Zitat von knorri2Oder so: Er war am leben, bevor er Lehrer wurde...
ich dachte immer, dass sei nur bei geknechteten Bankern so
Und wenn ich mir so meinen Dienst am Volk betrachte: so ganz übel ist das nicht , da bleibt immer ein bischen Zeit, mit dem Möppi ein Stückchen Jugend zurückzuholen, ich brauch nicht mal alle naselang ein anderes, möchtegern-stylishes Vehiculum
Die Alfetto ist ja mal endgeil. Allein schon die Idee... Naja, sie wird deutlich zu schwer sein und so viel Power dürfte sie aus dem 1,2 L Boxer nicht rausholen (obwohl die dankbare Tuningobjekte waren) und der Lenkanschlag ist arg begrenzt. Rücklicht und Ölfilter sind indiskutabel, aber die kleine Kofferraumklappe hat es mir echt angetan...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Kofferraumklappe.... hm, Kumpel Olli hat den gleichen Höcker an seiner Laverda, weis aber net, obs orginal Laverda Höckerl is oder Zubehör.... Falcone, kannst Du aufklären?
Die Alfetto gibt es, glaub ich, schon seit den 90er Jahren. Ich meine jedenfalls, schon mal vor langer Zeit ein Bild von der gesehen zu haben. Man hat so was ja in den 70ern und 80ern gerne gebaut: Angefangen mit DKW- und Arabella-Motoren in der KS, dann gerne auch den kleinen Ford V4 bis hin zu den ersten Polo-Motoren, als Exot auch schon mal einen NSU-Wankel.
Der Laverda-Höcker hat serienmäßig so eine kleine Klappe. Da haben die Laverda-Fahrer früher die Notrakete drin aufbewahrt, die dann bei einer Panne gezündet wurde. Es gab ja noch kein Händi