Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.753 Antworten
und wurde 286.736 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 317
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.09.2008 08:13
#811 RE: ... Antworten
quote:

unquote.

POPE, einem Namen den sie vertrauen sollten, und niemals nicht in Frage stellen dürfen

Mit importierten (also protestantischem) Magneto



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.09.2008 19:12
#812 RE: ... Antworten

Hallo!

Zitat von mappen
tach
@vanda: für die blume gibts noch einen hinterher, windhoff 4 zylinder, ölgekühlt...
ps: was sind denn ausfall-enden, bei der 98er?


Psst ... das war nicht nur ne Blume, Markus!

Die Ausfallenden haben mich ebenfalls stutzig gemacht, hab gegoogelt und das gefunden: Aus-fall-ende
Vielleicht kann uns Serpel oder Falcone noch weiterhelfen!?

Ganz schön mächtig der Motor(block)


Markus, ich stolpere über die 2,86 Steuer-PS, klär mich mal bitte auf (der Begriff Steuer sagt mir in diesem Zusammenhang nichts, leider )!

@Teddyboy: Ich seh leider kein Bild nur den ImageShack-Frosch!


Grüße

Vanda




Falcone Online




Beiträge: 113.820

30.09.2008 19:36
#813 RE: ... Antworten
Vereinfacht waren Steuer-PS das, was heute der Hubraum ist. 1 Steuer-PS beim Viertakter waren 262ccm
2-Takter: 1 Steuer-PS = 175,5 cm³ oder 1 Liter Hubraum rund 5,70 Steuer-PS
4-Takter: 1 Steuer-PS = 261,8 cm³ oder 1 Liter Hubraum rund 3,82 Steuer-PS

Diese Steuer-PS waren beispielsweise in Frankreich noch sehr lange nach dem Krieg gültig, daraus erklärt sich auch der Name 2CV für die Ente. Oder 11CV für den Gangster-Citroen bzw. 4CV für das Chremeschnittchen.

Ausfallenden hast du schon ganz richtig nachgeschlagen. Es ist die hintere Radaufnahme gemeint. Das war bei 98ern insofern wichtig, als diese ja zwei Ketten hatten: eine Antriebskette vom Motor her und eine Pedalkette zum Mittreten und Anwerfen des Motors. Beide mussten unabhängig gespannt werden können. Dazu war einerseits der Motor beweglich aufgehängt und das Hinterrad musste andererseits in den Ausfallenden verschiebbar verschraubt sein.

So eine Windhoff habe ich mir dieser Tage gerade mal angeschaut. ein wirklich imposantes Motorrad.



Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.09.2008 19:42
#814 RE: ... Antworten
Nun verstehe ich!

Falcone, vielen Dank für Deine Erklärungen!


Grüße

Vanda

Edith: "Ein sehr schönes Foto!"
mappen Offline




Beiträge: 15.035

30.09.2008 19:47
#815  ... Antworten
tach

hatten wir die hier schonn?




also die 8,5ltr verbrauch auf hundert sind eher
nen witz, hab ich nie geschafft


optisch eine der schönsten guzzen wie ich finde, vom
fahren hat sie mich nicht wirklich vom hocker gerissen,
da ich ja damals nebenher noch ne le mans eins hatte,
die vieles besser konnte...

gas

markus


3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

30.09.2008 20:41
#816 RE: ... Antworten
Sieht in echt noch besser aus.



Da war der Hesse doch schneller.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

manx minx Online




Beiträge: 11.345

01.10.2008 03:49
#817 RE: ... Antworten

bouah! der motorblock! zweckentfremdeter schiffsdiesel? steyr vierzylinder fuer zugmaschine? der hammer!

mappen Offline




Beiträge: 15.035

01.10.2008 08:58
#818  ... Antworten

tach

auch was nettes:







immer wieder gerne genommen, so guzz-werbung...

gas

markus


Falcone Online




Beiträge: 113.820

01.10.2008 09:07
#819 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
bouah! der motorblock!


Meines Wissens der erste ölgekühlte Motor.
Man beachte auch die rahmenlose Bauweise.



Und obwohl von diesem Mopped angeblich rund 1500 Stück gebaut worden sein sollen, sind sie extrem selten. Was insofern verwunderlich ist, weil so ein Motorrad ja nicht einfach verschrottet wurde und auch für Kriegszwecke nicht unbedingt geeignet war.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.10.2008 11:04
#820 RE: ... Antworten
Guten Morgen!

@Falcone :
Kannst Du mir etwas dazu sagen, weshalb sich die eine Windhoff (Sieht-In-Echt-Noch-Besser-Aus Foto) von der anderen Windhoff (Motorblock Foto) unterscheidet? Zum Beispiel: Fußrasten, Kickstarter mit Knick, Vergaser aus Kupfer(?) und dieses Ypsilon (nenne das Teil (?) mal so ...

Hab auch schon gegoogelt und diese interessante Seite gefunden - jedoch tappe ich immer noch im Dunkeln ...: Windhoff Vierzylinder

Zitat von Falcone
Da war der Hesse doch schneller.


Stehe auf der Leitung!


@mappen: Wirklich toll Deine Prospekte!

Aufklappbares Schutzblechende gefällt mir immer wieder gut!





Grüße

Vanda
Falcone Online




Beiträge: 113.820

01.10.2008 13:28
#821 RE: ... Antworten

Vanda, da diese Art von Motorräder zu dieser Zeit in Handarbeit entstanden, flossen immer wieder Veränderungen in die Serie ein. Sicher konnte der Kunde auch damals schon bei einem solch hochpreisigen Produkt Wünsche äußern. Und so wurden halt unterschiedliche Vergaser verbaut und auch zwischen Trittbrettern und Fußrasten konnte man wählen.
Insofern ist es auch sehr schwer, bei solch alten Fahrzeugen festzulegen, was nun eigentlich wirklich "original" ist.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

01.10.2008 13:53
#822 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...und dieses Ypsilon (nenne das Teil (?) mal so ...

Kann eigentlich nur der Einlaßkrümmer/das Ansaugrohr sein - oder meinst Du etwas anderes?

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.10.2008 14:07
#823 RE: ... Antworten

Danke Falcone, verstehe!

Die Frage nach dem wahren Original wäre meine nächste gewesen, hat sich aber somit erledigt:

Zitat von Falcone

Insofern ist es auch sehr schwer, bei solch alten Fahrzeugen festzulegen, was nun eigentlich wirklich "original" ist.



Ganz dezent noch mal nachgefragt
Was genau hast Du damit ausdrücken wollen, stehe immer noch auf der Leitung?
Zitat von Falcone
Da war der Hesse doch schneller.


____________________



Als kleines Dankeschön für meine häufigen Fragen (hoffentlich gefällt Dir das Foto):

Fahrerin und Motorrad müssten bekannt sein:


Grüße

Vanda



vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.10.2008 14:12
#824 RE: ... Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...und dieses Ypsilon (nenne das Teil (?) mal so ...

Kann eigentlich nur der Einlaßkrümmer/das Ansaugrohr sein - oder meinst Du etwas anderes?


Hallo Pele,
nein, genau das habe ich gemeint. Wusste nicht, dass das ein Einlasskrümmer/Ansaugrohr ist! *huch*
Danke!


Grüße

Vanda
Serpel Offline




Beiträge: 48.444

01.10.2008 14:16
#825 RE: ... Antworten
Liebe Vanda, Dein Problem ist, dass das Zitat mit dem Hessen nicht von Falcone (dem "Hessen") stammt, sondern vom 3-Rad (dem Westfalen), gell?!

Gruß
Serpel
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 317
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz