Immer noch keine Antwort/Infos diesbzgl. des Renngespannfotos!
Hab mich echt struwwelig gesucht - sämtliche Suchbegriffe die annähernd damit zu haben könnten bei Google eingegeben, auf viele tolle Fotos gestoßen, nur brachten die mich letztendlich nicht ans Ziel ...
Nun überlege ich, mich im Classic-Motorrad-Forum anzumelden. Vielleicht kann man(n) mir dort Auskunft geben. Nur ob sie einem Mädel welches im W-Forum zu Hause ist, weiterhelfen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen. Apropos schlafen: Vorgestern hab ich geträumt, dass ich zwei Fotos bei Google entdeckt habe, schnell aufgestanden, den Rechenknecht voller Erwartung angeschmissen und - natürlich weit und breit nichts zu sehen ... So weit ists mit mir schon gekommen, schlimm - nicht wahr!?
Wie Ihr selbst bemerkt, lassen mich die Gespanne einfach nicht los ...
Das hab ich bei meinen Recherchen entdeckt und es hat mich schon ein wenig entsetzt, wie rau es doch im Rennsport zugehen kann:
Lest mal selbst:
Claudio Soli war ein begnadeter Fahrer, leider ohne genügend Geld und mit unterlegenem Material. Bewundernswert ist, dass er offensichtlich mit veraltetem Material im Jahre 65 noch Rennen gewinnen konnte. Dies geht sicher nur mit gnadenlosem Einsatz, wie untenstehendes Bild beweist (Bitte beachten Sie die Handhaltung links):
19 Giugno 1966 / Claudio Soli und Gigi Ricci / Gara in salita Frascati - Tuscolo
Zu Claudio Soli gibt es eine kleine Anekdote zu berichten:
Bei der gara in salita Fasano - Selva bewarb sich Claudio Soli ohne Beifahrer. Dieser lag im Spital wegen eines kleinen Zwischenfalles im Rennen vom vorhergehenden Wochenende. Als Beifahrer anerbot sich ein befreundeter, junger Pilot aus der Classe 175cc, welcher die Strecke gut zu kennen schien. Im Trainingslauf hielt sich Soli zurück, da dies sein erster Start an diesem Bergrennen war. Im ersten Rennlauf startete sein gefährlichster Gegner auf einer BMW Rennsport eine Minute vor ihm. Vom Ehrgeiz angestachelt, zog Claudio Soli alle Register und seinem Beifahrer wurde wind und weh. Als er versuchte den BMW zu überholen, überspannte Claudio Soli den Bogen und nahm eine Kurve zu schnell, worauf sich der Seitenwagen in die Büsche überschlug. Mit Hilfe der Zuschauer gelang es Soli, das Gespann wieder auf die Strasse zu bringen aber sein Beifahrer hatte die Flucht ergriffen und war in den Wald gerannt. Nach einem kurzen Zwischenspurt holte Soli seinen Beifahrer ein, *verpasste ihm einige Faustschläge und konnte ihn so zur Rückkehr in den Seitenwagen bewegen. Mit den komplett verängstigten Passagier beendete er das Rennen. Uebrigens: Claudio Soli war vor seiner Rennkarriere ein erfolgreicher Amateurboxer und italienischer Militärmeister im Weltergewicht. Der junge Pilot soll nie mehr in ein Gespann geklettert sein.
*
(Uebersetzung aus "Sidecar Story" von G.Perrone in "MOTO D`EPOCA" 8.99)
Oben, die Suzuki SP 370 hab ich Mitter der 80iger Jahre mal eine Zeit lang gefahren. War die erste 4-Takt Enduro von Suzuki und eigentlich recht zuverlässig...
eine junge Kollegin von mir hatte die damals auch. Sie ist mit ihrem frischen Führerschein gleich ein ganzes Wochenende durch die Eifel gebraust und hatte montags solchen Muskelkater in den Armen, daß sie kaum noch den Zeichenstift halten konnte.
Die Suzi hat sie aber abgöttisch geliebt und ist bis zur Firmenschließung, wo wir uns dann aus den Augen verloren, damit gefahren.
alte Motorradzeitschriften verpackt liegen. Da schaue ich immer seltener danach. Seit ca. 10 Jahren sammel ich aber nix mehr. Man soll seinen Erben nicht mehr Gerümpel hinterlassen als nötig.
... ob Du damit nicht eine gute Investition getan hast, bei den steigenden Energiekosten. Einen Ofen wirst Du doch sicherlich besitzen.
Oder das Papier wird noch teurer und Verlage werden vielleicht ihre Druckerzeugnisse nur noch im Pfand-System herausgeben. Dann bist Du aber schwer im Vorteil.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
im Grunde hast du Recht. Bei liegt das auch alles rum. Teilweise habe ich sogar binden lassen. Aber wann schaut man tatsächlich schon mal rein? Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, mich davon zu trennen. Na ja, kommt Zeit kommt Lösung. und bis dahin kann ich daraus ja mal die eine oder andere alte Werbung beisteuern ...
von meinen gesammelten Modellflugzeug-Zeitschriften getrennt. Die lagen auch zentnerweise verpackt nur noch rum. Die paar Mal wo ich da noch reinschaute waren nicht nennenswert. Zum wegwerfen zu schade hatte ich sie mitsamt der Flugzeug-Baupläne meinem früheren Modellbauclub schenken wollen. Die wollten die aber auch nicht, also gingen sie dann ins Altpapier.
Ja, das Internet hat da wohl vieles verändert. Ich hab mir früher fast ein Bein ausgerissen, um an alte Motorradhefte zu kommen und habe sie nun auch von 48 bis 88 komplett. Und heute will sowas kaum noch jemand haben.