Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 72commando750.jpg Occhi-Chiusi-Old-Racing-Eyes-Shut-Giclee-Print.jpg k+1.jpg
In Antwort auf:Viele sind hier nie verkauft worden, sie waren auch nicht ganz unproblematisch.
immerhin hatte die sanglas einen ausschlaggebenden vorteil in den spaeten 70ern und fruehen 80ern: zugelassen ab werk fuer sw-betrieb. waere damals fuer mich die alternative zur falcone gewesen.
@Serpel: Auch diese Fotos sind mir leider durchgeflutscht. Danke, dass du den 'Bastard' noch einmal eingestellt hast! @Paule: @Daniel: Danke, super! Das muss ein irres Gefühl beim Kurvenfahren sein. @micka: WOW! @Falcone: Gibt es noch andere Einspurautos, ich finde keine mehr?
Wie schrieb Bleibi so schön: ... die devot lauernde Café-Racer-Haltung
Weltrekordmann Rudolf Kunz
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Hach ja, die Kreidler-Werbung. Da werden Erinerungen wach. Da wurde auch noch der Punkt am Satzende aufmerksam studiert. Wer kennt noch die Serie in "Das Motorrad", die da hieß "Jungs, eure Fünfziger?"
In Antwort auf:Gibt es noch andere Einspurautos, ich finde keine mehr?
Meines Wissens ist die Bezeichung Einspurauto als richtiger Name nur von Mauser und Basterd verwendet worden. Aber bei eingen Rollern war überdeutlich, dass der autofahrer im Visier des Marketing stand, nicht zuletzt beim BMW C1.
Hier noch eine amerikanische Variante aus den 50ern:
Aber auch der Helix aus den 80ern zielte ganz klar in die Richtung Einspurauto.
Und heute haben wir auch noch aktuelle Einspurautos, zum Beispiel den Großroller von BMW:
Ja sicher doch. Du drückst aufs Knöpfchen und die Kiste wird auf den Ständer gehoben. Stimmt echt, kein Aprilscherz! Und dann klappst die die Aufstiegshifsraste herunter (noch per Hand, wird aber auch bald umgestellt), die du in der Mitte siehst. Und dann geht´s drauf. Dann elektrisch rückwärts aus der Parklücke rangieren und ab geht die Fahrt auf der beheizten Sitzbank. Alles gerontologisch ausgefeilt. BMW weiß um Alterskurve seiner Kundschaft.