Was verstehst du unter "zeitlos umgesetzt"? Die ist doch in diesem Stil derzeit "in" wie sonst was. Ich finde, das ist genau das Gegenteil von zeitlos. So was ist im Moment schwer angesagt. Noch vor fünf Jahren wäre das als Gammel- oder Bastelkiste verlacht oder bestenfalls als Wintermopped akzeptiert worden und in fünf Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Da muss in 5 Jahren auch gar keiner nach krähen, solange man selbst noch Spaß daran hat und Freude beim Anblick seines Eigentums hat. Ich habe mir meine Moppeds noch nie nach anderer Leute Geschmack gekauft oder hergerichtet (höchstens inspirieren lassen).
Gruß
Roger
EDIT äh, ist "nach anderer Leute Geschmack" noch richtiges Deutsch?
Dass der Besitzer selbst daran Spaß hat, sei ihm unbenommen und herzlich gerne gegeönnt. Ich habe mich lediglich am "zeitlos" gestört. Ich finde das Mopped bis auf den Auweh-Auspuff gar nicht so schlecht, aber halt sehr "modisch".
Wobei ich deinen Umbau durchaus für ziemlich zeitlos halte. Der ist halt nicht auf Effekthascherei aus, sondern einfach nur sauber gemacht.
Also als zeitlos würde ich die Maschine auch auf keinen Fall bezeichnen, sie entspricht lediglich dem jetzigen Zeitgeist. Und was meine Kiste angeht: Da will ich auch noch mit 70 drauf fahren, ohne mich schämen zu müssen.