Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

17.03.2008 20:46
#16 RE: Power + Sound Antworten

das Innere, das kommt raus, die sogenannten zwei annern sind EINS, das sieht nur so aus. Lass Dich nicht beirren.
viel Erfolg.
aha! ein ächter Schäffler also

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online




Beiträge: 113.318

17.03.2008 20:47
#17 RE: Power + Sound Antworten

... dann wirst du sofort standrechtlich erschossen!

Ne, ne, so schlimm ist es nicht. Der Polizist müsste ja erst mal wissen, wie es original ausgesehen hat und die W wird auch ohne Siebrohre ja nicht zum Radaueisen. Das ist eine moderate Klangverbeserung, aber eine die noch nicht mal beim TÜV bemerkt wird. Jedenfalls ist kein solcher Fall bekannt.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

17.03.2008 20:51
#18 RE: Power + Sound Antworten

es ist so wie Falcone spricht.

Wirklich LAUT is annerscht

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

bügler Offline



Beiträge: 1.286

17.03.2008 21:17
#19 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
Wirklich LAUT is annerscht

Wie bei Voller, einfach mittnem Mauerdurchbohrer bis kurz vor die Auslaßventile !!




LEV - Z 10

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

17.03.2008 22:05
#20 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
Ist denn das, was ich als 3 Rohre sehe, EIN Rohr, einfach in einem Guss????? Wenn aber ALLE 3 Rohre rausmüssen, so ergibt das ja ein riesengrosses Loch und fällt sofort bei einer Kontrolle auf. Und dann.....????

Moin,

also ehe du Mist baust, komme ich mal mit meiner Meinung.

Ad 1: es gibt keine Lötstellen. Die Flöten sind mit Schweißpunkten angeheftet, die komplett entfernt werden müssen. Dann gehen die Rohre richtig gut raus.

Ad 2: die W klingt ohne Siebrohre einfach nur peinlich. Die Lautstärke ist nicht der Punkt, aber ein Motor mit Steuerzeiten irgendwo zwischen Käfer und Golf ballert hart und heftig. Das kann man nicht Klang nennen. Ich hab meine wieder reingeschoben und so ist es einigermaßen gut.

Gruß

Wännä

w650huebi Offline




Beiträge: 2.668

17.03.2008 22:40
#21 RE: Power + Sound Antworten

Ich empfehle 2 - 3 60cm lange Mauerdurchbruchsbohrer...

Die sind dann zwar hin, aber die Siebrohre können drinbleiben..


Gruss M

schaeffler Offline




Beiträge: 79

17.03.2008 23:22
#22 RE: Power + Sound Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Ist denn das, was ich als 3 Rohre sehe, EIN Rohr, einfach in einem Guss????? Wenn aber ALLE 3 Rohre rausmüssen, so ergibt das ja ein riesengrosses Loch und fällt sofort bei einer Kontrolle auf. Und dann.....????

Moin,
also ehe du Mist baust, komme ich mal mit meiner Meinung.
Ad 1: es gibt keine Lötstellen. Die Flöten sind mit Schweißpunkten angeheftet, die komplett entfernt werden müssen. Dann gehen die Rohre richtig gut raus.
Ad 2: die W klingt ohne Siebrohre einfach nur peinlich. Die Lautstärke ist nicht der Punkt, aber ein Motor mit Steuerzeiten irgendwo zwischen Käfer und Golf ballert hart und heftig. Das kann man nicht Klang nennen. Ich hab meine wieder reingeschoben und so ist es einigermaßen gut.
Gruß
Wännä


Hm, jetzt habe ich schon 2 Ansichten:

- viel Erfolg, die Arbeit lohnt sich, Du wirst es hören

- die W klingt ohne Siebrohre einfach nur peinlich

Also irgendeiner hat Ohrenpfopfen auf den Lauscherchen. Was stimmt jetzt? Also soweit kann die Wirklichkeit doch nicht auseinanderliegen. Wenns peinlich ist, was hast du denn gemacht? Sein lassen???

Was meint ihr denn zu den Thunderbolt's (http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html)??

---

Daniel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

18.03.2008 01:30
#23 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
Hm, jetzt habe ich schon 2 Ansichten

Häh?

Wieso hast Du jetzt zwei Ansichten? Ich hab eher den Eindruck, Du hast gar keine.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.318

18.03.2008 07:19
#24 RE: Power + Sound Antworten

Bevor du zu Werke schreitest hörst du dir am besten mal eine W ohne Siebrohre an. Dann kannst du doch immer noch entscheiden.

Ich habe zwei Ws, eine mit und eine ohne. Ich finde, die ohne Siebrohre klingt schon besser und ist natürlich auch etwas lauter. Trotzdem bleiben die Siebrohre in der anderen drin, denn der Unterschied ist nicht sooo groß und auch die Serienrohre werden mit der Zeit lauter. Ich meine sogar, dass die W mit Siebrohren besser läuft also ohne - kann aber dafür keinen Beweis führen, denn dazu hätte das Motorrad vorher und nachher auf den Prüfstand gemusst.
Also mach dich nicht verrückt.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Ink Offline




Beiträge: 56

18.03.2008 08:00
#25 RE: Power + Sound Antworten

[Was meint ihr denn zu den Thunderbolt's (http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html)??[/quote]

Also das ist schon ordentlich laut, ich habe so eine ähnliche Anlage und bin von meiner HD und meinen Oldtimer Bikes einiges gewöhnt, außerdem wohne ich auf dem Lande, aber die Anlage war mir zu heftig (bin auch keine 18 mehr). Deshalb habe ich in die Schall"dämpfer" noch zusätzlich welche von HD eingebaut, jetzt ist es immer noch ziemlich laut (denke mal für Großstädte oder unterhalb München eher nicht empfehlenswert), aber die Nachbarn grüssen wieder.

m.f.G.
Ink

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

18.03.2008 08:22
#26 RE: Power + Sound Antworten

In Antwort auf:
Ich meine sogar, dass die W mit Siebrohren besser läuft also ohne

Aaahhh,

jetzt kommen mal die richtigen Argumente


Gruß

Wännä

Gnosis Offline



Beiträge: 146

18.03.2008 09:02
#27 RE: Power + Sound Antworten

von den thunderbolds würd ich die finger lassen! die sind schlicht zu laut, v.a. im oberen drehzahlbereich. hatte die dran, die krümmer laufen schön golden an und auch sonst schon eine augenweide. was merklich dampf nimmt ist das fehlende interferenzrohr (heisst doch so). kann mich also nur anschliessen, mach die siebrohre raus. wie viele kilometer sind den auf der w? nach längerer zeit, wenn die töpfe langsam am ausbrennen sind, tönt sie immer besser

meld dich doch mal! es gibt einige schweizer, die w fahren. schreib dir ne persönliche mail mit telefon etc.!

herzlich und gruss
f. der aussenminister

schaeffler Offline




Beiträge: 79

18.03.2008 09:03
#28 RE: Power + Sound Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Hm, jetzt habe ich schon 2 Ansichten

Häh?
Wieso hast Du jetzt zwei Ansichten? Ich hab eher den Eindruck, Du hast gar keine.
Gruß
Wännä


@Wännä

Ich habe nicht keine Ansichten, gäll! Meine Ansichten sind weitsichtig, du musst nur mal deinen Blick von der W650 lösen und Duck Dunn's Post lesen. Er schreibt die erste Ansicht. OK? Und auch wenn ich keine Ansicht hätte, ich frag lieber 2x anstatt das Rad 2x neu zu erfinden. Denn nicht immer ist alles so klar, wie manche meinen. Ist das klar ausgedrückt

---

Daniel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.03.2008 09:38
#29 RE: Power + Sound Antworten

Vergiss Wännäs "Ansicht", der musste nur mal ´n Pfurz loswerden. Wie die W ohne Siebrohre...
Vielleicht hättest du "Standpunkte" schreiben sollen, damit es jeder versteht.

Ich versteh übrigens nicht, warum eine siebrohrlose W scheiße klingen soll, aber, naja, ist halt Geschmacksache.
Sie brabbelt m.E. etwas kerniger (vielleicht mit etwas zu wenig Bass), bleibt aber noch sehr dezent.
Bei der TBS haben die Sporttüten von Triumph deutlich mehr gebracht. Aber das muss ja gar nicht.
Probier´s einfach aus. Viel Spaß!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

18.03.2008 10:27
#30 RE: Power + Sound Antworten

Der Werner dreht ja nie über 2000 U/min. Deshalb weiß er nicht was schön klingt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz