Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.263 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.03.2008 12:57
#76 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
Sportwagen-Motoren, lieber Falcone Sportwagen-Motoren


Blieben da anfangs aus diesen "Sportwagenmotoren" nicht lediglich 35 PS aus 650ccm übrig, als sie in Deutschland auf den Prüfstand kamen ...

Schöne Filmchen, besonders der erste. Da ist der Klang schön getroffen.
Beim zweiten habe ich bei dem Mädel ganz deutlich: "himmiherrgottsacramentamarschgelumpverreckts" rausgehört!
Der dritte gibt den Hinweis, das man beim Gebrauchtkauf besonders auf gebrochene Rahmen an der Ständeraufnahme achten muss?
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

25.03.2008 13:08
#77 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
Blieben da anfangs aus diesen "Sportwagenmotoren" nicht lediglich 35 PS aus 650ccm übrig, als sie in Deutschland auf den Prüfstand kamen ...


Ja, stimmt, ich glaub' das war bei der XS-2, weil man die hier gültigen Lärmschutzbestimmungen einhalten musste war sie dermassen zugestopft.
Jeder fängt mal klein an. Dann eben Sportwagenmotörchen.

Gruss

Günther

edit:
In Antwort auf:
Der dritte gibt den Hinweis, das man beim Gebrauchtkauf besonders auf gebrochene Rahmen an der Ständeraufnahme achten muss?


Ich glaub' das ist nur bei der W so, trotz Ausgleichswelle

In Antwort auf:
"himmiherrgottsacramentamarschgelumpverreckts"


Ich glaub' eher: "himmihellgottsaclamentamalschgelumpvelleckts" mein Japanisch ist nicht mehr so gut - wir sollten den Manxminx fragen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.03.2008 13:12
#78 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Heute gefällt die mir richtig gut, damals habe ich mich nicht dafür erwärmen können. Mein Favorit war die TX.
Motorradkumpels, die eine XS hatten, hatten die meist nicht sehr lange. Bekannte mit TX hatte ich seinerzeit leider nicht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

25.03.2008 13:25
#79 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Mein Favorit war die TX (750).


Ohne Zweifel ein sehr schönes Motorrad, aber die XS 650 ist, gute Pflege vorausgesetzt, eigentlich sehr zuverlässig und der Motor gefällt mit optisch besser, einfach klassischer. Meine 77er hat übrigens über 120'000 km drauf (neue Kolben bei ca 80'000) und läuft und läuft und...

Auf der Seite die ich oben schon mal verlinkt hatte ist übrigens noch der "TX-Klacks-Test" bebildert:

http://www.classicyams.com/street-bikes/...-the-tx750.html

Gruss

Günther

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

25.03.2008 13:28
#80 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Mein bester Freund (kein Motorradkumpel - was für ein Wort! ) hatte eine schwarze XS mit silbernen Applikationen . Ich war richtig neidisch und konnte gar nicht verstehen, warum er nicht so ganz glücklich damit wurde. Ich glaube, das Fahrwerk hat ihm nicht gefallen, und auch das Motorklingeln war nicht in den Griff zu bekommen. Eigentlich müsste er sie noch haben (er hat sie damals in einem Schuppen abgestellt) - muss bei Gelegenheit mal fragen, was daraus geworden ist!

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.03.2008 13:29
#81 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Schöne Seiten, danke!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

25.03.2008 13:40
#82 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, das Fahrwerk hat ihm nicht gefallen, und das Motorklingeln war nicht richtig in den Griff zu bekommen.


Ist ähnlich wie bei der W (nur 30 Jahre früher - und da sieht man wie authentisch die W ist) Whitepower progressiv vorne und KONI hinten und die Welt sieht auf der XS anders aus. Motorklingeln ist bei der XS eigentlich kein bekanntes Phänomen. Falls Dein Freund sie noch hat, quatsch sie ihm ab . Ist ein schönes Motorrad und macht Spaß, aber nur wenn sie gut gepflegt war, sonst wird's teuer.

Gruss

Günther

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

25.03.2008 14:16
#83 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

da kann ich dem Günther aber sowas von zustimmen, XS 650 macht einfach Spaß und reicht nach ein paar Fahrwerkmodifikationen (Wirth vorne, Koni hinten, Bronzebuchsen in der Schwinge und Schwarz Lenkopflager) für Landstraße vollkommen aus. Achja mit den richtigen REIFEN nämlich BT45 geht das sogar in den Alpen fett zur Sache. Haltbarkeit ist wie mit allen älteren Dingen, man muß sie pflegen, von den 23 Maschinen mit denen wir am Gardasee waren ist jedenfalls keine doll kaputt gegangen.

Aber die 50 PS suche ich auch noch.

Zu den Porschemythen sei nur nochgesagt, es war die XS750 an der Porsche beteiligt war, wenn auch an der XS1100 wäre mir das neu.

Matthias

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.03.2008 14:27
#84 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

...wenn meine EX-XS mal fehlerfrei gelaufen ist fuhr sie wirklich klasse....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.03.2008 14:40
#85 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Mir ist auch nur in Erinnerung, dass das Porsche-Entwicklungsbüro in Zuffenhausen im Lohnauftrag den Kardanantrieb entwickelt hat, der dann anfangs auch bei Getrag gefertigt wurde. Das war meines Wissens alles. Alles andere ist tatsächlich Mythos.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 16:13
#86 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ich bemerke ja gerade, dass ich diesen Thread gar nicht abgeschlossen hatte.
Hier ist meine Kleene...!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 TR03.jpg  TR04.jpg  TR10.jpg  TR15.jpg  TR17.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.01.2010 16:19
#87 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

hatte Dir ja schon gesagt das ich die Kiste gut finde !!
aber:
diese Startnummer in "Ritterschrift" geht mal gar nicht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 16:21
#88 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hehehe, Ritterschrift ist gut! Die entstammt sogar aus meiner "Maus".

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.01.2010 16:28
#89 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Zitat
Die entstammt sogar aus meiner "Maus".



sonst so ein fixes Kerlchen aber hier kein Geschmack !
und der Sport-Kommissar dürfte da auch was gegen haben...
dies wird Lizenzfahrer Kaimann bestimmt bestätigen oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2010 16:36
#90 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Die Startnummer in "Ritterschrift" ist doch Pillepalle ...
... richtig peinlich ist die Carbonfolie auf der Schwinge ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz