NeeNee, im Enfield-Forum ist der Eigentümerwechsel ausführlich erörtert worden und es gibt gelegentliche Updates. wenn das Oldtimer-Cafe näher dran wär (VIEL näher dran), wär ich sicher auch öfters dort.
Viele Grüße vonne Küste
Andreas (Drecks-Diaspora, aber wenigstens friert´s nicht und es gibt schön viel Schlamm)
In manchen Ländern, z.B. in Holland, mussten die, die hier als Kleinkrafträder/Mokicks galten, Pedale haben, sonst hätten sie als vollwertige Motorräder versteuert/versichert werden müssen oder der Motorradführerschein wäre notwendig gewesen. Auch unsere Hersteller (Kreidler, Sachs, Zündapp usw) hatten solche Modelle im Programm.
der Fantic Chopper durfte bei uns nur im Dunkeln ohne Licht gefahren werden. Dem Fahrer wurden ohne Überprüfung homophile Neigungen zugesprochen und wenn er (der Chopper) vor unserer Frittenbude gestanden hätte, wäre bestimmt was dran gekommen.
Technisch war das Ding ein Kuriosum. Der Motor drehte bei 40 km/h bereits jenseits von 7000/min. Hell sirrend, wie eine Zikade, kam einem so ein "Chopper" entgegen. Gerüchten zufolge hatte der Motor in Italien mehr Leistung und war einfach nur zugebüxt worden (@Falcone, Bestätigung? Du weißt doch immer etwas mehr über die Landesgrenzen hinweg)