Zitat von SerpelLiebe Vanda, Dein Problem ist, dass das Zitat mit dem Hessen nicht von Falcone (dem "Hessen") stammt, sondern vom 3-Rad (dem Westfalen), gell?!
Lieber Serpel,
danke für den Hinweis!
Oh, wie nachlässig von mir! Schieb ichs einfach mal auf meine Erkältung!
@Falcone: Die Frage hat sich dank Serpel erübrigt!
Grüße
Vanda
Edith: "Autsch, Vanda! Das Brett vorm Kopf kann manchmal schon sehr weh tun!"
immer wieder mal haben sie damals die fuß"rasten" oder auch bretter als werkzeugfach ausgeführt, wie wohl auch in meinem faltblatt... gab es bei einigen modellen der 20er dreißiger jahre...
gas
markus
ps: klappbares schutzblech bei der v 7 spocht fand ich nicht wirklich sinnvoll... besser schon die beleuchtung des sicherungskastens
@Buggy: Danke für den Genesungswunsch, danke für das Kompliment, teile dieses gern mit den Mitwirkenden.
Zitat von mappentach zurück zum thema: ...
Markus, hab den interessanten Bericht aufmerksam gelesen und Neugier hat mich geweckt:
750GT
860GT ... Guigaro hatte weltweit Aufsehen mit den Alfa-Romeo-Modellen der 105er Baureihe erregt und war so renommiert, dass er den Alfa Romeo Alfasud, den VW Golf, den VW Scirocco und später den Fiat Uno zeichnen durfte. Jeder, der diese Kompaktwagen kannte, ahnt nun, dass die neue Ducati eckig geriet. Das war in den Augen der Motorradfahrer nicht nur hässlich, auch die Funktion litt durch das „Italdesign“ Guigaros. Der Tank war zu klein, schnitt aber in die Schenkel des Fahrers, die Bank war bretthart und die riesigen Seitendeckel verschlechterten die Zugänglichkeit zu wichtigen Details. Noch dazu waren die Schalter schlimmer denn je, der Lenker viel zu groß und die Maschine deutlich schwerer als eine 750 GT ...
860GTS ... Schon zur Saison 1976 kam die 860GTS mit runderen Linien, bequemerer Bank, größerem Tank, niedrigerem Lenker, zweiter Scheibenbremse im Vorderrad und anderen kleinen Verbesserungen ...
900GTS ... Kenner greifen daher heute noch gern zur kaum bekannten 860/900GTS!
Zitat von mappen... oder auch bretter als werkzeugfach ausgeführt, wie wohl auch in meinem faltblatt... gab es bei einigen modellen der 20er dreißiger jahre...
Tja, so eine Italdesign 860 der erste Serie dürfte inzwischen ein sehr rarer Vogel sein. Eigentlich ist es schon ein bischen schade, dass fast alle zivilen KöWes inzwischen zu Sportlern umgebaut wurden.