In Antwort auf:nur Tank und Sitz nicht so fett wäre und der Auspuff geht gar nicht - sieht aus wie eine billige Absaugvorrichtung einer mobilen Toilette.
Kann mir vorstellen, dass sie sich gut fahren lässt, aber die Optik... Da bräuchte man schon arg viel "Zubehör".
Ich bin mir sicher, dass der Mähdrescher-Charme beabsichtigt ist. Das beweist der telefonbuchdicke Zubehörkatalog, in dem du vielerlei Goodies findest, genau diese Schwachstellen zu kaschieren. Das macht einen Großteil des Umsatzes der "factory" aus. Grüße Falcone
Mal ganz ehrlich,über 10000 Euros für ne Sportster und dann noch einiges an knete für Zubehör was Harley in Fernost fertigen lässt.Ne danke meine W war viel günstiger und damit kann man sogar richtig Moppedfahren.harleys haben mir zum teil immer ganz gut gefallen,aber habe bisher nach jeder Probefahrt nicht den Hype verstanden der darum gemacht wird.
Eine MZ ist noch günstiger und man kann damit sogar richtig Mopped fahren
Na, du hast ja im Grunde recht und bisher ging es mir ähnlich. Trotz Harley-Sympathien. Aber die ist nun wirklich anders. Und der Preis liegt genau auf dem Niveau, für das man bei anderen Herstellern vergleichbare Maschinen bekommt.
Macht doch mal eine probefahrt mit der Yamaha MT01,geiler Motor,gute Bremsen,klasse Fahrwerk.Und optisch mit Sicherheit nicht schlimmer als die XR von Harley.Gebraucht schon unter 8000.-Euros zu bekommen.Leider für mich kein Thema da nicht soziustauglich.
Das die MT 01 nicht soziustauglich ist sieht meine Frau aber ganz anders. Wenn sie die Wahl zwischen W 650 und MT01 hat will sie immer die MT. Der Kniewinkel ist zwar etwas enger, dafür ist sie Sitzbank saumäßig bequem. Dann gibt es da glaube ich noch einen weiteren Grund warum ihr die MT so gut gefällt. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Liegt vielleicht ein bißchen an den besonderen Vibrationen einer MT. Und damit meine ich nicht das, was ihr jetzt alle denkt.
In Antwort auf:nö, wenn dann die! Die hatn NAMEN! Die MT01 is doch blos mehr Schein als Sein
Du vergleichst zwei Motorräder von der du eine mit Sicherheit noch nie und die andere wahrscheinlich noch nie gefahren bist. Aus optischen Gründen würde ich die Guzzi als 1200er allerdings auch der MT vorziehen.