Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der Underfrange Online



Beiträge: 12.470

12.04.2008 20:08
#91 RE: Power + Sound Antworten

Zitat von wally

Die Frage ist doch Wolle "ja oder nein" und nicht Siebrohr "ja oder nein".


Tach Wally,

vielleicht lautet die Frage auch:

Bastelst du noch oder fährst du schon?

Ohne Schmarrn, bei ner artgerecht gehaltenen W verabschiedet sich die Wolle mit zunehmender Laufleistung von selbst.

Bei mir stehen 2 (diesbezüglich) baugleiche Ws in der Garage, und die mit der höheren Laufleistung klingt auch besser.

Also Faaaaahrn!

Willi





Abends Aronal und morgens Elmex - mal was riskieren!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

12.04.2008 23:22
#92 RE: Power + Sound Antworten
.
Meine Rede, schon seit der 5. Seite dieses Freds.
In Antwort auf:
...verabschiedet sich die Wolle mit zunehmender Laufleistung von selbst.


Paulle.

Dschiaggomo for President !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2008 23:43
#93 RE: Power + Sound Antworten
Für alle Fahrer mit schwach ausgebildeter Geduld:

Es sind bereits hochhitzeresistente Mottenzüchtungen in einem anerkannten Genforschungslabor in HBN im Gange, die bereits zum ersten Service - also nach 1000 km (!!) - alle spaßvernichtenden Wollgewebe garantiert verzehrt haben werden.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

13.04.2008 06:51
#94 RE: Power + Sound Antworten

Machen sich diese hochvirulenten Motten dann auch über die Prallwände her? Oder rosten die vielleicht von ganz alleine durch?

Gruß
Serpel, der bisher davon ausgegangen ist, dass dieses Wollgewebe eigentlich nur die hohen Frequenzen dämpft

Falcone Online




Beiträge: 113.318

13.04.2008 08:18
#95 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
nur die hohen Frequenzen dämpft


Ich weiß nicht recht.
Die Älteren erinnern sich doch sicher noch an die berühmten Käfer-Endrohre. Käfer haben immer so einen leicht zwitschernden Klang damit gehabt. Und da es diese Endrohre für Vierfuffzich in jedem Autozubehörladen gab, waren sie ein probates Mittel, um TÜV-Prüfer ruhig zu stellen. Aber komischerweise hatten dann auch diese damit nachgerüsteten Motorräder das helle Käfer-Zwitschern übernommen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Ink Offline




Beiträge: 56

13.04.2008 14:06
#96 RE: Power + Sound Antworten

Aber komischerweise hatten dann auch diese damit nachgerüsteten Motorräder das helle Käfer-Zwitschern übernommen.
Grüße
falcone

Kann ich voll bestätigen, in einem Käfershop habe ich mir zwei solche preiswerten Dämpfer besorgt und bei der W in die (nicht mehr org.)Auspufföffnung hinten reingehalten, nee das ging gar nicht, keine Bässe und dann dieses "Zwitschern"...(selbst mit der vom Durchmesser größeren 1600ccm Version), wesentlich besser klingen nicht so preiswerte Zubehördämpfer von HD. Die muß man aber wegen dem Ausssen-Durchmesser etwas anpassen.

m.f.G.
Ink

Leis is sche... und gefährlich, wenn man ständig von träumenden Verkehrsteilnehmenern überhört wird, zusammenzucken müssen se...

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.04.2008 17:50
#97 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
Leis is sche... und gefährlich, wenn man ständig von träumenden Verkehrsteilnehmenern überhört wird, zusammenzucken müssen se...

Moin,

wärs dafür nicht besser, man würde die Auspüffe nach vorne zeigen lassen?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz