Zitat von FalconeIn manchen Ländern, z.B. in Holland, mussten die, die hier als Kleinkrafträder/Mokicks galten, Pedale haben, sonst hätten sie als vollwertige Motorräder versteuert/versichert werden müssen oder der Motorradführerschein wäre notwendig gewesen. Auch unsere Hersteller (Kreidler, Sachs, Zündapp usw) hatten solche Modelle im Programm.
Die 50er Fantic hatte dach Deutschen Prospekten angeblich 6,3 PS bei 7500/min und lief 76 km/h, Preis 2530,- DM
In Antwort auf:Die 50er Fantic hatte dach Deutschen Prospekten angeblich 6,3 PS bei 7500/min und lief 76 km/h, Preis 2530,- DM
Grüße falcone
Hallo,
das erklärt einiges. Als Kleinkraftrad habe ich sie nämlich nicht gesehen, sondern als Mokick. Und statt einen richtigen Mokick-Motor zu bauen, wie Kreidler oder Sachs oder Zündapp es gemacht haben, wird wohl nur eine Drossel in den Vergaser o.ä. gewandert sein. Jedenfalls zog dieses Mokick kaum durch und drehte irrsinnig.
Die 650 fand ich eigentlich garnicht so übel, ein vernünftiges Moppet ohne groß Schnickschnack mit eimem durchweg brauchbarem Fahrwerk. Einen schönen Caffer könnte man auch noch draus Stricken
Das Cockpit der 650 ist allemal ansprechender als bei der Wee
Tja, die Sachsen. Das sind schon jetzt Raritäten. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie man es schaffen konnte, ein an sich gutes Motorrad und ein an sich sehr sauberes Design so zu verbinden, dass das Produkt gähnende Langeweile "versprüht", selbst bei der krampfhaft auf modern gemachten B805. Schade um eine vertane Chance.
Hallo, muss auch mal kurz abschweifen .... , danke ...
Lieber Wännä!
In Antwort auf: Echt? Gut zu wissen. Mit Starfighter-Düsenjägern kann ich allerdings nicht dienen. Darfs auch eine Portion kleiner sein?
Aber sicher doch!
In Antwort auf:Heute haben wir im Tanzclub schon wieder "Last christmas" bekommen. Ein wirklich superlangsamer Cha-Cha, um neue Figuren einzustudieren. Warum mußte ich dabei nur an Dich denken
Ääääähm, weil ...ääähm..... Weißt Du eigentlich, dass der Song nur 4:28 kurz ist ....
In Antwort auf:Mehr Motorrad-Flugzeug Bilder !
Uuuuuh, das wird schwer werden - mal sehen was sich finden lässt.