In Antwort auf:wie war noch mal der Spruch vom Wochenende ??
Aha -- Garmin hat dreimal in die Waschstraße gefunden.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
und das beste ist, das beide zusammen noch nicht mal 65000km runter haben das garantiert Fahrspaß auf Jahre Paul !! da ärgerst Du Dich im Guzzi-Forum mit Garantieabwicklungen etc. rum und ich bin am fahren...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
der schlimme Acco ist im Zollamt angekommen. Nix wie hin, Zoll bezahlt und fertig. Keine Probleme. Der Zollmensch meinte, wenn man den Reifen an die Wohnadresse senden ließe, würde der Zulieferer die Zollgebühr bei Übergabe einziehen. (besser noch mal nachfragen)
Gesamtkosten:
Reifen mit Versand: 49,35€ (77,03US$) Zollgebühren: 9,63€
Nun zu der Flankenbeschriftung, die Falcone (der ohne bugs) wissen wollte- liege mit der Lupe fast auf dem Reifen:
ACCOLADE 03 100/90-19M/C 57H Tubetype K9850 Made in Japan TAA 4807 Tread: 2 Polyester + 1 Nylon Sidewall: 2 Polyester DOT ENM5
Ich hoffe, daß ich euch umfassend informieren konnte
Tjaaaaaaaaa - und wenn jetzt der pingelige Onkel vom TÜV oder ein ausgebildetes Senfmännchen kommen, dann hast du ein kleines Problem. Wo ist das Euro-Prüfzeichen, ohne das hier kein Reifen genutzt werden darf?
Hast du auf beiden Seiten geschaut? Das Êuro-Zeichen (ein Kreis mit einem E drin und einer Zahl dahinter) ist meist nur auf einer Seite angegeben. Vielleicht ist es ja doch da. Wäre schön!
Fairerweise muss man natürlich sehen, dass das wahrscheinlich kaum mal jemand nachprüfen wird.
Vielleicht kann mal einer der Accoladieres hier die anderen Daten vergleichen?
Das wichtigste Prüfzeichen ist das gesetzlich vorgeschriebene ECE-Zeichen. Denn es besagt, dass der Reifen nach der europäischen Regelung ECE R3 produziert wurde. Das ECE-Prüfzeichen wird durch ein „E“, welches in einem Kreis steht dargestellt. Rechts neben dem E steht in der Regel eine Zahl. Diese Zahl steht für das Land, in welchem der Reifen geprüft wurde. Eine 4 neben dem E steht zum Beispiel für Deutschland. Alle Reifen, die nach dem 01.10.1998 hergestellt wurden müssen dieses Prüfzeichen tragen. Wenn das ECE-Prüfzeichen fehlt, darf der Reifen nicht gefahren werden.
hab´nun alle Aufkleber abgepult, da steht doch tatsächlich in einem Kreis E4!