Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.258 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.03.2008 00:39
#46 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin,

wieso kann man das nicht verstellen? Jeder Kunde den Winkel, den er haben will. Möglichst noch vom Pult zu bedienen.

Dan können die Sounds und die Vibrafeelings so richtig schön gemixt werden.

Und wenn man schon eine Kröpfung auf der Welle verdrehen kann, dann vielleicht auch auskuppelbar, sozusagen Zylinderabschaltung.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

06.03.2008 07:39
#47 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Paule, Jörg hats doch schon revidiert. Er ist ja hier nicht der einzige, der was durcheinanderbringt.

Wännä, rausreden mit einer Wischiwaschi-Lösunggilt nicht - hier muss Mann sich klar zu Winkelgraden bekennen!
360 Grad rules.
270 ist das für Prospects und 180 Grad für Hangarounds

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.03.2008 09:16
#48 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ok ok,

ich wollt ja nur mal ne intelligente, witzige technische Lösung anbieten. Aber wenn sowas nicht gefragt ist und für den harten Mann zu kompliziert . . . .

. . . dann eben nicht.

Ich hab mein W650 Öl übrigens wieder abgelassen und in die Reifen gefüllt. Das ging ganz gut. Die halten jetzt auch ihren Druck.



Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

06.03.2008 09:21
#49 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...in der trx war von anfang an 270°, in der älteren super tätärä hat die Kurbelwelle 180° versatz

Wie wär's denn, wenn Du mal 'ne Quelle für Deine Aussage nennen würdest, Herr Guru !
Paule.


also : super tätärä 360° und trx, weil als günstige ducati alternative gedacht, von anfang an als look und sound like it mit 270° kurbelwelle und somit gleicher zündfolge wie ein 90° v2 - nachzulesen in jedem motorrad-pampfled der damligen zeit




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

06.03.2008 09:31
#50 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mein W650 Öl übrigens wieder abgelassen und in die Reifen gefüllt. Das ging ganz gut. Die halten jetzt auch ihren Druck.

Eine geniale Lösung!
Jetzt noch ein Schläuchlein vom Reifen zur Ölpumpe und du kannst je nach Bedarf den Druck im Reifen erhöhen oder das Motoröl wieder auffüllen.
Warst du schon beim Patentamt?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.03.2008 10:04
#51 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Jetzt noch ein wenig Öl auf Lauffläche und Bremsscheibe und deine Verschleißprobleme sind auch gelöst.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2008 10:19
#52 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

...das ganze Mopped samt Fahrer in Öl eingelegt! Lecker... Huahaha

Konserviert ganz gut!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.03.2008 18:39
#53 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Eine geniale Lösung!
Jetzt noch ein Schläuchlein vom Reifen zur Ölpumpe und du kannst je nach Bedarf den Druck im Reifen erhöhen oder das Motoröl wieder auffüllen.
Warst du schon beim Patentamt?

Hi Falcone,

daß ausgerechnet Du mir jetzt so huldigen würdest, hätt ich wirklich nicht gedacht

Aber ich habe schon wieder ein neues Problem. Ab 1350/min dreht im ersten Gang das Hinterrad durch. Ich sag ja, die W ist viel zu lang übersetzt. Oder muß ich doch auf ein anderes Reifenfabrikat umsteigen? Oder könnte es sein, daß der Motor mit dem W 650 soviel besser läuft


Gruß

Wännä

smarttrx Offline



Beiträge: 77

06.03.2008 20:16
#54 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
Bin gerade auf der Suche nach einer sportlicheren Strassenfeile für meine Kleene.


Hallo Ziro,
tut mir leid, habe gerade erst durch meinen Schwager Erfahren das sich hier zur TRX 850 ein neues tread aufgetan hat, ( hab ne Woche fürchterlich auf de Nase gelegen).
Achte beim Kauf darauf das die Maschine nach 97 gebaut wurde ( 4UN3), bessere Ventile Hubzapfenversatz von 360 auf 270 ( war schon 1996)zwecks Verbesserung des Drehmoments ,ansonsten ist das Motorrad vom Motor und Fahrwerk für mich zum Sportlichen fachen einfach Genial. Da ich das Teil auch auf der Rennstrecke bewege habe ich noch ein paar kleinigkeiten geändert, wenn Du noch fragen haben solltest ruf mich an unter 060852450 oder schicke mir ne mail an hframes@t-online.de.
Gruß
aus
LDK
Herbert

PS. im laufe der 4 Seiten schrieb jemand etwas über Parallel Twin, das 1. 4.Takt Motorrad von Yamaha war die 2.Zylinder XS1 mit 653 ccm 1970
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.03.2008 20:27
#55 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Geeeenauuuu!

und der Motor war von Toyota, dem nichts unmöglichen Autohersteller konstuiert.

Vielleicht fuhr der deshalb auch nicht so besonders


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.03.2008 20:30
#56 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Hubzapfenversatz von 360 auf 270 ( war schon 1996)zwecks Verbesserung des Drehmoments ,



Na wenn das so einfach geht . . . vielleicht doch noch die verstellbare Kurbelwelle ?




Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

07.03.2008 12:16
#57 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
und der Motor war von Toyota, dem nichts unmöglichen Autohersteller konstuiert.


War das nicht eher umgekehrt, dass Toyota bei Yamaha hat konstruieren lassen.

Aber ich weiß es nicht ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.03.2008 21:20
#58 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Danke Herbert. Melde Vollzug. Hole sie in 14 Tagen ab. Die wird wohl doch nix für meene Kleene, die ist so geil, die behalte ich selber...

Gruss, ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2008 21:29
#59 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
....bessere Ventile Hubzapfenversatz von 360 auf 270 geändert (die Red.)


Also, genau meine Rede: Die ersten TRX hatten einen reinrassigen 360°-Parallel-Twin.

Paulle.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.03.2008 23:41
#60 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
War das nicht eher umgekehrt, dass Toyota bei Yamaha hat konstruieren lassen.

Nein,

YAMAHA kannte nur Zweitakter und Musikinstrumente. Der 650er und der nachfolgende 750er Motor wurden bei Toyota gemacht bzw. kontruiert. Ein Schwachpunkt war wohl die fehlende Erfahrung mit rein Fahrwindgekühlten. Die TX 750 wurde jedenfalls schrecklich warm.

Den Motor der XS 650 hat YAMAHA dann selbst gemacht. Das Fahrwerk erst auch, aber dann bei einem Engländer (Privatmann, Name ist mir entfallen) überarbeiten lassen.

Die späteren Kardan-Viertakter wurden bei Porsche in Weissach konstruiert, wobei ursprünglich nur die Getriebe dort in Auftrag gegeben wurden. Als aber die Motoren nicht das brachten, was sie sollten, hat Porsche da auch mal mit "reingeschaut". Die XS 1100 hatte erst nur 1000 ccm. Wegen Leistungsmangel hat man etwas aufgestockt.


Gruß

Wännä

(der sich vor ein paar Jahren fast einen YAMAHA-Flügel gekauft hätte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz