Ja, wir haben auch Falken hier in der Gegend, allerdings "nur" Turmfalken. Ich beobachte gerne, wie sie im Sturzflug auf Angriffsjagd gehen. Das sieht dann ganz genauso aus, wie auf dem unteren Bild. Sie drehen sich manchmal im letzten Moment auf den Rücken und schnappen die Beute von unten, genauso wie die Hayabusa sich zum Abendessen diesen Armen Motorradfahrer schnappt.
@Wurmi: Klasse Bilder, danke! "We Have Fallen Out!" ist gut gemacht. Wie zaghaft die Frau doch seine Jacke greift und ein Lächeln in ihrem Gesicht, meine ich auch zu erkennen.
Zitat von KupferwurmDa ist er nun Vandas "Thor" ...
Nun bin ich aber erstaunt, dass Du das noch weißt ... sehr aufmerksam von Dir, danke schön!
Zu dem Altgeraffel kann ich auch noch etwas beisteuern, aber langsam wirds eng mit Bildern. @mappen: Hallo, wie geht es Dir?"
In Antwort auf:Der Ausdruck "Krafträder" für diese Gehhilfen scheint mir doch etwas hoch gegriffen......
Wieso? 2PS sind immerhinn zwei Pferdestärken (oder aber rd. 1,5 kW). Mit 1,5 kW Heizleistung könnte man (theoretisch) 360 g Wasser / Sekunde von 14,5 auf 15,5 °C erwärmen. Also fast 1300 L / Stunde. Das sind am Tag 31 m³ und im Jahr 11.315 m³ = 0,000011315 km³. Somit könnte man die Ostsee (22.000 km³) innerhalb von gut 1900 Mio. Jahren um ein Grad erwärmen. Das ist doch was...
PS. Man sehe mir meine Rundungsfehler und evtl. vorhandene Sprünge bei Zehnerpotenzen nach, alles Kopfgeschätzt
...gut, danke der nachfrage... bin in letzter zeit damit beschäftigt gewesen meinen anwachsenden fuhrpark zu bewegen und behegen... weis garnet wie der martin das macht
na das erste hier mal nen freudschen fehlgriff, oder wie auch immer man es nennen mag...
Mit so am kleinen Töff kann man ja noch entspannt in die Kamera gucken, aber das schwere Vehikel hat Dir doch schon einiges abverlangt. Oder wars nur ein gealterter Doppelgänger, der zu viel Marzipan vertilgt hatte oder dem bösen Falken gerade noch mal so entkam :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................