für alle, die solche ultrageilen Motive auch daheim an die Wand hängen wollen, kann ich eine Adresse in London gannz wärmstens empfehlen: vinmag.com
Die haben tausende von orginalen heften (z.b alle Ausgaben von "Motorcycling") von 1920 bis jetzt im Keller Vieles gibts als feine Repro z.b: hab mir dieses hier mitgenommen: http://www.vinmag.com/online/gbu0-prodsh...mph-poster.html bitte keine Bilder von anderen Seiten verlinken
Wiki fügt noch hinzu: ... Außer Fahrzeugen stellte Rasmussen in Scharfenstein ab 1927/28 Kühlschränke ("Das Kühl Wunder") für den Haushalt und für gewerbliche Nutzung her. ...
In Braunschweig gibt es einen vierspurigen Stadtring mit einer Art Gehsteig zwischen den Spuren. Dort stand mal in den 70ern so eine 350er angekettet an eine Laterne den ganzen Winter, allem Dreck ausgesetzt und erbärmlichst anzusehen. Irgendwann hatte ich den Besitzer ausfindig gemacht und nachgefragt. Er war sehr kurz angebunden uns sagte nur: "Das Dreckding soll da verrecken!" Eines Tages war sie dann doch verschwunden. Schade.
In Antwort auf:Der sich immer etwas kränklich fühlende Parallel-Twin von Ducati
Moin,
war das auch ganz sicher ein richtiger Parrallel-Twin ?? Also ein Gleichläufer ?
Ich habe nämlich schon an einer 500er Duc (42 PS) geschraubt, die war aber ein gefakter, als Gegenläufer. Keine stabile Ware, nicht vollgasfest, war bald wieder kaputt. Ich meine, die sah so aus (in rot)
Ich bin mir recht sicher, dass es ein 180-Grad-Twin war. Finde aber auf die schnelle keine aussagekräftigen Unterlagen. (Das kommt von der blöden Verwässerung des Begriffs Paralleltwin. )