Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gummikuh R80 Offline




Beiträge: 9

10.04.2008 20:45
#46 RE: Reifen aus USA Antworten

Der Preis nähert sich langsam dem Wert des Reifens....

Sag ich nix zu, ausser, vieleicht nochmal rechnen?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.04.2008 21:10
#47 RE: Reifen aus USA Antworten

Moin R80,

also ich finde Deine Tat absolut toll - fast so toll, wie den Accolade (den Ausgezeichneten) Reifen.

Wenn man nun mehrere bestellen tät, würde sich die Zollgebühr doch umlegen lassen, gell? Da müßte also noch was gehen. Wenn man sich dann ein kleines Reifenlager schafft mit gut abgelagerten Accos, die ja dann angeblich noch länger halten sollen, dann wärs doch richtig preiswert mit der W

Dazu noch Schnaps in den Tank, dann kann doch gar nix mehr schief gehen.




Gruß

Wännä

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.04.2008 21:44
#48  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.04.2008 22:43
#49 RE: Reifen aus USA Antworten
In Antwort auf:
Für alle, die nur im Trockenen unterwegs sein werden und dies wissen


es soll auch profimeterologen geben die schon mal von Regen überascht worden sind ...


In Antwort auf:
fast so toll, wie den Accolade (den Ausgezeichneten) Reifen.


mag ja sein das der reifen für dich und andere genug reserven hat, dieses bei normaler fahrweise im Regen lebensgefährliche scheißding das bei haftreserven wie in den 50er, nicht mal besseren verschleiseigenschaften als TT oder BT hat und hier in Deutschland nicht mal billig verkauft wird, "ausgezeichnet" zu nenen muss nun aber wirklich nicht sein.


ansonsten freut es mich aber auch, dass das mit der reifenlieferung so gut und günstig geklappt hat (auch wenn es aus ökologischer sicht besonders wertlos ist den reifen aus den USA liefern zu lassen) - schade das sich das für BTs nicht lohnt




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

11.04.2008 09:08
#50 RE: Reifen aus USA Antworten
Mann, seid ihr Unken.

Das Preis-Leistungs Verhältniss ist doch top.

Im trockenen könnt ihr damit auch rastenschleifen und im Regen hält man sich eben mal zurück.
Die ersten 20000 Km war ich nur auf Accos unterwegs.Auch bei Regen.Da fahr ich eh mit angepasster Geschwindigkeit.
Will doch niocht jeder gleich auf den Harzring mit der W.

Da hat mal jemand eine Idee gehabt und schon fühlen sich die alten Forumshasen auf den Schlips getreten.

Übrigens Jörg,

ob es ökologisch besonders Wertvoll ist,ein Motorad aus Japan zu beziehen, ist auch fraglich.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Online




Beiträge: 113.318

11.04.2008 09:33
#51 RE: Reifen aus USA Antworten

Ich bekenne mich zur Unke.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht geglaubt, dass das was wird. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man einen Reifen so billig über den großen Teich schippern lassen kann und dass die bei dem Preis in USA wirklich den gleichen Reifen wie in Deutschland anbieten. insofern ist Kalles Mut zu der Aktion besonders hoch anzurechnen.

Meine Erfahrungen mit dem Acco sind aber so nachhaltig, dass ich darauf nicht anspringen werde.

Und was die Ökologie betrifft, sehe ich lange Transportwege für Ware, die es bei uns auch gibt, schon für nicht gerade erstrebenswert an. Diesbezüglich kann jeder was gegen die Umweltbelastung tun. Allerdings meine ich in diesem speziellen Fall, bei dem der Reifen in Japan hergestellt wird, ist es reichlich wurscht, ob der linksrum oder rechtsrum oder obenrum von Japan nach Deutschland kommt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

11.04.2008 09:40
#52 RE: Reifen aus USA Antworten

In Antwort auf:
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man einen Reifen so billig über den großen Teich schippern lassen kann und dass die bei dem Preis in USA wirklich den gleichen Reifen wie in Deutschland anbieten.


Ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Aber man lernt ja nie aus.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Online




Beiträge: 42.130

11.04.2008 09:41
#53 RE: Reifen aus USA Antworten

In Antwort auf:
Diesbezüglich kann jeder was gegen die Umweltbelastung tun


ja was glaubste was wir am letzten Wochenende gemacht haben ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Online




Beiträge: 113.318

11.04.2008 09:48
#54 RE: Reifen aus USA Antworten

Gute Reifen, man darf nur nicht die Stacheln entfernen, dann geht die Luft raus. habt ihr das gewusst?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

11.04.2008 10:48
#55 RE: Reifen aus USA Antworten

So ganz grundsätzlich möchte ich hier noch einmal meine bewundernde Anerkennung und Dank für Hernn Kalle Gummikuh und alle anderen aussprechen, die irgendetwas Motorradtechnisches ausprobiert oder gebastelt, und anschließend hier gepostet haben - egal ob ich oder sonstwer das auch (so) machen würden oder nicht !

Wg. E1 bzw. E4 - das liegt wahrscheinlich daran, das ein Brite muttersprachlicherseits irgendwo im europäischen Räderwerk an der Europäisierung eines japanischen Reifens aus den USA mitgewirkt hat.Die sind auf Grund ihrer Empire-Vergangenheit ignorant genug, die Niederlande und Deutschland in einen Topf zu werfen ...

http://www.contemplator.com/england/germany.html

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.04.2008 19:10
#56 RE: Reifen aus USA Antworten

unfassbar, wie man 4 Seiten füllen kann mit Reifen aus Amiland, wos bei jedem Hännler umme Ecke Schwarzes Gold käuflich zu erwerben gibbet
einfach geil hier

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.289

12.04.2008 03:51
#57 RE: Reifen aus USA Antworten
hi antn,

In Antwort auf:
unfassbar, wie man 4 Seiten füllen kann mit Reifen aus Amiland


In Antwort auf:
agt ma, is ja janz interessant was Ihr hier besprechen tut, aber warum zum Henker...


In Antwort auf:
nach mittlerweile 47 Seiten!!! Fahrgestellnummern sammeln erschließt sich mir der Sinn dieses Fetish immer noch nicht


hats dir den feierabend verregnet? durch die verschiedensten straenge wuzeln und gnarzen, wie mer sich bloss zu so am thema so breit auslassen kann. leg lieber a gute scheibm auf, tanz an jitterbug (zur not allein), und schon schaut die welt wieder netter aus

manxman
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.04.2008 10:08
#58 RE: Reifen aus USA Antworten

In Antwort auf:
dieses bei normaler fahrweise im Regen lebensgefährliche scheißding das bei haftreserven wie in den 50er, nicht mal besseren verschleiseigenschaften als TT oder BT hat und hier in Deutschland nicht mal billig verkauft wird, "ausgezeichnet" zu nenen muss nun aber wirklich nicht sein.

Hi,

"ausgezeichnet" ist ja nur die Übersetzung. Kann ich was dafür?


Gruß

Wännä

(der im Regen genauso geradeaus fährt, wie im Trockenen)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz