Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.861 Antworten
und wurde 521.706 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 458
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.11.2011 22:38
#4006 RE: Café Racer Antworten

Zitat
...Und wo bleiben die Café-Racer.... falscher Fred... gehört in den "Jenseits des Tellerrandes".



Tja Bego, der Brauchi versteht's nicht bzw. ignoriert es, was ein echter Cafe-Racer ist.......oder er tut Beides !



Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2011 11:38
#4007 RE: Café Racer Antworten

Tja, lieber Paul.... dabei gibt es doch so wunderschöne Vertreter dieser Sparte.












Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1957-bsa-goldstar-clubman-harry-miller.jpg  2619903207_ab119f2110_o.jpg  33-Triton-Rümmelin-Thomas.jpg  69TriT150-racer-r3.jpg  delfour_triton_2.jpg  triton black race trim.jpg  velocette-thruxton-cafe-racer.jpeg.jpg 
Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2011 11:43
#4008 RE: Café Racer Antworten

Oder etwas zum diskutieren.... und immer noch ein Café-Racer

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gold-and-Chrome-BSA-Goldstar-Motorcycle-Modification-The-Winner-Contest.jpg 
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.11.2011 12:07
#4009 RE: Café Racer Antworten

DAS ist kein Caferacer.
Das ist Bling-Bling.
Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt.
Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst.
Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.

Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2011 12:17
#4010 RE: Café Racer Antworten

Bego Offline




Beiträge: 722

15.11.2011 14:19
#4011 RE: Café Racer Antworten

Zitat von Dünnling
DAS ist kein Caferacer.
Das ist Bling-Bling.
Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt.
Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst.
Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.

Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...



Siiiiiiehste.... da hast Du absolut Recht..das Teil ist zum .. d.h. Mopped wegschmeissen... Motor behalten....
Die Provokation auf die Spitze treiben - dann merkt Brauchi evtl. wie schmerzhaft seine Beiträge manchmal sind. Es gibt ja für alles einen Fred...
Er ist ja sonst ein Lieber

Loud pipes saves lives

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

15.11.2011 18:04
#4012 RE: Café Racer Antworten

Zitat von Bego

Zitat von Dünnling
DAS ist kein Caferacer.
Das ist Bling-Bling.
Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt.
Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst.
Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.

Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...





... ich auch, aber das meinte ich ja, sowas galt vor zwei Jahren noch als Showbike oder sonstwas. Nun wird das Thema Cafe Racer kommerziell hochgekocht und mal wieder ne Retro Welle draus gemacht und plötzlich gelten solche "Kackfässer" als Cafe Racer. 2010 hat am Glemseck noch eine puristisch und absolut traditionell aufgebaute TriBSA den Designpreis gewonnen. Dieses Jahr war es ein kitschiger Ducati Einzylinderumbau, der für meinen Geschmack mit dem Thema Cafe Racer nix zu tun hat und alles andere ist als eine Fahrmaschine im oben beschriebenen Sinn. Schade um den zum Blinki-Blinki verkommenen Köwe-Motor.
Das Thema Cafe Racer hat nun mal Geschichte. Wenn man die im Auge hat und mal drüber spricht, wird man dann schnell als engstirnig abgestempelt.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.11.2011 18:39
#4013 RE: Café Racer Antworten

Naja, was waren denn Chopper zur Anfangszeit? Ausgediente Armee Harleys, die von den neuen Besitzern um zentnerweise Eisen erleichtert wurden, um ein Minimum an Fahrbarkeit und Durchzug zu erzielen. Was sind Chopper heute? Bling-Bling!
Was waren Enduros früher? Leichte, unkomplzierte und leidlich robuste Hochbeiner, die vor allem neben der Straße gut funktionierten. Und heute sind es (meist) übergewichtige Straßenorientierte Hochbeiner mit begrenztem Federweg und eingeschränkter Geländetauglichkeit.
Früher oder später blüht so etwas jeder "Nischengattung". Sie ist cool, weil sie vom Mainstream abweicht, alle wollen so was haben, aber bitte so komfortabel wie möglich, und schwups: Es ist Mainstream mit Designanleihen (Stichwort: Scrambler-Revival)
Wobei: Scrambler waren ja eigentlich Straßenmaschinen mit hochgelegtem Auspuff und Grobstollern, insofern sind auch die neuen Scrambler ziemlich authentisch. Wird mich nicht daran hindern, meinen Scrambler zum (achtung BMW-Fans) Scarver umzurüsten, indem ich Asphalttaugliche Reifen aufziehe...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

15.11.2011 18:43
#4014 RE: Café Racer Antworten

Das wäre doch mal eine Idee für PeWe: Seine SR-Scrambler mit Straßenreifen und Stummel umrüsten

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.11.2011 18:44
#4015 RE: Café Racer Antworten

Ein Cafe-Scrambler...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

15.11.2011 18:47
#4016 RE: Café Racer Antworten

Over-Cross-Caffer

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.11.2011 19:05
#4017 RE: Café Racer Antworten

...ist das dann ein Latte Macchiato?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

15.11.2011 19:12
#4018 RE: Café Racer Antworten

So ungefähr: Latte Macchiato premixed

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

15.11.2011 19:15
#4019 RE: Café Racer Antworten

ah, so a Schmäh..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 melange-logoInternet[1].jpg 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.11.2011 19:59
#4020 RE: Café Racer Antworten

... hat halt jeder so seine meßlatte & vorlieben für koffein. - sonst gäb's ja einen norrrrm-kaffferrrr uuund därrrr wärrre selbstvärrrrrständlich einheitlich von den spiegeln bisss zurrrr berreifffungk.

die startnummer (3) mit der rennverkleidung findet sich z.b. bei mir nicht in der kaffeedose - aber egal.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 458
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz