[quote="vanda"]@Theo: Schönes Foto! Aus welchem Jahr stammt das? @Turtle: Das Foto ist der helle Wahnsinn ... - der/ein Schmiermaxe (wieso wird der eigentlich so genannt?) muss verdammt reaktionsschnell und nervenstark sein. Hast Du Infos zu dem Foto? Grüße Vanda
Also bei dem Foto handelt es sich um Helmut Fath auf dem Mopped. Im Boot sitzt "Mr. Seitenwagen" Wolfgang Kalauch. Das Mopped ist eine Eigenkonstruktion die "Urs". Das Foto müsste von 1967 sein. Die waren nicht zu stoppen wenn den der Motor hielt, was wohl öfter nicht der Fall war.
Aber Rennmaschinen und Rennen waren noch nie mein Ding. Lieber selbst fahren als einen fahren lassen - oder so ähnlich.
Die älteren Ex-Motorradfahrer, die alle Rennfahrer herbeten können, sind mir immer etwas suspekt. Das ist so wie Fußball: Elf rennen planlos rum und alle anderen drumrum wissen alles darüber und das auch noch besser!
Zitat von Turtle Also bei dem Foto handelt es sich um Helmut Fath auf dem Mopped. Im Boot sitzt "Mr. Seitenwagen" Wolfgang Kalauch ...
Endlich hat die Sucherei ein Ende! Ich konnte so zusätzlich noch allerlei Wissenswertes über H. Fath in Erfahrung bringen (über W. Kaulach leider nichts) - danke, Turtle!
Übrigends: das winzige Örtchen URSenbach, nach dem er sein Eigenbaugespann benannt hat, wird auch dieses Jahr wieder bei der "Odenwälder Handkäs-Tour" durchfahren werden.
Wer also die Heimat vom Helmut Fath einmal live erleben will, muss einfach nur mitfahren.
Und wo kam der Gute her ? Aus dem Odenwald. Übrigends: das winzige Örtchen URSenbach, nach dem er sein Eigenbaugespann benannt hat ...
Genau - das habe ich auch gedacht!
Paule, warum hast Du mich nur soooo lange zappeln lassen?
Zitat von vandaHallo! Immer noch keine Antwort/Infos diesbzgl. des Renngespannfotos! Hab mich echt struwwelig gesucht - sämtliche Suchbegriffe die annähernd damit zu haben könnten bei Google eingegeben, auf viele tolle Fotos gestoßen, nur brachten die mich letztendlich nicht ans Ziel ...