Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.268 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 16:44
#91 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin Ziro

eine schöne TRX. Ich wunder mich immer wieder, wieviel Geld und Liebe manche Besitzer in die (sorry) alte Kiste stecken. Wir hatten vor kurzem auch wieder zwei zum Tunen da und mit den richtigen Fahrwerkskomponenten kann man es bei der Probefahrt richtig krachen lassen.

Offene Flachis?
Und ist das ein SR-Auspuff?

Grüße
Ulf

Hobby Online




Beiträge: 41.761

05.01.2010 16:52
#92 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Zitat
Und ist das ein SR-Auspuff?



guck mal auf den Sponsor Aufkleber !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 16:58
#93 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hab ich gesehen. Aber irgendwie kenn ich die anders...

Hobby Online




Beiträge: 41.761

05.01.2010 17:01
#94 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Zitat
Aber irgendwie kenn ich die anders...



der ziro bekommt doch exklusive Full-Factory Werksware !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 17:04
#95 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

:-)
Na denn...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 17:25
#96 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hallo Ulf,

höre nicht auf den Hobby, der schreibt oft wirr...

Fahrwerk ist komplett 2006er Aprilia Mille. Hinten mit WP. Auspuff ist Acra mit Leistungskrümmer. Die Trixe fährt Traumhaft. Und die Bremsen mit 19er Radial sind unglaublich dazu. Mit dem krachen lassen, hast Du es auf den Punkt getroffen.

Ach ja, und an Piko. Das ist keine Folie...sondern ein Echtcarbon Schwingenschutz. Aber das braucht Deine MZ natürlich nicht...

Gruß, der ziro

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 17:29
#97 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin Ziro

Lecker
Und der Motor?
Ich bin neugierig. Flachis offen? Nocke, Kolben?
Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 17:34
#98 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

An Deine TRX kommt sie nicht ran...

Der Motor kommt aus dem ehemaligen Seriensport-Rennmotorrad von Helmut Klee. Da ist innen auch so gut wie alles gemacht worden. So das sie für die Seriensportklasse noch legal war. Aber komplette Kopfbearbeitung, Kanäle, größtes Kolbenmaß, aber originale Nockenwelle. Habe hier diverse Meßprotokolle von Messungen mit verschiedenen Krümmerdurchmessern, verschiedene Vergaserbestückungen. Die Flachis sind zum Schluß wieder runtergeflogen.
Sie hat jetzt mit der vorhandenen Auspuffanlage und Originalvergasern die höchste Leistung von allen Messungen.

Gruß, ziro

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 17:43
#99 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin Ziro

Danke, da freu ich mich natürlich (wg Rankommen):-)
Aber mal im Ernst. Die Flachschieber, egal ob Mikuni oder Keihin, sind eigentlich recht gut abzustimmen und bringen zusasmmen mit offenen Trichtern richtig was(ca. 5-10 PS). Die würde ich versuchsweise nochmal draufstecken.

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 17:53
#100 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ich habe jetzt in der Abstimmung 94 PS. Wie gesagt, mit Flachis waren es weniger...

Und wenn ich mit den anderen Trixen losfahre, sehen die keinen Stich, was die Beschleunigung angeht...Da sind die 10 PS mehr sehr gut zu merken.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 18:09
#101 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin Ziro

Sauber. 94 PS mit diesen Teilen sind eine wirklich reife Leistung.
Aber von den Flachschiebern laß ich mich nicht abbringen;-)

Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 18:23
#102 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ulf, Du bist der Experte. Vielleicht ginge da noch etwas. Aber sicher nicht mehr viel. Meine läuft jetzt so sauber, ich sehe keinen großen Sinn darin ein so gut harmonierendes und sauber laufendes System zu verändern.

Dein Power-Bike hattest Du damals aufgebohrt und eine andere Nocke drin, oder?

Ich hätte noch mal Bock, nen richtig fetten Motor fertig zu machen. Schaun wir mal...

Gruß

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.01.2010 18:58
#103 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

@ Ulf

... brauchst Du eigentlich noch'n Prakti???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 19:31
#104 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin Ziro

die Flachschieber abzustimmen, ist eigentlich nicht so schwer. Die Dinger sind heute so ausgereift, daß du nur noch mit der Hauptdüse und Nadel spielen mußt. Die Gasannahme ist schon knapp über Standgas prima und sie bringen auch der Mitte Mehrleistung. Zusammen mit angepassten Trichtern kann das Drehmoment heftig ansteigen. Zur Not ist in zwei Stunden alles wieder zurückgebaut. In der Kiste steckt soviel Arbeit, da kommt es darauf doch auch nicht mehr an.

Ich hab übrigens ein schönes Nockenprofil (liegt irgendwo zwischen VeeTwo und Megacycle) für die TRX Motoren entwickelt. Das läßt sich ohne Probleme auf die Seriennocken schleifen. Und es harmoniert ganz prima mit der Akra. Wenn du jetzt so schon bei 94 PS bist;-)


Moin Brauchi
Wenn du dir mal wieder so richtig den Arsch abfrieren willst...:-)

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.01.2010 20:14
#105 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Na Ulf, dann erzähl mal....

Wie schätzt Du die Sache dann ein? Wo würden wir landen? Bin sehr gespannt...

Und Lüneburg ist ja nicht wirklich weit wech...

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz