Tja, lieber Paul.... dabei gibt es doch so wunderschöne Vertreter dieser Sparte.
Loud pipes saves lives
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Oder etwas zum diskutieren.... und immer noch ein Café-Racer
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DAS ist kein Caferacer. Das ist Bling-Bling. Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt. Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst. Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.
Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von DünnlingDAS ist kein Caferacer. Das ist Bling-Bling. Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt. Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst. Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.
Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...
Siiiiiiehste.... da hast Du absolut Recht..das Teil ist zum .. d.h. Mopped wegschmeissen... Motor behalten.... Die Provokation auf die Spitze treiben - dann merkt Brauchi evtl. wie schmerzhaft seine Beiträge manchmal sind. Es gibt ja für alles einen Fred... Er ist ja sonst ein Lieber
Zitat von DünnlingDAS ist kein Caferacer. Das ist Bling-Bling. Caferacer sind Maschinen, die zum Fahren gedacht sind. Überflüssiges Zeug wird abeschraubt oder -geflext. Alles, was man nicht zum schnell fahren braucht kommt weg und der Rest wird auf Leistung getrimmt. Das goldene Kackfass ist eine krude Mischung aus verschiedenen Stilen, irgendwo zwischen Steampunk (Gabel, Tacho und Lenker), Jugendstil (Rahmen"dreieck") und Bauhaus (Schwinge), bei dem NIX zusammenpasst. Über die Lackierung muss man eigentlich kein Wort verlieren (außer Kirmeslack vielleicht), aber der verchromte Motor passt dazu wie Nutella zu Senf.
Bitte Bego, mach das weg, ich krieg Augenkrebs...
... ich auch, aber das meinte ich ja, sowas galt vor zwei Jahren noch als Showbike oder sonstwas. Nun wird das Thema Cafe Racer kommerziell hochgekocht und mal wieder ne Retro Welle draus gemacht und plötzlich gelten solche "Kackfässer" als Cafe Racer. 2010 hat am Glemseck noch eine puristisch und absolut traditionell aufgebaute TriBSA den Designpreis gewonnen. Dieses Jahr war es ein kitschiger Ducati Einzylinderumbau, der für meinen Geschmack mit dem Thema Cafe Racer nix zu tun hat und alles andere ist als eine Fahrmaschine im oben beschriebenen Sinn. Schade um den zum Blinki-Blinki verkommenen Köwe-Motor. Das Thema Cafe Racer hat nun mal Geschichte. Wenn man die im Auge hat und mal drüber spricht, wird man dann schnell als engstirnig abgestempelt.
Naja, was waren denn Chopper zur Anfangszeit? Ausgediente Armee Harleys, die von den neuen Besitzern um zentnerweise Eisen erleichtert wurden, um ein Minimum an Fahrbarkeit und Durchzug zu erzielen. Was sind Chopper heute? Bling-Bling! Was waren Enduros früher? Leichte, unkomplzierte und leidlich robuste Hochbeiner, die vor allem neben der Straße gut funktionierten. Und heute sind es (meist) übergewichtige Straßenorientierte Hochbeiner mit begrenztem Federweg und eingeschränkter Geländetauglichkeit. Früher oder später blüht so etwas jeder "Nischengattung". Sie ist cool, weil sie vom Mainstream abweicht, alle wollen so was haben, aber bitte so komfortabel wie möglich, und schwups: Es ist Mainstream mit Designanleihen (Stichwort: Scrambler-Revival) Wobei: Scrambler waren ja eigentlich Straßenmaschinen mit hochgelegtem Auspuff und Grobstollern, insofern sind auch die neuen Scrambler ziemlich authentisch. Wird mich nicht daran hindern, meinen Scrambler zum (achtung BMW-Fans) Scarver umzurüsten, indem ich Asphalttaugliche Reifen aufziehe...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
... hat halt jeder so seine meßlatte & vorlieben für koffein. - sonst gäb's ja einen norrrrm-kaffferrrr uuund därrrr wärrre selbstvärrrrrständlich einheitlich von den spiegeln bisss zurrrr berreifffungk.
die startnummer (3) mit der rennverkleidung findet sich z.b. bei mir nicht in der kaffeedose - aber egal.