Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.753 Antworten
und wurde 285.801 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 317
vanda Offline

17.01.2009 00:01
#1441 RE: ... Antworten

Werbezeichnungen mit ihren vielen Details gefallen mir nach wie vor gut! Aber - das wisst Ihr ja schon längst!

Grüße

Vanda

vanda Offline

19.01.2009 20:14
#1442 RE: ... Antworten
Hallo!

Immer noch keine Antwort/Infos diesbzgl. des Renngespannfotos!

Hab mich echt struwwelig gesucht - sämtliche Suchbegriffe die annähernd damit zu haben könnten bei Google eingegeben, auf viele tolle Fotos gestoßen, nur brachten die mich letztendlich nicht ans Ziel ...

Nun überlege ich, mich im Classic-Motorrad-Forum anzumelden.
Vielleicht kann man(n) mir dort Auskunft geben. Nur ob sie einem Mädel welches im W-Forum zu Hause ist, weiterhelfen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.
Apropos schlafen:
Vorgestern hab ich geträumt, dass ich zwei Fotos bei Google entdeckt habe, schnell aufgestanden, den Rechenknecht voller Erwartung angeschmissen und - natürlich weit und breit nichts zu sehen ...
So weit ists mit mir schon gekommen, schlimm - nicht wahr!?

Genug gequasselt..

Grüße

Vanda
vanda Offline

19.01.2009 21:07
#1443 RE: ... Antworten

Wie Ihr selbst bemerkt, lassen mich die Gespanne einfach nicht los ...

Das hab ich bei meinen Recherchen entdeckt und es hat mich schon ein wenig entsetzt, wie rau es doch im Rennsport zugehen kann:

Lest mal selbst:

Claudio Soli war ein begnadeter Fahrer, leider ohne genügend Geld und mit unterlegenem Material.
Bewundernswert ist, dass er offensichtlich mit veraltetem Material im Jahre 65 noch Rennen gewinnen konnte.
Dies geht sicher nur mit gnadenlosem Einsatz, wie untenstehendes Bild beweist (Bitte beachten Sie die Handhaltung links):

19 Giugno 1966 / Claudio Soli und Gigi Ricci / Gara in salita Frascati - Tuscolo

Zu Claudio Soli gibt es eine kleine Anekdote zu berichten:

Bei der gara in salita Fasano - Selva bewarb sich Claudio Soli ohne Beifahrer.
Dieser lag im Spital wegen eines kleinen Zwischenfalles im Rennen vom vorhergehenden Wochenende.
Als Beifahrer anerbot sich ein befreundeter, junger Pilot aus der Classe 175cc, welcher die Strecke gut zu kennen schien.
Im Trainingslauf hielt sich Soli zurück, da dies sein erster Start an diesem Bergrennen war.
Im ersten Rennlauf startete sein gefährlichster Gegner auf einer BMW Rennsport eine Minute vor ihm.
Vom Ehrgeiz angestachelt, zog Claudio Soli alle Register und seinem Beifahrer wurde wind und weh.
Als er versuchte den BMW zu überholen, überspannte Claudio Soli den Bogen und nahm eine Kurve zu schnell, worauf sich der Seitenwagen in die Büsche überschlug.
Mit Hilfe der Zuschauer gelang es Soli, das Gespann wieder auf die Strasse zu bringen aber sein Beifahrer hatte die Flucht ergriffen und war in den Wald gerannt.
Nach einem kurzen Zwischenspurt holte Soli seinen Beifahrer ein, *verpasste ihm einige Faustschläge und konnte ihn so zur Rückkehr in den Seitenwagen bewegen.
Mit den komplett verängstigten Passagier beendete er das Rennen.
Uebrigens: Claudio Soli war vor seiner Rennkarriere ein erfolgreicher Amateurboxer und italienischer Militärmeister im Weltergewicht.
Der junge Pilot soll nie mehr in ein Gespann geklettert sein.

*

(Uebersetzung aus "Sidecar Story" von G.Perrone in "MOTO D`EPOCA" 8.99)

Quelle: hier

Weiter gehts mit Werbung ...

Grüße

Vanda

PeWe Offline

20.01.2009 08:03
#1444 RE: ... Antworten

Oben, die Suzuki SP 370 hab ich Mitter der 80iger Jahre mal eine Zeit lang gefahren. War die erste 4-Takt Enduro von Suzuki und eigentlich recht zuverlässig...

Dürfte mittlerweile recht selten sein.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline

20.01.2009 08:14
#1445 RE: ... Antworten

Moin,

eine junge Kollegin von mir hatte die damals auch. Sie ist mit ihrem frischen Führerschein gleich ein ganzes Wochenende durch die Eifel gebraust und hatte montags solchen Muskelkater in den Armen, daß sie kaum noch den Zeichenstift halten konnte.

Die Suzi hat sie aber abgöttisch geliebt und ist bis zur Firmenschließung, wo wir uns dann aus den Augen verloren, damit gefahren.

Gruß

Wännä

Falcone Offline

20.01.2009 08:31
#1446 RE: ... Antworten

Mal was für Hobby: Aus den Anfängen von Maico - Werbung anno 1936

Grüße
falcone

Turtle Offline

20.01.2009 08:43
#1447 RE: ... Antworten

by the way:
so ca. 1968 war in der ADAC Zeitung mal ein Vergleichstest zwischen BMW R75 und Honda CB750. Hat den jemand zur Hand?

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Falcone Offline

20.01.2009 09:23
#1448 RE: ... Antworten

Hab gerade geguckt, aber ich hab die ADAC-Zeitungen erst ab 1975

Grüße
falcone

The oW Offline

20.01.2009 09:34
#1449 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
ich hab die ADAC-Zeitungen erst ab 1975

Was Du so alles sammelst. Ich hab noch nicht mal die vom letzten Monat aufgehoben.

.

Falcone Offline

20.01.2009 09:35
#1450 RE: ... Antworten

Früher waren das ja mal Werte
Und dann wurde Gewohnheit draus.
ich frag mich aber auch langsam ...

Grüße
falcone

The oW Offline

20.01.2009 09:40
#1451 RE: ... Antworten

Ich hab auf dem Speicher zentnerweise

alte Motorradzeitschriften verpackt liegen. Da schaue ich immer seltener danach. Seit ca. 10 Jahren sammel ich aber nix mehr. Man soll seinen Erben nicht mehr Gerümpel hinterlassen als nötig.

.

Nisiboy Offline

20.01.2009 09:49
#1452 RE: ... Antworten

... ob Du damit nicht eine gute Investition getan hast, bei den steigenden Energiekosten. Einen Ofen wirst Du doch sicherlich besitzen.

Oder das Papier wird noch teurer und Verlage werden vielleicht ihre Druckerzeugnisse nur noch im Pfand-System herausgeben. Dann bist Du aber schwer im Vorteil.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Offline

20.01.2009 09:52
#1453 RE: ... Antworten

Theo,

im Grunde hast du Recht. Bei liegt das auch alles rum. Teilweise habe ich sogar binden lassen. Aber wann schaut man tatsächlich schon mal rein?
Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, mich davon zu trennen.
Na ja, kommt Zeit kommt Lösung.
und bis dahin kann ich daraus ja mal die eine oder andere alte Werbung beisteuern ...

Grüße
falcone

The oW Offline

20.01.2009 10:35
#1454 RE: ... Antworten

Letztes Jahr habe ich mich

von meinen gesammelten Modellflugzeug-Zeitschriften getrennt. Die lagen auch zentnerweise verpackt nur noch
rum. Die paar Mal wo ich da noch reinschaute waren nicht nennenswert.
Zum wegwerfen zu schade hatte ich sie mitsamt der Flugzeug-Baupläne meinem früheren Modellbauclub schenken
wollen. Die wollten die aber auch nicht, also gingen sie dann ins Altpapier.

.

Falcone Offline

20.01.2009 11:09
#1455 RE: ... Antworten

Ja, das Internet hat da wohl vieles verändert.
Ich hab mir früher fast ein Bein ausgerissen, um an alte Motorradhefte zu kommen und habe sie nun auch von 48 bis 88 komplett. Und heute will sowas kaum noch jemand haben.

Grüße
falcone

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 317
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz