Paule, Jörg hats doch schon revidiert. Er ist ja hier nicht der einzige, der was durcheinanderbringt.
Wännä, rausreden mit einer Wischiwaschi-Lösunggilt nicht - hier muss Mann sich klar zu Winkelgraden bekennen! 360 Grad rules. 270 ist das für Prospects und 180 Grad für Hangarounds
ich wollt ja nur mal ne intelligente, witzige technische Lösung anbieten. Aber wenn sowas nicht gefragt ist und für den harten Mann zu kompliziert . . . .
. . . dann eben nicht.
Ich hab mein W650 Öl übrigens wieder abgelassen und in die Reifen gefüllt. Das ging ganz gut. Die halten jetzt auch ihren Druck.
In Antwort auf:...in der trx war von anfang an 270°, in der älteren super tätärä hat die Kurbelwelle 180° versatz
Wie wär's denn, wenn Du mal 'ne Quelle für Deine Aussage nennen würdest, Herr Guru ! Paule.
also : super tätärä 360° und trx, weil als günstige ducati alternative gedacht, von anfang an als look und sound like it mit 270° kurbelwelle und somit gleicher zündfolge wie ein 90° v2 - nachzulesen in jedem motorrad-pampfled der damligen zeit
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:Ich hab mein W650 Öl übrigens wieder abgelassen und in die Reifen gefüllt. Das ging ganz gut. Die halten jetzt auch ihren Druck.
Eine geniale Lösung! Jetzt noch ein Schläuchlein vom Reifen zur Ölpumpe und du kannst je nach Bedarf den Druck im Reifen erhöhen oder das Motoröl wieder auffüllen. Warst du schon beim Patentamt?
...das ganze Mopped samt Fahrer in Öl eingelegt! Lecker... Huahaha
Konserviert ganz gut!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Eine geniale Lösung! Jetzt noch ein Schläuchlein vom Reifen zur Ölpumpe und du kannst je nach Bedarf den Druck im Reifen erhöhen oder das Motoröl wieder auffüllen. Warst du schon beim Patentamt?
Hi Falcone,
daß ausgerechnet Du mir jetzt so huldigen würdest, hätt ich wirklich nicht gedacht
Aber ich habe schon wieder ein neues Problem. Ab 1350/min dreht im ersten Gang das Hinterrad durch. Ich sag ja, die W ist viel zu lang übersetzt. Oder muß ich doch auf ein anderes Reifenfabrikat umsteigen? Oder könnte es sein, daß der Motor mit dem W 650 soviel besser läuft
In Antwort auf:Bin gerade auf der Suche nach einer sportlicheren Strassenfeile für meine Kleene.
Hallo Ziro, tut mir leid, habe gerade erst durch meinen Schwager Erfahren das sich hier zur TRX 850 ein neues tread aufgetan hat, ( hab ne Woche fürchterlich auf de Nase gelegen). Achte beim Kauf darauf das die Maschine nach 97 gebaut wurde ( 4UN3), bessere Ventile Hubzapfenversatz von 360 auf 270 ( war schon 1996)zwecks Verbesserung des Drehmoments ,ansonsten ist das Motorrad vom Motor und Fahrwerk für mich zum Sportlichen fachen einfach Genial. Da ich das Teil auch auf der Rennstrecke bewege habe ich noch ein paar kleinigkeiten geändert, wenn Du noch fragen haben solltest ruf mich an unter 060852450 oder schicke mir ne mail an hframes@t-online.de. Gruß aus LDK Herbert
PS. im laufe der 4 Seiten schrieb jemand etwas über Parallel Twin, das 1. 4.Takt Motorrad von Yamaha war die 2.Zylinder XS1 mit 653 ccm 1970
In Antwort auf:War das nicht eher umgekehrt, dass Toyota bei Yamaha hat konstruieren lassen.
Nein,
YAMAHA kannte nur Zweitakter und Musikinstrumente. Der 650er und der nachfolgende 750er Motor wurden bei Toyota gemacht bzw. kontruiert. Ein Schwachpunkt war wohl die fehlende Erfahrung mit rein Fahrwindgekühlten. Die TX 750 wurde jedenfalls schrecklich warm.
Den Motor der XS 650 hat YAMAHA dann selbst gemacht. Das Fahrwerk erst auch, aber dann bei einem Engländer (Privatmann, Name ist mir entfallen) überarbeiten lassen.
Die späteren Kardan-Viertakter wurden bei Porsche in Weissach konstruiert, wobei ursprünglich nur die Getriebe dort in Auftrag gegeben wurden. Als aber die Motoren nicht das brachten, was sie sollten, hat Porsche da auch mal mit "reingeschaut". Die XS 1100 hatte erst nur 1000 ccm. Wegen Leistungsmangel hat man etwas aufgestockt.
Gruß
Wännä
(der sich vor ein paar Jahren fast einen YAMAHA-Flügel gekauft hätte)