@Falcone: Der Pulli ist nicht aufgeribbelt, Strickzeug liegt noch daneben. Sie hält ihn nur an, um zu schauen, ob die Länge schon erreicht ist. Bei der Oberweite müssen die Nadeln noch weiter klappern!
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Die Unterschiede liegen im Fahrwerk und in der Austattung. Die Motoren von Spezial-Max und Supermax unterscheiden sich nicht in leistungsrelevanten Teilen, lediglich in der Ölversorgung. Die Angabe von 18 statt 17 PS wurde im Wesentlichen gemacht, um mit der Konkurrenz gleichzuziehen (BMW R27 und Horex Regina) und ist bestenfalls im leicht geänderte Ansaugtrakt begründet. Die Supermax hat aber außen liegende Stoßdämpfer, ein damit zusammenhängend in vielen Details geändertes Fahrgestell und auch sonst noch einige Verbesserungen. Erkennbar aber immer an den Stoßdämpfern, den dadurch umgedrehten Werkzeugkästen, am Tank mit dem Lorbeer-Emblem und am Tankdeckel mit der Weltmeisterplakette, am Wickelgasgriff und am senkrechten NSU-Schriftzug auf dem hinteren Schutzblech. Die Max-Serie unterschidet sich in Standard-Max 1952/53 (flacher Tank, Halbnabenbremsen) Spezial-Max 1954-56 ("Büffel"-Tank, Vollnabenbremsen) Supermax 1956-63 (Stoßdämpfer außen)