Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.348 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

08.03.2008 10:33
#61 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Komisch - denn wieso hat dann Toyota den Motor für den Sportwagen 2000 (James Bond Cabrio) bei Yamaha konstruieren lassen?

Jabbanisches Dorscheinanner, des!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

smarttrx Offline



Beiträge: 77

08.03.2008 16:49
#62 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Die ersten TRX hatten einen reinrassigen 360°-Parallel-Twin.



ach Paulle ,
lass das mal keinen TRX Mann hören,die Basies des TRX 850 Aggregates kamen von der TDM 850 und XTZ 750 Super Tenere.
Um einen ganz persönlichen Laufcharakter zu bekommen hat man diesen normalaweise im Gleichschritt laufenden Motor durch Veränderung der Hubzapfen auf 270° und speziellen Zündversatz 270°, 450°, 270° so verändert das er im Klangbild und Laufkultur dem des Ducati V-Motor gleicht.

Gruß
aus
LDK
Herbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

08.03.2008 16:54
#63 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Komisch - denn wieso hat dann Toyota den Motor für den Sportwagen 2000 (James Bond Cabrio) bei Yamaha konstruieren lassen?

Jabbanisches Dorscheinanner, des!

Hi,

das weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Jahrzehnte dazwischen lagen und YAMAHA vielleicht mittlerweile mehr von Viertaktern versteht, als Toyota.

Auf jeden Fall versteht YAMAHA inzwischen viel mehr von Viertaktern, als von Orgeln, Klavieren, oder Gitarren.

Gruß

Wännä

smarttrx Offline



Beiträge: 77

08.03.2008 17:01
#64 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Melde Vollzug. Hole sie in 14 Tagen ab.


Hallo Ziro,
lichen Glückwunsch
welches Bj. und was hat sie gelaufen

Gruß
aus
LDK
Herbert

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

08.03.2008 18:27
#65 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Wännä, irgendwas passt da nicht in der Logik.
1967 kommt der Toyota 2000 GT auf den Markt mit einem von Yamaha entwickelten OHC-Motor - und dann sollen sie die XS1 bei Toyota entwickeln lassen haben?
q.e.d.


Toyota 2000 GT

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

08.03.2008 23:31
#66 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Stimmt!

Es paßt nicht. In einer Zusammenstellung über die XS 650 hat es gestanden. "Der blablabla Motor, damals noch von Toyota gezeichnet . . . " Aber wo finde ich jetzt diesen Satz wieder??

Gab es zwischen den Firmen so eine Art Schüleraustausch?

Keine Ahnung

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2008 23:45
#67 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hallo Herbert,

verrate ich noch nicht. Erst, wenn ich sie hier wirklich stehen habe.

Mindcrime Offline



Beiträge: 1

24.03.2008 20:22
#68 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hallo Leute!
Ich will mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Alex, bin 26 Jahre und fahre eine YAMAHA TRX 850!

Eines vorweg: DIESES MOTORRAD IST GEIL, GEIL, GEIL!!!

Ich würde es jedem ohne Wenn und Aber empfehlen!
Die Optik mit Gitterrohrrahmen (wird das mit so vielen "r" geschrieben?!), der geteilten Sitzbank und den zwei Auspufftöpfen ist atemberaubend!
Der Sound ist dank des Hubzapfenversatzes von 270° und der zwei großen Zylinder grandios!
Seit ich dieses Motorrad habe macht mir nicht mehr nur Gas geben Spaß, sondern jetzt auch Gas wegnehmen (im Schub brabbeln die Auspufftöpfe so herrlich )
Die Trixie fährt sich einfach perfekt - super handlich, super stabil!

Die 270° Kurbelwelle wurde übrigens von Anfang an in der TRX verbaut! Der Hubzapfenversatz wurde später auch bei der TDM 850/900 übernommen. Vielleicht meinen deshalb manche von euch die 270° wären erst später hinzugekommen.
Bei den 1996 gebauten Modellen heißt es, dass weichere Ventile verbaut wurden. Dies ist aber auch kein Problem, wenn das Ventilspiel regelmäßig (20000 - 25000km) kontrolliert wird. In unserem Forum http://www.trx850.de gibt es Trixies mit 70000 oder sogar 80000 km Laufleistung mit Baujahr 1996, und die fahren und fahren und fahren...
Das heißt also: PFLEGE IST ALLES

phaeo Offline




Beiträge: 358

24.03.2008 21:34
#69 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
1967 kommt der Toyota 2000 GT auf den Markt mit einem von Yamaha entwickelten OHC-Motor - und dann sollen sie die XS1 bei Toyota entwickeln lassen haben?


Der geneigte Leser möge die Motorentwicklungsgeschichte der XS-1 hier studieren:
http://www.classicyams.com/street-bikes/...ment-story.html

Der Rahmen der späteren xs 650 wurde von Percy Tait, Rennfahrer und bei Triumph in der Fahrwerkentwicklung tätig, überarbeitet (genaueres kann man z.B. auf der Seite von PeWe nachlesen: http://www.pe-we.de/yamaha_xs_650.htm)
Später hat er wohl erfolgreich Schafe gezüchtet
http://www.tr3oc.co.uk/ww14.html

Gruss

Günther

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.03.2008 22:04
#70 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Moin,

also doch YAMAHA nach Toyota und nicht rückwärts . In der MOTORRAD stand damals, der Motor wäre von TOYOTA (gezeichnet, genommen, ich weiß es nicht mehr). Also hat man für Toyota einen Motor gebaut und die Abmessungen für die XS genommen. Puuh! Das war jetzt gerade noch rechtzeitig.

Übrigens hatte ein Kumpel von mir früher mal einen Toyota Celica. Der hatte ne mordsmäßige Gasannahme. Ob das an Yamaha lag????


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

24.03.2008 22:09
#71 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Hallo Wännä!
Das haben die japanischen Dosen wohl alle so an sich.Bisher konnte ich mich nicht darüber beschweren.
Gute Beschleunigung und wenig Verbrauch.

Bis dann!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.03.2008 22:22
#72 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Ich heiße Alex, bin 26 Jahre und fahre eine YAMAHA TRX 850!



Hallo Alex,

jetzt wollte ich bei Euch mal unverbindlich reinschauen, aber Ihr seid leider eine geschlossene Gesellschaft und nicht so freizügig wie wir hier. Außer Bieten und Suchen geht bei Euch nix.

Trotzdem Danke für die Einladung.


Gruß
TheoW




emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.03.2008 23:17
#73 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Verschlossene Gesellschaft, habs auch grad sein lassen

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

25.03.2008 10:03
#74 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
Transferring technology of Toyota 2000 GT engine (designed by Yamaha) to the XS650 motorcycle engine


Aha, so schließt sich also der Kreis.

Yamahas haben also Toyota-Motoren, die von Yamaha entwickelt wurden

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 358

25.03.2008 12:48
#75 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
Yamahas haben also Toyota-Motoren, die von Yamaha entwickelt wurden


Sportwagen-Motoren, lieber Falcone Sportwagen-Motoren

In Antwort auf:
Please consider that at that time Yamaha did not have a computer, so the IBM computer from Yamaha Musical Instruments Co. was used during the night!


...und deshalb diesen Sound haben:

http://fr.youtube.com/watch?v=Muf6NGryWuc

...und außerdem handelt es sich um ein echtes Männermotorrad wie man hier unschwer erkennen kann:

http://de.youtube.com/watch?v=M0ZkrPeOT4Q

http://de.youtube.com/watch?v=LzAOc9MuEW4 - Man(n) kann sogar rückwärts damit fahren

Gruss vom Günther, bekennender XS 650-Fan
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz