eine schöne TRX. Ich wunder mich immer wieder, wieviel Geld und Liebe manche Besitzer in die (sorry) alte Kiste stecken. Wir hatten vor kurzem auch wieder zwei zum Tunen da und mit den richtigen Fahrwerkskomponenten kann man es bei der Probefahrt richtig krachen lassen.
höre nicht auf den Hobby, der schreibt oft wirr...
Fahrwerk ist komplett 2006er Aprilia Mille. Hinten mit WP. Auspuff ist Acra mit Leistungskrümmer. Die Trixe fährt Traumhaft. Und die Bremsen mit 19er Radial sind unglaublich dazu. Mit dem krachen lassen, hast Du es auf den Punkt getroffen.
Ach ja, und an Piko. Das ist keine Folie...sondern ein Echtcarbon Schwingenschutz. Aber das braucht Deine MZ natürlich nicht...
Der Motor kommt aus dem ehemaligen Seriensport-Rennmotorrad von Helmut Klee. Da ist innen auch so gut wie alles gemacht worden. So das sie für die Seriensportklasse noch legal war. Aber komplette Kopfbearbeitung, Kanäle, größtes Kolbenmaß, aber originale Nockenwelle. Habe hier diverse Meßprotokolle von Messungen mit verschiedenen Krümmerdurchmessern, verschiedene Vergaserbestückungen. Die Flachis sind zum Schluß wieder runtergeflogen. Sie hat jetzt mit der vorhandenen Auspuffanlage und Originalvergasern die höchste Leistung von allen Messungen.
Danke, da freu ich mich natürlich (wg Rankommen):-) Aber mal im Ernst. Die Flachschieber, egal ob Mikuni oder Keihin, sind eigentlich recht gut abzustimmen und bringen zusasmmen mit offenen Trichtern richtig was(ca. 5-10 PS). Die würde ich versuchsweise nochmal draufstecken.
Ulf, Du bist der Experte. Vielleicht ginge da noch etwas. Aber sicher nicht mehr viel. Meine läuft jetzt so sauber, ich sehe keinen großen Sinn darin ein so gut harmonierendes und sauber laufendes System zu verändern.
Dein Power-Bike hattest Du damals aufgebohrt und eine andere Nocke drin, oder?
Ich hätte noch mal Bock, nen richtig fetten Motor fertig zu machen. Schaun wir mal...
die Flachschieber abzustimmen, ist eigentlich nicht so schwer. Die Dinger sind heute so ausgereift, daß du nur noch mit der Hauptdüse und Nadel spielen mußt. Die Gasannahme ist schon knapp über Standgas prima und sie bringen auch der Mitte Mehrleistung. Zusammen mit angepassten Trichtern kann das Drehmoment heftig ansteigen. Zur Not ist in zwei Stunden alles wieder zurückgebaut. In der Kiste steckt soviel Arbeit, da kommt es darauf doch auch nicht mehr an.
Ich hab übrigens ein schönes Nockenprofil (liegt irgendwo zwischen VeeTwo und Megacycle) für die TRX Motoren entwickelt. Das läßt sich ohne Probleme auf die Seriennocken schleifen. Und es harmoniert ganz prima mit der Akra. Wenn du jetzt so schon bei 94 PS bist;-)
Moin Brauchi Wenn du dir mal wieder so richtig den Arsch abfrieren willst...:-)