ich will mich nicht an der Reifendiskussion beteiligen, aber nachdem mein Sohn jetzt auch eine W650 sein Eigen nennt ( N E I D, is ja wirklich unbeschreiblich klasse ) hab´ich mich mal nach Reifen umgesehen und fand folgendes:
Bist du sicher, das das shipping für einen Versand nach Europa gedacht ist? Das wäre genial wenig.
Aber ich denke auch, du solltest kein Geld in Accos investieren, auch wenn sie noch so billig sind.
Dazu kommt noch, dass Reifen aus USA möglicherweise keine EU-Freigabe haben, das solltest du klären. Ich vermute zwar, dass es keine Unterschiede in der Produktion gibt, aber ich weiß es eben nicht. Auch der Geschwindigkeitsindex kann ein anderer sein!
Was noch interessant ist, ist der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Du bezahlst, soweit ich weiß (frag lieber beim Zollamt noch mal nach) 7% Zoll auf den Reifenwert plus Versand, also 3.36 Euro. Damit bist du bei 51,36 Euro, darauf kommen dann noch 19% EUSt., das sind dann schon 61,12 Euro. Dann musst du ggf. den Reifen noch beim Zollamt abholen. Und schon relativiert sich die Ersparnis für ein zudem schlechtes Produkt.
Bei uns kostet der Acco 100/90 - 19 57H AC 03 G allerdings fette 105,- Euro!
schön wäre noch Dein Vorname, denn mit Gummikuh will ich im Grunde niemanden ansprechen...
Willkommen im W-Forum!
Ich finde Deinen Hinweis auf die Reifen doll!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Genau.... Ich auch.... Ausserdem schrieb mein Paps ja, dass er über den weiteren Ablauf berichtet. Eins wollt ich aber doch noch loswerden (ohne wieder dieses Reifenthema zu schüren ): Mag sein dass die Accos nicht die besten Reifen sind, aber es sind die schönsten.