In Antwort auf:Mehr Motorrad-Flugzeug Bilder ! --------------------------------------------------------------------------------
Wännä, schau mal was ich für Dich gefunden hab:
Danke schön ,
Das Flugzeug gehört zu den selteneren Objekten. Sieht nach einer umgebauten Stearman aus. Die Sprühflieger haben sich irgendwann geweigert, in den offenen Maschinen den Dreck einzuatmen, den sie versprühen. Deswegen die optisch weniger gelungene Haube.
Der Stilbruch wird natürlich von dem schönen Motorrad mehr als wett gemacht.
Zitat von Wännä... Das Flugzeug gehört zu den selteneren Objekten. Sieht nach einer umgebauten Stearman aus ...
Hab mal nach der Stearman gegoogelt und mich ein wenig eingelesen: Soweit sind die technischen Daten klar, aber bei dem max. Abfluggewicht gerate ich ein wenig ins Straucheln. Ist das vergleichbar mit dem zulässigen Gesamtgewicht für Kraftfahrzeuge?
Das ist nicht ganz so prickelnd, primär gehts um Reifen , aber immerhin - BMW und Jumbo
In Antwort auf:Hab mal nach der Stearman gegoogelt und mich ein wenig eingelesen:
Soweit sind die technischen Daten klar, aber bei dem max. Abfluggewicht gerate ich ein wenig ins Straucheln. Ist das vergleichbar mit dem zulässigen Gesamtgewicht für Kraftfahrzeuge?
Genau!
Ein normales Sportflugzeug entspricht ungefähr einem Golf im Gewicht. Ein etwas dickeres ungefähr einem etwas dickeren Auto (Anmerk. Die Boeing Stearman ist schon ziemlich dick, beim Sprühflieger haben sie nur die Motorenverkleidung abgemacht, damit möglichst viel Kühlluft dran kann und der Mechaniker schneller an den Ventilen ist.)
Ein Ultraleicht entspricht im Gewicht einer fetten Harley - nicht mehr. Daher gehen unsere Teile ja auch so stramm in den Himmel, während die Cessnas eher knapp über die Büsche rauschen nach dem Start.
- - - - -
So genug abgeschwiftet:
dieses Bild macht mich irgendwie an. Es hat was, gell?
In Antwort auf:"Alter, wenn du mir dieses Mal nicht das Collier mitbringst, dann hast du mich das letzte Mal ... !"
Moin,
ich lese da eher: "Lieber Junge, mach meine Wanderer nicht kaputt, ich habe lange dafür gespart ! Denk an den letzten Horch, den Du mir kaputt gefahren hast!"
"Und vergiss bitte nicht, wenn Du das nächste Mal kommst, vorher deinen Hauptständer zu überprüfen. Nicht dass es wieder Ärger gibt, mit den Nachbarn, wegen der umgefallenen Wanderer! "
Zitat von w-paoloQuatsch, die Dame sagt doch grad zu ihm: "Und vergiss bitte nicht, wenn Du das nächste Mal kommst, vorher deinen Hauptständer zu überprüfen. Nicht dass es wieder Ärger gibt, mit den Nachbarn, wegen der umgefallenen Wanderer! " Paule.