Ich bin vor Jahren mal (als ich die W noch hatte) auch so ne Sportster gefahren und war sehr enttäuscht. Das war aber noch die Traktorversion mit fest im Rahmen verschraubtem Motor. Trotzdem kann ich das meiste Deiner Beschreibung aus der Erinnerung bestätigen.
Außerdem merkt man der Nightster den Rotstift wirklich an. Ich bin kürzlich mal probegesessen und hatte den Eindruck auf einer rostigen Gießkanne zu sitzen, so hat das Ding beim Aufrichten geknarzt und gequietscht. Die Federungselemente sind wohl vom Billigsten, und hart ist das eine, Starrrahmen das andere. Denn nach ohne Federung fühlt sich dieser Billigsportster an!
Ganz klar konzipiert als Köder (Blender) für Neukunden, die nach spätestens einer Saison dann (hoffentlich) umsteigen auf ne richtige Harley! (Allenfalls als preiswerte Basis für einen Komplettumbau sehe ich eine Berechtigung für die Nightster )
Gruß Serpel, der am überlegen ist, ob der neue Roadster ne richtige Harley ist
In Antwort auf:supersportler ist und wird nie mein fall werden... wusst ich zwar auch vor der testfahrt, war jedoch interessant so eine maschine einmal zu fahren
Ging mir genauso mit der Hayabusa ... Aber dein Testbericht -alle Achtung- gut geschrieben und sehr aufschlußreich!!!
In Antwort auf:die fussrasten sind genau dort angebracht wo sie am meisten stören
Ja genau, da waren die Mittigen an dem Sportster schon immer, wo man eigentlich die Füße entlangführen will zum Absetzen!
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
Hallo Leute, ich habe heute ne Nightster vor mir herfahren sehen. Die Detaillösung mit den kombinierten Blink-Rück-Bremsleuchten hat mich fasziniert. Wäre das bei der W auch möglich? Oder ist da möglichweise eine Sonderabnahme für HD geschaffen worden?