Zitat Die Kastenschwinge à la Yamaha XT 600 sieht übel aus, das Heck ist grausam, der Auspuff ist zu kurz, die Räder/Reifen sind zu modern und der schwule rote Sitzkedder geht auch nicht.
coole Beemer das Brauchi, nur der Lenker is wohl grenzwertig, oder unglücklicher Fotoblickwinkel??? Wüßte nicht, wie ich die Kiste mit dem Lenker so steuern sollte
Zitat obacht, die ist den caffern...s wieder zu modern
Mit "zu modern" hat das wenig zu tun, eher mit einer Stilmix-Vergewaltigung. Ich mag diese hoch angesetzten, fetten Hornissenärsche nicht. Ein modernes Motorrad darf ruhig und gerne modern sein und muss nicht zum Pseudo-Caffer vergewaltigt werden.
... an den letzten beiden posts vot diesem kannste die antwort fest machen: polarisiert sehr stark. das kannste nicht gebrauchen wenn du ' stückzahlen' verkaufen willst.
Zitat ... an den letzten beiden posts vot diesem kannste die antwort fest machen: polarisiert sehr stark. das kannste nicht gebrauchen wenn du ' stückzahlen' verkaufen willst.
Da stimme ich dir zwar prinzipiell zu, aber in Bezug auf die Triumph habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir gefällt die schon, bis auf den zu markant hochstehenden Hintern - und ich finde es nicht gut, wenn statt einem schlüssigen modernen Design halbherzig irgendwelche Stilmittel zitiert werden, um der derzeitigen Mode entsprechend die Brücke zu klassischen Caffern zu schlagen. Was bei der Triumph (bis auf den Hintern) ja eher weniger zutrifft. Wobei bei manchen Fotos der Hintern ja gar nicht so schlecht aussieht.
... dabei steht das heck gar nicht so sehr ab! - guggmal:
hab die mal "auf die reifen gestellt" - das ist bei aktuellen sportlern mindestens genauso steil. - und ich halt's ja auch nicht für'n 100% caffer; aber für mich ist's halt "eine brücke" zu den streetfightern (dei ja z.T. als Nachfolger der caffer gehandelt werden).
tut mir leid, aber für mich ist das eher ein Konglomerat von Kabeln, Röhren, Rohren, Schweißraupen und Rahmenbögen, sozusagen ein "Wurstsalat" mit rundgelutschten Plasik"assecoires". Übrigens sah es auf dem Anfangspost aus, als ob der Scheinwerfer "schielt"?
Ja, Brauchi, etwas gerade gerückt gefällt sie mir gleich noch besser - und es ist offenichtlich auch ein Frage der Perspektive. Die Kriegsbemalung würde ich mir noch wegwünschen, die Formen stehen durchaus für sich. Die Hutze auf dem Tank dürfte etwas dezenter sein. Auf jeden Fall kann man bescheinigen, das hier einer einen Gesamtentwurf geschaffen und nicht nur Teile verbaut hat. Die Radien von Höcker, Tank und Schwinge korrespondieren sehr schön. Und die Asymmetrie am Scheinwerfer ist ein netter Gag.