.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Danke, für den Link! Interessant und traurig zugleich.
Nun verstehe ich den Zusammenhang!
Zitat von bleibxund (Alte Bilder von Motorradfahrern. Wo?)... vor 35 Jahren ... Unser Aufbruch im April 1973 nach Imola, wo der Jarno Saarinen eines seiner letzen Rennen gewann.
Wirklich äußerst tragisch!
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Der Schwamm am Tank ist dazu da, um das Kinn aufzulegen, wenn man sich auf der Geraden flach macht und in der Erhöhung verläuft dar Röhrchen der Tankentlüftung, das darin oberhalb des Tankniveaus in einer Spirale aufgewickelt ist, damit das Benzin nicht dadurch raus kann.
Danke für da H.P.Müller-Bild. An den habe ich noch eine nette Erinnerung. In Schotten im Gasthof Adler fand in den 70er Jahren eine Oldtimerausstellung alter Rennmaschinen anlässlich irgendeines Schotenring-Jubiläums statt. Für die Honoratioren wurde auch ein alter Renn-Film aus den 50ern vom Ring in einem Seitenzimmer gezeigt. Als junger Bursch stand ich vorm Eingang rum un wollte gerne rein - aber da wurde kontrolliert. Da kam ein Typ, nahm mich um die Schulter uns sagte zum Kontolleur: Der gehört zu mir. Ich saß dann neben ihm und war fasziniert von dem Film. Und einer dieser Rennfahrer auf NSU, der dort gezeigt wurde, saß gerade neben mir: H.P.Müller.
Zitat von FalconeDa kam ein Typ, nahm mich um die Schulter uns sagte zum Kontolleur: Der gehört zu mir. Ich saß dann neben ihm und war fasziniert von dem Film. Und einer dieser Rennfahrer auf NSU, der dort gezeigt wurde, saß gerade neben mir: H.P.Müller.
Welch nette Geste von ihm!
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Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Das ist die erste Sanglas, die auch nach Deutschland importiert wurde, die 400er. Später gab es sie auch mit innenliegender Scheibenbremse (im entsprechenden Fred hatten wir sie erst kürzlich) und vor allem auch mit 500ccm und Scheibenbremse. Viele sind hier nie verkauft worden, sie waren auch nicht ganz unproblematisch. In Spanien waren das typische Behörden (Polizei)-Motorräder. Ersetzt wurden sie durch das Nachfolgemodel mit einem Motor aus der Yamaha XS400. Yamaha hat das Sanglas-Werk dann übernommen und baut dort heute noch Motorräder. Dies war die letzte echte Sanglas: