft. Wenn die MT eine klassischere Optik hätte, wäre sie wahrscheinlich auch erfolgreicher gewesen.
In Antwort auf:Die Guzzi konnt ich ja noch nit probefahren, weils die no gar nit gibt
Das war auch die, die du sicher noch nicht gefahren bist
Hallo Roland,das finde ich aber interresant,die Mt soziustauglich?Nur für Kurzstrecke oder auch mal 300 km am Stück?Würde mir die Mt gerne kaufen,da ich nach einer Probefahrt total begeistert bin.Duck du musst sie mal fahren. Einfach geil.
In Antwort auf:Und damit meine ich nicht das, was ihr jetzt alle denkt.
Was denn sonst ? (vorausgesetzt, du vermutest richtig)
Auf die Frage, ob das Beifahrersitzbrötchen der Low Rider ausreichend sei, antwortete meine damalige Freundin, dass es 1. bequemer sei als es aussehe und 2. sehr angenehm kribbelnde Vibrationen weiterleite. Sie hat mich zwar nicht die (Krad-)Beherrschung verlieren lassen, aber es war doch ziemlich klar was gemeint war. Warum auch nicht ?
Fahr mal die MT ein bisschen länger, so einen halben Tag etwa. Das Teil ist grottenlangweilig. Der Motor macht immer nur bumm-bumm-bumm und kann nix anderes. Egal bei welchem Tempo. Dazu ist sie schwer und relativ unhandlich. Ich habe sie damals gerne wieder zurückgegeben und die Buell gekauft. Die lebt wenigstens. Grüße falcone
@ub-online: fahren? nö, weist warum? weil mir dieses misslungene Stück Design einfach net gfollt!
Ich durfte mal eine Duc Monster fahren, nur die 600er. Hab mitn Freund getauscht, meine W hatte damals noch die Scheibenbremse, und weil wir beide grad unsere gespinnerten 5 Minuten hatten ham wir Rennen auf der Landstrasse gefahren. Wir einigten uns auf ein Unentschieden
Monster wär grad noch tolerierbar von den Bikes mit modernem Design.
In Antwort auf:Fahr mal die MT ein bisschen länger, so einen halben Tag etwa. Das Teil ist grottenlangweilig. Der Motor macht immer nur bumm-bumm-bumm und kann nix anderes. Egal bei welchem Tempo. Dazu ist sie schwer und relativ unhandlich. Ich habe sie damals gerne wieder zurückgegeben und die Buell gekauft. Die lebt wenigstens.
Das mit dem Bumm-bumm-bumm ist schon richtig. Es überreizt irgendwann. Das heißt immer im optimalen Drehzahlbereich zu fahren, immer diesen aufdringlichen Klang zu hören wird irgendwann nervig. Hätte ich selber nie gedacht. Ist aber so. Langweilig wirds aber nie. Falcone muss irgendwie ein merkwürdiges Exemplar erwischt haben. Vieleicht mit Originalbereifung und ohne PC. Die MT ist schwer aber bestimmt nicht unhandlich. Im Gegenteil wo die W (ab 120 km/h) richtig hüftsteif wird, fällt die MT immer noch ohne Kraftanstrengung in die Kurven. Sogar Wenden ist mit der MT leichter.
@ ub-online
Die weiteste Tour mit Frau und MT ging über ca. 400 km durch die Alpen (Hahntenjoch, Samnaun). Falls du mit dem Gedanken spielst eine zu kaufen, einen Nachteil hat sie doch, sie ist brutal hart gefedert. Auf Buckelpisten in Kurven teilweise unfahrbar, stellt sich über den viel zu breiten Hinterreifen auf. Du kannst ja mal ins MT-Forum schauen. Wobei das ein richtiges Scheißforum ist. Ziemlich viele Poser unterwegs. Auch ein Nachteil der MT. Man rückt imagemäßig in eine Ecke wo man gar nicht hin will.
n`abendt Gemeinde! am Samstach tauchte so ein MT-01 am Cafe Hubraum auf, also durfte ich dieses Stück "Designer-unter-Drogen" mal live begutachten. Da stimmt vorn unt hinden nix. Des Ding hat ja nit maln richtigen Tank, nur sone Mütze auf. Geklungen hats auch nicht besonders, jede CB klang da besser.