stellt bitte sicher, dass die bilder a) entweder copyrightfrei sind oder b) weitgehend genug anonymisiert sind, so dass die quelle nicht ersichtlich ist. ein bild mit dem titel >>isunserbildalsofingerwech<< und der anmerkung im bild >>boese pr-abteilung mit abmahnspezialist<< kann fuer joerg schnell nach hinten losgehen.
ich habe auch mal meine alten prospekte durchsucht.
anfangen möchte ich mit DIESEM schwarm meiner jugend. mein kumpel hatte sie, während ich mit der 500er suzi fuhr und wir uns in die haare bekamen, wer schlimmer durch die kurven kam...
liebe grüße aus dem norden, achim
edith hat noch gefunden, was detlef louis seinerzeit an talern haben wollte:
Tach, Aus der französische Katalog MANUFRANCE Jahr 1960.
Das Modell heisst Hirondelle (Schwalbe) mit einen Ydral Motor. Es gab damals die Verson 125 und 175 cc. Und die kleinen VELOROBOT 49,9 cc. Grusse Michel57
Vespa Werbung 1956 Geräuschlos bewegt sich die Katze auf ihren Samtpfoten, die VESPA schnurrt geräuscharm dahin. Sie ist der Motorroller mit dem ausgesprochen guten Ton. — Wußten Sie, daß eine Katze kein Schlüsselbein hat? Wissen Sie auch, daß die VESPA keine Kardanwelle oder Kette hat, sondern die Motorkraft direkt auf das Hinterrad überträgt? So spart die VESPA Kraft und Sie Benzinkosten. Die neue VESPA hat 10-Zoll-Räder. Quelle: webermichl
Für die damaligen Verhältnisse schon ein nettes Sümmchen!
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Am 1er Januar 1960 waren die "nouveaux Francs" da (Zeichen NF) .1 NF gleich 100 alten Francs Die Preise im MANUFRANCE Katalog waren schon in NF. Die Preise mit Name FRANCO heisst mit Lieferung.
Ab 2002 sind die euros gekommen. 1 euro = 6,56 NF. Grusse Michel57