Ich habe da mal nachgeschaut, scheint ja eine "einfache" Sache zu sein. Ich sehe 3 Rohre in meinem Auspuff, siehe Bild. Ich nehme an, das "innerste, gelochte Rohr muss raus. Wenn das innerste Rohr eine Lötstelle hätte, käme ich ja mit ner Fräse nicht dazu.
Ich habe aber nur beim äussersten Rohr eine Lötstelle und das auch nur links. Wa nu?
---
Daniel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! linker_auspuff.jpg rechter_auspuff.jpg
Hallo Schaeffler! Die Schweißpunkte sind auf deinem Bild ja deutlich zu sehen,diese verbinden das äußere Auspufrohr mit dem Dämpfereinsatz (Siebrohr),diese müssen halt vorsichtig mit einem Fingerschleifer abgetragen werden und das kommplett,den die beiden Teile sind an dieser Stelle verschmolzen. Ist das vollbracht,kann man wie beschrieben,in das Siebrohr eingreifen und es rausdrehen-ziehen.
Jo, auch von mir ein herzlichs Servus an den Schäffler (hat aber wohl nix mit unsere Schäffler aufm Marienplatz in München beim Glockenspiel zu tun???? )
Wenn Du die Schweisspunkte weggedremelt oder wie auch immer weg hast, die Kante des Dämpferrohrs leicht umbördeln und mit einer Zange oder ähnlichem vorsichtig nach oben unten zu Dir ziehn, JA NICHT DREHEN, sonst kanns passieren, dass des Mistviech sich verhakt viel Erfolg, die Arbeit lohnt sich, Du wirst es hören
Zitat von Duck DunnJo, auch von mir ein herzlichs Servus an den Schäffler (hat aber wohl nix mit unsere Schäffler aufm Marienplatz in München beim Glockenspiel zu tun???? ) Wenn Du die Schweisspunkte weggedremelt oder wie auch immer weg hast, die Kante des Dämpferrohrs leicht umbördeln und mit einer Zange oder ähnlichem vorsichtig nach oben unten zu Dir ziehn, JA NICHT DREHEN, sonst kanns passieren, dass des Mistviech sich verhakt viel Erfolg, die Arbeit lohnt sich, Du wirst es hören
Doch doch, unsere Familienplanung kam wohl vor 11500 Jahren vom Glockenspiel.
Ich frage nur so unsicher oder genau, weil ich nicht was kaputt machen will. Nochmals:
Auf meinem Bild sehe ich drei Rohre, das innere, das mittlere und das äussere Rohr. Das innere ist dasjenige mit den vielen Löchern. Auf der Skizze hatte ich gemeint, dass nur dieses, bei mir mit das innere Rohr bezeichnete, rauskommt. So wie aber die Vorredner Sonnenfürst und Falcone meineten, kommt alles raus. Dies erstaunt, weil ich das der Skizze so nicht unbedingt entnehme und auch nirgends die Rede von eventuell 3 Rohren ist. So bin ich eben verunsicher.
Ist denn das, was ich als 3 Rohre sehe, EIN Rohr, einfach in einem Guss????? Wenn aber ALLE 3 Rohre rausmüssen, so ergibt das ja ein riesengrosses Loch und fällt sofort bei einer Kontrolle auf. Und dann.....????